Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg 1192


bine07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und lese schon eine ganze Weile mit. Erstmal einen dicken Dank an alle, die sich die Mühe machen, soviele tolle Tips hier weiterzugeben. Ich bin absolute Anfängerin was das Nähen mit Maschine betrifft (habe aber früher viel mit der Hand genäht). Nun habe ich mir doch mal eine Maschine geleistet. Keine Supermaschine, da ich nun soviel auch nicht nähe, aber für den Anfang reicht sie mir. Die Privileg 1192 bzw. Katalognummer 8300A - die hier:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=zDQvxcpO6bAvxY6B5kOD0ak36jew5WLap7g=?CategoryName=50000992&AAID=100000163967&ProductSKU=456368D&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&Linktype=IT

Leider weiß auch der technische Kundendienst nicht Bescheid :( und bei Quelle gibt es keine weiteren Nähfüßchen zum Dazukaufen.

Deshalb nun meine Frage an Euch: weiß jemand, womit die wohl baugleich sein könnte, und welche Nähfüßchen man dafür nehmen kann?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ganz besonders interessiert mich so ein Rollsaumfüßchen.

1000 Dank schon mal im Voraus

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bine07

    7

  • *konzi*

    4

  • ulliversum

    2

  • chnepo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die sieht in etwa (und ohne Garantie) aus wie ein Modell von Fischer, welche auch für TCM und HSE produzieren. Kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls war bei meiner Tchibo-Maschine ein Rollsaumfüßchen (mit dieser metallenen Schnecke vorn) dabei... Einen passenden für Dich zu finden dürfte nicht zu schwierig sein.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulli. Hm, ich glaub aber nicht, daß die für Quelle produzieren, die haben Schwab etc. alles stehen, aber nicht Quelle. Ich denk auch mal, Privileg sind ja Markengeräte oder bei den preiswerteren produzieren die das vielleicht selber. Ich hab auch keine Spezialfüßchen auf der Fischerseite gefunden, nur die normalen, die hab ich alle, waren bei der Näma dabei. Nur halt nicht was ich suche (Rollsaum, Schrägband und sowas).

Wenn noch jemand weiß, welche Füßchen man dafür nehmen kann, die passen, wäre ich sehr, sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die sieht genauso aus. Aber meine hat leider nicht sowas Tolles wie Nähschneider, automatischer Einfädler und auch "nur" 19 Stichprogramme. Aber selbst wenn die die gleichen Füßchen hat - wie hilft mir das weiter, wenn es bei dem Hersteller auch nicht die Spezial-Nähfüßchen gibt, die ich suche (wie gesagt, habe ja auf der Fischerseite geschaut)...dann erweitert sich die Frage auf: welche Nähfüßchen kann ich für die nehmen, die dann hoffentlich auch an meine Privileg passen :rolleyes: ?

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bine,

die Füßchen sehen nach Toyota aus. Was stehen denn auf dem Typenschild für Buchstaben dabei? (Hinter dem Quelle-Schriftzug, bzw. bei meiner 20 Jahren alten Maschine hinter dem Logo)

AS würde für Toyota (Aisin) stehen

BR für Brother

 

Du findest hier im Forum auf jeden Fall Hilfe, was die Buchstaben bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konstanze,

 

da steht ZH , was kann das denn sein? Grübel. Hab mir schon den Kopf zerbrochen, und in der Liste hab ichs nicht gefunden.

Für welchen Hersteller könnte ZH denn stehen?

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht. Versuche doch mal das als extra Thema zu posten. Ansonsten habe ich dir mal die Toyota/Aisin -Seite rausgesucht. Da findest du das:

http://www.aisin.at/content/naehen/ez1.htm

http://www.aisin.at/content/naehen/pictures/eza801_big.JPG

 

Vielleicht hilft dir das weiter. Und ich glaube auch fast, dass das mit Brother identisch ist. Zumindest für den Plastikbomber BC2100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten Link solltest du eigentlich beim Zubehör = die Hilfreichen landen. Wenn du da runterscrollst, siehst du das ganze Zubehör und etliches, das mit dem der Quelle-Maschine identisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Konstanze! Die sehen zumindest aus wie meine Füßchen. Wenn sie dann noch passen, wäre ja toll. Weißt Du zufällig auch, wo man die bestellen kann? Auf der Seite ist keine Bestellmöglichkeit, und trotz langer Suche hab ich keinen Shop gefunden, der Nähfüßchen für Toyota verkauft. Hier z.B. gibt es für fast alle Maschinen welche, und die haben auch Toyota Maschinen, aber komischerweise keine Nähfüße für Toyota

http://www.dittrich-naehmaschinen.de

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,ich glaube Dir weiterhelfen zu können.Denn meine erste NäMa war auch eine Privileg,ist auch erst 3 Jahre alt,wurde dann aber anspruchsvoller,so das ich von meinen Gatten eine NaMa von Pfaff bekommen habe.Ich hatte erst die Tage überlegt,was ich mit Ihr mache,ich würde Dir anbieten alle Teile,einschließlich der Spulen kostenlos zu schicken,dann wirst Du sehen ob es paßt.Ich denke schon,da so unterschiedlich die von Priveleg nicht sind.In ca,1Stunde sind alle vom Mittagschlaf erwacht,dann kann ich wühlen gehen.Grüße aus Berlin von Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

das ist ja total lieb! Geeeerne. Ich wohne auch in Berlin, vielleicht treffen wir uns einfach, dann brqauchst Du es nicht zu schicken, und bei Kaffee und Kuchen ist es auch netter? Ich schick Dir mal ne PM...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden ist doch nix, das ist ja schon fast die normale Entfernung, wenn man innerhalb Berlin von einem Ende zum anderen fährt :D . Du bist herzlich willkommen!

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.