Zum Inhalt springen

Partner

Kameratasche Spiegelreflex


Melli Melone

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach nem schnittmuster für eine Kameratasche allerdings Spiegelreflex sollte auch nich aussehen wie ne Kameratsche weil das ist das was ich vermeiden will bei den ganzen Banditen überall :D habt ihr vieleicht ein zwei ideen für mich (das innenleben is nich das problem da hab ich schon ne idee wie ich mein baby schütze :D)

ich danke euch schon einmal recht herzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    3

  • Melli Melone

    3

  • Nähtrina

    2

  • freggle

    2

Eigentlich natürlich schon, aber das ist ein kompletter Eigenbau, für den ich keinerlei Anleitung habe - nicht einmal mehr den Papierschnitt... Sorry.

Dachte, ein Bild würde als Anreiz zum Basteln genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die Kiddiezooms meiner Töchter ein Schnittmuster gesucht und bin auf amerikanischen Seiten fündig geworden.

 

Einfach mal auf Google-Bilder eingeben..... da war einiges zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli Melone,

 

wenn Du fündig wirst... würdest Du deine Ergebnisse hier posten ? Ich bin auch auf der Suche, was mir bisher halbwegs gefallen hat, war der Schnitt von "Keyka Lou", aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht... und wie hast Du das mit dem Innenleben vor ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch "Alles was Fräulein so braucht" ist eine solche Tasche.

Die habe ich zwar mangels Kamera nicht genäht, aber ich finde sie schön.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich hab mir nun selbst eine skizze gemacht und meine Wickeltasche ein klein wenig als Vorbild genommen :)Viel Platz für mein Baby und Wechselobjektiv und diverses Klein zubehör. Hoffe nur ich bekomme es so hin wie ich mir das vorstelle In meiner Vortsellung is es PERFEKT :D für die Innenverkleidung werde ich dünnen schaumsftoff nehmen ausm Baumarkt also besser gesagt als Polsterrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Melli,

 

falls du immer noch suchst, bei Farbenmix gibt es seit kurzem einen Schnitt von Joliejou als ebook, extra für Spiegelreflexkameras

 

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster von Farbenmix heiß Fotobella. Die Tasche habe ich gerade genäht. Das Innenleben kann man herausnehmen und es ist eine normale Tasche. Sehr praktisch.

 

fotobella1.jpg

fotobella4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster von Farbenmix heiß Fotobella. Die Tasche habe ich gerade genäht. Das Innenleben kann man herausnehmen und es ist eine normale Tasche. Sehr praktisch.

 

fotobella1.jpg

fotobella4.jpg

 

Whow. Das ist ganz ehrlich die am besten getarnte Kameratasche die ich je gesehen habe!

 

LG Ilka (für deren Fotokrempel die Tasche aber leider zu klein ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja das Schnittmuster vergrößern ;)

 

Klar. Und dann noch tausend Unterfächer für Objektive bis 500mm Brennweite, Blitzgeräte, Filter, Makrozubehör, Graukarte und Kabelage einbauen. :D Am besten gleich mit Fahrgestell und Motörchen drunter: Der ganze Kram ist kein "modernes Plaste-Digitalzeugs", sondern Metall und Glas und absolut analog... :rolleyes: Und bleischwer.:o

 

Ich muß mich leider immer entscheiden: Für Schnelligkeit und Ortswechsel nur zwei, höchstens drei Objektive. Oder, wenn ich mich nicht einschränken will, bin ich fast an einem Standort "angetackert" :D

 

Spaß machts trotzdem, das Fotografieren... Jetzt schlägt bei mir aber gerade das Kopfkino zu: ich stelle mir gerade Männes RiesendigitalplusObjektiveplusNotebookFototasche in Buntgeblümt vor :clown::lachen:

 

LG Ilka

Bearbeitet von Nähtrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hui, die Fotobella Tasche ist ja mega toll... :)

 

Ich traue mich irgendwie immer noch nicht an solche Dinge ran... Ist der Schnitt recht einfach zu verstehen? Also die Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die Fotobella Tasche ist ja mega toll... :)

 

Ich traue mich irgendwie immer noch nicht an solche Dinge ran... Ist der Schnitt recht einfach zu verstehen? Also die Anleitung?

 

Hm, wenn man noch nie ne Tasche genäht hat sollte man die ohne Hilfe nicht machen. Die ist teilweise doch schon recht kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...