Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für dieses Kleid?


vanessa232

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt bräuchte ich aber selbst eure Hilfe:

 

Ich würde gerne dieses Kleid nähen, hab aber nur wenig Erfahrung:

 

Esprit Online-Shop - Kleidung Accessoires für Damen, Herren u. Kinder

 

Hab jetzt schon länger nach dem richtigen Stoff gesucht, kann es sein, dass es ein Slinky-Stoff ist? In der Beschreibung steht "zartes, leichtes, geschmeidiges Poly-Jersey mit Glanz". Meint ihr, dass ich das ohne größere Probleme nachnähen kann? Meine Erfahrung beschränkt sich derzeit auf Täschchen und ein Dirndl, das aber gar nicht schlecht geworden ist ;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vanessa232

    3

  • Bineffm

    1

  • Jehane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mh, das könnt auch so eine Art Modaljersey sein oder wie der heißt. Bin jetzt bei sowas auch nicht so der Held...:o

Heißt wenig Erfahrung im Nähen oder wenig Erfahrung was Stoffe angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da war ich zu schnell...Also, so ein Glanzstoff ist relativ rutschig zum Nähen hab ich die Erfahrung gemacht und du mußt halt auch diese ganzen Falten legen. Ich persönlich hab für beides keinen nerv:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slinky ist ziemlich ätzend zu verarbeiten - und das Kleid braucht einen gescheiten Unterbau (Softcorsage steht in der Beschreibung), damit es sitzt. Ohne Schnittmuster würde ich sagen - keine Chance für einen Anfänger...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das könnt auch so eine Art Modaljersey sein oder wie der heißt. Bin jetzt bei sowas auch nicht so der Held...:o

Heißt wenig Erfahrung im Nähen oder wenig Erfahrung was Stoffe angeht?

 

Wenig Erfahrung in beidem.. Aber dafür noch ziemlich viel Geduld! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Seide gut aussieht - aber ohne Schnittmuster wird das sicher schwierig, es sei denn, du kannst den Schnitt selbst erstellen oder findest einen Schnitt, der diesem vergleichbar ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich habe mir das Kleid jetzt in meiner Größe bestellt und wenn es gut passt, werd ich mir den Schnitt "abmalen" :)

Und dann probier ich einfach mal mein Glück...

Hab mir auch Slinky-Stoffproben bestellt, hoffe dass sie mir gefallen. In Seide wird mir das für den ersten Versuch zu teuer! ;)

 

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp für die Polsterung des Bustiers. Gibt es so eine fertige Einlage zu kaufen? Bisher habe ich nur BH-Schalen gefunden. Oder wie kann ich mir das selber herstellen?

 

Dankeschön und viele Grüße,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...