Zum Inhalt springen

Partner

Welche Einlage nehme ich bei Seidenjersey?


Empfohlene Beiträge

Ich habe einige schöne Seidenjerseys und möchte daraus Poloshirts nähen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche Einlage ich am Besten für den Kragen nehmen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    4

  • Fingerhütchen

    3

  • ma-san

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ich habe mir letztens Shirts genäht und zum ersten Mal die G785 benutzt. Ich war sehr zufrieden und nehm sie seitdem immer bei dünnen, elastischen Stoffen.

Vielleicht wäre das was? Allerdings habe ich noch nie Seide verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

das hätte ich dir auch empfohlen.:)

Nur noch ein Zusatz: es gibt sie in weiss, haut und schwarz.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

eigentlich schon.

Bei den dünnen Stoffen finde ich stabilere Einlage sehr steif und starr. Mit der G785 hält alles schön zusammen, doch es bleibt eine gewisse Elastizität, das Weiche des Stoffes bleibt erhalten. Ich weiß nicht, wie ich es erklären könnte.......:confused: Versuch es doch selbst einmal. Skeptisch war ich anfangs auch, bin mittlerweile ein Fan dieser Einlage. Und "haut" ist mein Favorit.;) Die passt bei helleren und dunkleren Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Bei Poloshirts mag ich es nicht, wenn der Kragen so labberig fällt und habe daher bei den normalen, weichen Jerseys beide Kragenseiten mit H200 verstärkt. Die G785 ist ja noch dünner als die H200. Gbt es noch eine andere Möglichkeit oder kann ich bei Seidenjerseys wohl auch beide Seiten wie gewohnt verstärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Bei Poloshirts mag ich es nicht, wenn der Kragen so labberig fällt und habe daher bei den normalen, weichen Jerseys beide Kragenseiten mit H200 verstärkt. Die G785 ist ja noch dünner als die H200. Gbt es noch eine andere Möglichkeit oder kann ich bei Seidenjerseys wohl auch beide Seiten wie gewohnt verstärken?

 

Hallo Simone,

 

wenn Du so auf die "Stärke" bedacht bist, dann mußt Du wohl die H200 nehmen. Wäre mir persönlich bei Jersey und Seide viel zu dick und steif. Zumal, wenn Du beide Seiten damit bearbeitest. Ist wohl Geschmackssache..... und an dem kann man sich streiten oder nicht.....;)

Aber, auch die G785 gibt Halt und eignet sich wirklich wunderbar bei feinen Stoffen. Da könnte ich mir besser vorstellen, beide Seiten zu verstärken. Probier es doch mal an einem Jerseyrest. Man kann schlecht etwas vermitteln, wenn der andere es nicht fühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch mal an einem Jerseyrest. Man kann schlecht etwas vermitteln, wenn der andere es nicht fühlen kann.

 

@Fingerhütchen: Du hast Recht, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Es kann tatsächlich sein, dass die H200 bei Seide zu fest wird. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...