Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterbrustband/Gummi?


Hupferl

Empfohlene Beiträge

Wäre soweit mit meinem ersten BH fertig.

Aber mir fehlt das Unterbrustband. Was ist das? Kann ich einen anderen breiten Gummi hernehmen? Habe einen breiten Gummi mit Zähnen. Wäre der evtl. zum hernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hupferl

    4

  • Dunkelmunkel

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie das aussieht, kannst Du in jedem Onlioneshop für Dessousbedarf anschauen.

Die Breite liegt so um 1 cm, auf einer Seite ist normalerweise Velour, damit es auf der Haut weich ist.

An einer Kante sind meist Zähnchen oder Schlaufen, die man unten dann rausgucken lässt - für die Funktion ist das aber unnötig.

Wichtig ist, dass das Gummi den richtigen "Zug" hat - nicht zu lasch und nicht zu stramm.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrustgummi gibt in Breiten bis zu 2 cm und noch mehr.

 

Kommt drauf an wieviel Halt du brauchst und es sollte nicht zu lasch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das mit dem Velours war der gute Tipp. Hab sogar was da.

Zwar etwas zu schmal, aber ich denke der Erste wird eh noch ned so "ausgereift" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Nachbarin!

 

Unterbrustgummi ist weich auf der Haut, hat mittelfeste Zugkraft (finde ich) und ist so fest (dick), dass es sich nicht einrollt.

 

Wenn Du nicht sicher bist, nähe es mit ganz großem Zickzackstich an. Den kannst Du wieder auftrennen, falls es kratzt oder rollt.

 

Für Slips nehme ich jede Art von Gummiband, allerdings ist die Haut dort auch nicht so empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unterbrustgummi ist weich auf der Haut, hat mittelfeste Zugkraft (finde ich) und ist so fest (dick), dass es sich nicht einrollt.

 

Wenn sich Gummi einreollt liegt es meistens daran, dass es zu stark gedehnt wird. das ist zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrustband ist gelöst. Jetzt such ich nach einem anderen Schnitt.

Mit Rebecca 85 H komm ich ned zurecht. Nach oben ist noch Busen da. Sonst würd er passen. :(

Liegt sicher ned am Unterbrustband :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Gummi einreollt liegt es meistens daran, dass es zu stark gedehnt wird. das ist zumindest meine Erfahrung.

Tjaa... meine Erfahrung sagt, dass manchmal einfach nur der Gummi Mist ist. Habe beruflich mit Gummizughosen in leider sehr unterschiedlicher Qualität zu tun.

 

@Hupferl

Ist nun I dran, oder wo liegt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir die Geschichte nochmal mit meinem Mann anschauen. Es kann sein, dass ich auf einen anderen Schnitt ausweichen muß.

Aber mittlerweile komm ich mit der Technik besser zurecht. Eigentlich bin ich besserer Anfänger. Meine Nähkenntnisse sind neben Taschen und Shirts eigentlich nicht so gut. Sonst hab ich nur Vorhänge und Hundezeug genäht. Aber ich habe bis jetzt viel gelernt. Also so ganz für die Tonne is es doch nicht:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.