Zum Inhalt springen

Partner

Mein Kleiner und sein Papa haben bald Geburtstag - Was könnte ich ihnen nähen?


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Näh-Freunde!

 

Bin gerade soooooo ideenlos! Hiiiiiiilfe!!!!!!!!

(an Stoffen mangelt es bei mir nicht, sind aber immer irgendwie doch nicht die passende * bin ein echter Stoffe-Nimmer-Satt**schäm* )

 

Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt (ab September geht er in die Krippe). Ich will ihm gerne etwas Schönes nähen, auch mehrere Sachen...Dann ist ja Nikolaus, Weihnachten, Neujahr...

 

Habe gedacht, ich nähe ihm eine Anzugsweste und eine -Hose, mit einer Fliege natürlich. Den Schnitt und den Stoff hätte ich hier...Die Weste wollte ich mit Zierstichen schmücken oder besticken..Bloß mit welchen? Es gibt auch bestickte Stoffe, doch die meisten sind ja glänzend (Taft usw.), dass wäre für einen Jungen meiner Meinung nach nicht so passend..

 

Dann noch ein Hemdchen vielleicht...

Habt ihr vielleicht eine Idee oder mehrere?

 

Was könnte ich meinem coolen "Männchen" noch alles so nähen? Für Mädchen hätte ich Tausende Ideen, aber für einen Jungen?

 

Was näht ihr euren Jungs?

 

Muss aber zugeben, dass ich noch NIE Kindersachen genäht habe und im Zuschnitt nicht gerade die "Hellste" bin...

 

Verzeiht bitte meine häßlichen Zeichnungen, bin auch hier nicht wirklich eine "Leute"...

 

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

 

P.S.: Vielleicht auch mit seinem "coolen" Papa im Partner-Look...Papa hat dann gleich im Januar seinen Ehren-Tag... Ohje.......Hiiiiiilfe! Mir fehlt einfach nichts ein, womit ich die beiden "beglücken" kann...*seufz* und noch Mal *seufz*

 

Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge und liebe Grüße aus Hof/Saale.

Larissa.

1111085308_fotos566.jpg.f07e6b298943a48e78e3275cdc21a55c.jpg

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    11

  • mondwicht

    2

  • karin1506

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!:)

In verschiedenen Ottobres sind schöne Schnitte für festliche Jungen-Kleidung. Hast du da schon mal geschaut?

Und wegen der Zierstiche: Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht so schön vor und würde zu Cord oder Wollstoff raten... Eben so im Oliver-Twist-Stil.:o Ist natürlich Geschmackssache!:p Welchen Zierstich du nehmen könntest, kann dir allerdings wohl niemand raten, so lange wir nicht wissen, welche Zierstiche deine Maschine überhaupt kann...

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich mein Kleiner (seit Juni 2) NICHT über Anziehsachen zum Geburtstag/Weihnachten freuen würde :o Ich habe ihm deshalb zum Geburtstag ein Spielhaus (einfach eine Husse für den Tisch, lauter rechteckige Teile!) genäht, guckst du hier. Ok, zum Seitenteile betüddeln (Fenster reinmachen, Bäume/Blumen/Schmetterling applizieren, ect.) bin ich noch nicht gekommen, aber dieses Haus wird schon jetzt sehr gerne bespielt.

 

Außerdem könnte ich mir auch das ein oder andere Stofftier vorstellen, oder eine Spieldecke (mit Stassen/Häusern/Bäumen um darauf mit Autos zu spielen....).

 

Wenn du allerdings was zum Anziehen nähen möchtest kann ich auch nur die Ottobre-Hefte empfehlen, die nehme ich auch.

 

Für deinen Mann habe ich leider keine Ideen. Mein Mann ist da recht speziell: der bekommt schon mal seine Lieblingsjogginghose reproduziert, eine Sweatjacke oder eine "Blödmannsmütze" (Mütze mit Hals dran. Hatte wir schon als Kinder aus Strick zum überstülpen und er wollte immer wieder eine haben). Aber da sind die Männer ja verschieden .... meine beiden würden sich glaube ich eher über "Spielsachen" (sprich: Jogginghose und bequemer Pulli) im Partnerlook freuen als über Festgaderobe :p

 

Aber den von Carlamia erwähnten Oliver-Twist-Look kann ich mir auch in groß und klein vorstellen: kernige Hose mit Hosenträgern, dazu ein Hemd (ich würde einen Stehkragen bevorzugen) und eine Schiebermütze....guck mal hier auf Seite 10 (wenn man links auf einen link klick, kann man unten blättern). Das ist die Ottobre 6/2007, die bekommt man bestimmt noch.

 

Liebe Grüsse und viele Einfälle

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Larissa :hug:

Ich stimme *Mondwicht* zu, dass Bekleidung als Geschenk für Deinen Süßen ungeeignet ist. So kleine Kinder freuen sich eher zu Spielzeug. Das Haus ich eine gute Idee.

Oder sind die Sachen nicht als Geschenk gedacht? Festliche Kleidung wird ja nicht so oft getragen...schade um die Arbeit. Die Fliege kann er ja trotzdem tragen :)

Bin neugierig wie Du entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine lieben Näh-Freunde!!!

 

@ carlamia: Das mit dem Cord ist eine Klasse-Idee! Mir schwebt schon so eine Jeans-Cord-Hose vor (wo vorne Jeans und hinten Cord ist und die Jeans-Hintertaschen...) Coole Idee, dankeschön!

 

Ottobre kenne ich noch nicht, werde aber demnächst beim Einkaufen "glotzen", ob ich die Hefte ergattern kann. Dankeschön für den wertvollen Tipp!

 

@ mondwicht: Erstmal Dankeschön, dass du mich ein wenig aufgeklärt hast, über die Hefte und den hier genannten Stil..Bin, wie gesagt, noch nicht mit dem Thema in Berührung gekommen. Dankeschön!

 

@ mosine: Hallo, meine liebe Näh-Muse, Simone!

 

Wie du siehst, ich sammele hier Inspiration...

 

Das Spielzeug wird mein Kleiner auch dieses Jahr reichlich bekommen, da sorgt schon die Oma dafür!!! Ihr Liebling kann doch nicht ohne Spielzeuge bleiben...Von uns, als Eltern, bekommt er eine schöne Eisenbahn (der ist jetzt ziemlich verrückt danach!)...

 

Ja, die Kleidungsstücke habe ich als eine Zugabe gedacht..Er geht im September in die Krippe und ist schon fast so weit auf die Größe 92 umzusteigen. Da müssen neue Klamotten her! Muss ja nicht unbedigt alles Festliche Kleider sein, der Anzug mit der Weste kam mir nur als Erstes in den Sinn..War so mal ein Gedanke...

 

Neulich, habe ich meinem Kleinen eine neue Latz-Sommer-Hose angezogen mit einem süßen T-Shirt, da sagte er mir fröhlich: "Mama, NEU?" Ich war baff, er kann ja noch nicht wirklich sprechen...

 

Also, wie ihr seht, sind ihm Klamotten doch nicht ganz so egal...Tja...

Da dachte ich gleich: Was könnte ich meinem Sonnenschein nun nähen?

 

Einen Bademantel, einen Westen-Hosen-Anzug, ein Hemdchen..., was noch?

 

Naja, und Papa bekommt wahrscheinlich ein Pique-Polo-Shirt...Muss ja auch von meinem "teureren" Hobby was Schönes haben...

 

Auf jeden Fall danke ich euch herzlich für die Anregungen und warte sehnsüchtig auf weitere Vorschläge. Egal, was.

 

Denn wenn der Kleine in die Krippe geht, werde ich wohl im "Akkord" nähen wollen und können!!!!...Freue mich schon richtig drauf!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja!!!!!!!!!! Logopaedchen, Danke!

 

Ein Fleece-shirt!!! Da werden wohl die beiden sehr begeistert sein!!!

Für den Kleinen mit so einer lustigen Zipfel-Kaputze!!! Cool! Danke!

 

Ich mache mir schon eine Liste fertig, damit ich schon jetzt die Stoffe, die Zutaten und die Schnitte zusammenlege bzw. kaufe, damit ich ab September nur noch genüsslich nähe..Jawohl!!!

 

DANKESCHÖN!!!!! Hat noch jemand eine Idee? *Ideen-Nimmer-Satt*

 

P.S.: Was aber die Anzüge angeht, der zieht die gerne an, seit er ca. 6-7 Monate ist.. Der Papa findet es ziemlich cool...Ich mittlerweile auch... Und der Kleine sowieso: *will alles WIE PAPA*...Tja...

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen kann ich gerade nicht beisteuern, meine "Kleinen" sind mittlerweile erwachsen. Aber einen Kommentar zum Bild Deines Sohnes muss ich einfach loswerden - das ist ja ein ganz herziges Bengelchen! So süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du wolltest nur eine Dreingabe zum Spielzeug. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

 

Hier noch der link zu Ottobre, dann kannst du mal durch alle alten Hefte blättern und dir ein paar Anregungen holen. Es gibt ja auch die Ottobre woman, wenn du mal was für dich machen möchtest :D

 

Seufz! Viel Zeit zum Nähen hätte ich auch gern. Mein Lütter geht ja auch zur Tagesmutter, aber leider, weil ich wieder arbeiten musste. So kann ich nur nähen, wenn der Lütte im Bett ist oder mal am Wochenende ein Stündchen. Ich gebe zu, ich bin gelb vor Neid :D (oder doch grün? :D :D :D)

 

Grüsse und gutes Gelingen

Julia

 

PS: dein Lütter ist wirklich süß, meiner hätte sich die Fliege schon längst abgefrickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondwicht: Jaaaaa.. eine Sweat-Jacke (ist das ein Jersey-Stoff mit angerauter Unterseite? - Davon habe ich stoffmäßig mehr als genug!) ...Cool!

 

Eventuell ein Stofftier? Hat er viele davon... Aber einen großen weißen Eisbären und vielleicht eine große gelbe Ente (den gelben Plüsch hätte ich auch da, den weißen-noch nicht)...Jaaaaaaa...Muss noch die Schnitte dafür irgendwo auftreiben...Wird wohl ein bisschen schwierig sein...

 

Cool! Danke!

 

@ ChristianeB: Dankeschön, Christiane, für das nette Kompliment! Der Kleine ist wirklich ein sonniges Kind! Und ...sehr cool...:cool:

 

Dankeschön, meine Lieben!!!

Die Liste jedoch muss noch länger sein, damit ich auch wirklich was zu tun habe...

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondwicht: Hallo Julia!:hug:

 

Sei nicht sooo traurig, :rose:mir geht es momentan auch sooooooooo wie dir: meine Hände sind gebunden!!!!:banghead:

 

Mein Kind hält mich beinah 24 Std. am Tag auf Trapp, ist ein großer Entdecker!!! und...dann schläft die Nächte noch nicht durch...deswegen, wenn er schläft, denke ich meistens nicht mehr ans Nähen...:ohnmacht:

 

Aber weil mein Kleiner (ist ja noch nicht 2) ab September in der Krippe eine Eingewöhnungszeit hat und die ersten 3-4 Wochen nur für 1; 1,5; 3-4 und anschließend für 5 Std. in die Krippe muss, kann ich ja noch nicht 8 Std. arbeiten gehen (mein Glück!)...So...Deswegen bereite ich schon mal die TO-DO-Liste vor, viel Zeit habe ich dann nicht, aber wesentlich mehr als jetzt..

 

Und darauf freue ich mich riiiiiiiiiiiesig!!!! Oh JA!!!:freu::klatschen:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia: Dankeschön für den Tipp! Cool! Kommt auch auf die Liste!

 

Für´s erste hat er eine Tasche und den Beutel mit Winnie-Pooh-Druck von seiner lieben Oma gekauft bekommen, für die Krippe...Aber...wenn ich Zeit habe, nähe ich ihm dann, später mal jeweils eine/einen...

 

Die Tasche mit der Maus im Auto finde ich suuuuuuper süß! Leider habe ich noch NIE eine Applikation gemacht, sieht aber nicht so kompliziert aus...Dankeschön!

 

P.S.: Deine Sachen sind echt schön! Habe mir gerade die Bilder angeguckt...Priiiiiiiima!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@:jadzia: Ohja, dankeschön!

 

Dann fange ich demnächst mit den Taschen an... (ich denke eher an die Einkaufs-stoff-beutel..) Sind ja nicht so schwer..Dann kann ich ja noch dabei üben und mich vielleicht an der Applikation versuchen... Vielleicht auch mit einem Stickmotiv?

Wünscht mir Glück...Ohje..ohje..

 

Danke, du hast mir echt weitergeholfen!

 

Bist ein Schatz!!!!!

 

DANKESCHÖN auch an alle!

 

Die Liste wartet dennoch auf eure Ideen...Bitte, bitte, bitte...

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!

 

Ich fasse mal zusammen:

 

1. Anzugsweste,

2. Anzugshose,

3. Fliege,

4. Hemdchen,

5. "Blödmannsmütze",

6. Joggindhose,

7. Pullover,

8. Kuscheldecke?,

9. Kuscheltier,

10. Fleece-Jacke/-Shirt,

11. Jeans-Cord-Hose,

12. Polo-Shirt,

13. Sweat-Shirt/-Jacke,

14. Bademantel,

15. Kindergartenbeutel,

16. Kindergartentasche...

 

Noch Ideen?

 

Liebe Grüße.

Ein Ideen-Nimmer-Satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine lieben Nähfreunde!

 

Soooooooooo, ich bin schon bei 118. angekommen...

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, liebe Karin!:hug:

 

Trage sofort in meine Liste rein!:freu:

 

Übrigens, dein neues Profilfoto ist echt coooooooooooll!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine Idee!!!

 

Ich mache meine TO-DO-Liste elendlang und werde ein ganzes Jahr lang sie Schritt für Schritt "abarbeiten"!

 

Mein Kleiner geht ab September dieses Jahres in die Krippe und nächstes Jahr im September fange ich meine Weiterbildung an...

 

Also, nutze ich dieses Jahr für meine TO-DO-Liste!

Juppie! Freue mich schon rießig drauf!:freu:

 

Brauche aber eure Unterstützung bei der Listen-Zusammenstellung und dann jede Menge Motivation beim Nähen, Sticken und Stricken!

 

Im Voraus Tausend Dank!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...