Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

F-Secure meldet Virus/Malware in Embird???


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit gestern bekomme ich von meinem Virenprogramm F-Secure die Meldung, dass ich Malware auf meinem Rechner habe und zwar in folgender Embird-Datei: IOFLOP32.DLL , die Malware heißt Backdoor.Win32.Bifrose.vmw und ist laut F-Secure ein Virus.

:(

Nun, jetzt gibt es auf meinem Rechner aber gar keine IOFLOP32.DLL:confused:, sondern nur eine IOFLOP32.0LL :confused:? Wenn ich die Datei lösche - im ersten Schreck habe ich das getan - geht mein Embird nicht mehr. :mad:

 

Hat dieses Problem noch jemand anders?:confused:

 

GGLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvia1955

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • roeschen

    1

  • nähbiggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das gleiche Problem. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.

LG Sylvia1955

 

Kann jemand helfen. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffs nicht. Ich habe das Antivirenprogramm Kaspersky. Wenn ich das Programmm ausschalte, kann ich Embird starten, ansonsten nicht. Da kommen immer Fehlermeldungen.

Kann das an der Vikantbox liegen? Seit ich gestern ein Stickmotiv auf die Karte schreiben wollte funktioniert das Embird nicht mehr. Ich habe schon mehrmals versucht die angegeben angeblich vom Virus verseuchte Datei zu löschen, Embird wieder zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Es geht nichts.

Woran liegts???

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte auch vor kurzem einen Virus Malware auf meinem PC. Nach vielen versuchen habe ich ihn auch nicht löschen können. Wenn ich ihn dann mal weg bekommen habe war er 1 Sekunde später wieder drauf. Vorsichtshalber habe ich meine Daten die wichtig waren auf einen Stick kopiert und dann alles gelöcht und Windows wieder neu instaliert. Aber ups diese blöde Malware war wieder da. Bin dann aus lauter verzweiflung zu meinem PC Doc. Dieser sagte mir dann das da nix mehr zu machen wäre er müße den ganzen PC vom Bios aus neu instalieren sonst käme der Virus immer wieder. Da es wohl nicht anders ging habe ich ihn neu machen lassen und alles ist nun ok. Mein USB Stick hat jedoch auch diesen Malvirus mit drauf. So das ich den noch nichtmal mehr an meinen PC machen kann. Werde mir meinem alten PC den ich zum glück noch habe mal nehmen und die wichtigen Daten vom Stick ausdrucken.

Hoffe nur das ihr nicht den selben Virus habt. Rate euch aber keinen Stick oder Externe Festplatte anzuschließen.

Schöne Grüße und viel Glück Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dem Kasper nicht vorgeben, was er zu bemeckern resp. was er zu ignorieren = akzeptieren hat?

Wenn er Dir bestimmte Dateien als Virus oder sonst was anzeigt, muß er Dir doch bestimmte Optionen zeigen: ignorieren, sperren, in Quarantäne und ähnliches

Ich hatte mal wegen Embird nach einem Antivirus update Virenwarnungen, die definitiv keine Viren u.ä. waren, sondern Arbeitsdateien. Ich hab "ignorieren" eingegeben (die konkrete Datei, nicht den Dateityp) und keinen Ärger mehr.

 

Kasperlos

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, man sollte seinem Virenprogramm nicht alles glauben. Nur weil es wegen einer Dateiähnlichkeit meckert... :rolleyes:

 

Und ja, Embird nimmt bei offener Internetverbindung selbsttätig Kontakt mit der "Außenwelt" auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein update bei Embird. Das habe ich heruntergeladen. Es scheint dadurch wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.