Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, mein PC sagt nicht mehr


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein PC (zu Hause) sagt seit Freitag nichts mehr. Er startet nicht mehr hoch. Es kommt nicht mal dieser Piepton, wenn er hochfahren soll.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte, bevor ich einen Fachmann fragen muß bzw. dafür mal wieder tief ins Portemonaie greifen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    6

  • Leviathan

    3

  • josef

    2

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wann piept er denn normalerweise? Kriegt er Strom, also - leuchten irgendwelche Lampen? Hast du schon mal das Gehäuse abgenommen und geguckt, ob es vielleicht drinnen sehr verstaubt ist oder ein Kabel lose herumfliegt? Sind meistens nur 8 Schrauben zu lösen, da kann man noch nix kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchten tun zwei Lämpchen. Einmal die, das der PC an ist und einmal die vom Disketten Laufwerk. Normalerweise piept der kurz nachdem ich den angeschaltet habe.

 

Ich werde mal sehen, ob ich den mal aufmache und mein absolutes Laien Auge etwas erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Kabel an den Stellen, wo sie sein sollten? Fährt der PC hoch (man hört, dass die Festplatte sich bewegt)? Wenn ja, könnte der Bildschirm kaputt sein oder das Kabel nicht richtig in der Buchse. Wenn sich die Festplatte beim Start nicht rührt, kann diese kaputt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mein Mann sagt auch, Netzteil. Ab 70 Euro bekommst du wohl was vernünftiges; wenn es ein älterer Rechner ist, könnte es auch teurer werden (150), weil die alten Dinger mehr Strom brauchen. Soweit die Aussage von meinem hauseigenen IT-Experten ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - mein Netzteil hatte bevor es sich verabschiedete ganz fürchterlich geknistert - kurz davor ging die Master/Slave-Leiste kaputt. Ich hab gleich die GraKa mit aufgerüstet (die Olle hat das Breitbild des TFT nicht unterstützt, den hab ich mir zum Geburtag geschenkt) und für das Netzteil ca 30 Euronen bezahlt. Die Netzteile meiner Jungs (aktuelle PCs mit so einer mörderischen Graka, die man sich wg des hohen Gewichts fast nicht an das Leistchen zu stecken traut) haben um die 50 gekostet - hab vorher im Netz geschaut - der PC-Laden war aber preislich unschlagbar... und die Jungs dort waren recht nett - klaro , wir hatten auch den ganzen Kofferraum voll Zeugs...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatten wir den PC einen Tag vom Strom abgenommen.

 

Wenn ich den nun anschalte, dann läuft der Lüfter, manchmal kommt ein Piepton, aber mehr auch nicht. Achso, einmal war ganz kurz etwas auf dem Bildschirm zu sehen.

 

Könnte es die Grafikkarte sein, denn Strom kommt ja wohl an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm? als meine GraKa bei unseren ersten PC mal nicht ganz im Slot steckte (ich hab ihn runter nur vom Regal gestellt)

hatte ich nur Bluescreen mit beweglichem Mauszzeiger - Hochfahrgeräusche waren ganz normal.

bin mal gespannt.....

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatten wir den PC einen Tag vom Strom abgenommen.

Wenn ich den nun anschalte, dann läuft der Lüfter, manchmal kommt ein Piepton, aber mehr auch nicht. Achso, einmal war ganz kurz etwas auf dem Bildschirm zu sehen.

Könnte es die Grafikkarte sein, denn Strom kommt ja wohl an?

 

hmmm? als meine GraKa bei unseren ersten PC mal nicht ganz im Slot steckte (ich hab ihn runter nur vom Regal gestellt)

hatte ich nur Bluescreen mit beweglichem Mauszzeiger - Hochfahrgeräusche waren ganz normal.

bin mal gespannt.....

Grüßle L

 

wenn ihr beim hochfahren des PC (oder auch schläbbtobb) die löschtaste gedrückt haltet, sollte auf dem bildschirm das BIOS sichtbar werden

falls da nix kommt müßte es an der GRAKA liegen

probehalber mit einer anderen tauschen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar, daß ich noch eine "ältere" liegen habe. Mal sehen, ob ich die finden kann und dann werden wir das mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!

 

 

Es war irgenetwas mit der Grafikkarte. Wir haben sie ausgebaut und wieder eingebaut (zwischendurch etwas anderes ausprobiert) und einmal fährt der Rechner hoch, als wenn nichts gewesen wäre.

 

Egal, er läuft wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!

 

 

Es war irgenetwas mit der Grafikkarte. Wir haben sie ausgebaut und wieder eingebaut (zwischendurch etwas anderes ausprobiert) und einmal fährt der Rechner hoch, als wenn nichts gewesen wäre.

 

Egal, er läuft wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

hallo pelle,

 

wenn deine GRAKA also einen wackler oder so ähnlich hatte

wie schaut es in deinem rechner denn allgemein aus ?

spinnweben, staub und konsorten ?

 

eventuell mit pinsel und staubsaugerschlauch reinigen ?

und unter umständen eine GRAKA auf reserve legen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von inne ist der PC blitzeblank sauber, da wir den erst gereinigt hatten. Aber zwischendurch ging der PC wieder nicht. Evtl. hat mein Kabel zwischen Monitor und Graka was weg, denn das sitzt ein wenig auf Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...