Zum Inhalt springen

Partner

Dane Shawl - englische Strickanleitung - brauche Hilfe


Kilame

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf Ravelry.com habe ich eine Strickanleitung für ein schönes Dreieckstuch gefunden.

Leider komme ich mit der Anleitung so gar nicht zureckt - könnt ihr mir bitte helfen?

Dazu gibt es noch eine Strickschrift.

Kennt ihr die "long tail" methode?

Was bedeutet "yo"?

Ich versteh hier leider gar nichts :confused:

 

Directions: Cast on 3 sts using the long tail method. Knit 6 rows.

RS: K3, yo, pick up 3 sts along garter edge, yo, pick up 3 sts along cast on edge.

WS: K3, p5, k3.

All wrong side rows: K3, purl across to last three sts, k3. These wrong side rows are not shown in the charts. Only right side rows are shown.

Begin setup chart (rows 1-10).

Work Main chart (rows 1-24) three times.

Work Edge chart (rows 1-8).

Bind off (right side): K1, *k1, insert left needle tip (in front of the right needle) into the fronts of the two sts on the right needle, and k2tog through

the back of the loops*. When all sts have been worked, cut yarn and pull through last sts on the right needle. Weave in all yarn ends. Block.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Kirsten

Bearbeitet von Kilame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    2

  • Kilame

    2

  • Carosternchen

    1

  • knittingdaisy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

long tail methode kenne ich zwar nicht - aber you tube hat da immer ganz gute anleitungen. yo = umschlag???

 

hier gibt es auch eine ausführliche anleitung bzgl, der englichen abkürzungen.

aber diese kannst du bei youtube finden.

 

:rolleyes::hug: wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Longtail cast on ist für viele der Standardmaschenanschlag, es war jedenfalls der, den ich als erstes gelernt habe - den Faden so über Daumen und Zeigefinger legen, dass auf beiden Seiten noch viel Faden übrig ist (genug, um alle Maschen aufzunehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

es gibt viele Übersetzungsseiten für Strickanleitungen im Netz, und Erklärseiten für Anfänger in englischer Sprache helfen ebenfalls weiter, da sie in der Regel bebildert sind. YouTube hat zwar in der Tat fast alles, aber es dauert schon zeimlich.

 

yo = wörtlilch "Faden drüber", also den Faden von vorne nach hinten über die Nadel legen. Ein Umschlag also.

 

long tail method: im deutsche Sprachraum unter "einfacher Kreuzanschlag" bekannt. Wie Carosternchen schon sagte, ist das für die meisten der Standardanschlag, und man braucht den berühmten langen Faden (tail, wörtlich Schwanz), der vorher abgewickelt und über den Daum gelegt wird. Bei nur drei Maschen sollte das Abschätzen der Länge kein Problem darstellen, bei 300 wäre das etwas anderes. Da würde sich YouTube zum Erlernen anderer Anschläge echt lohnen.

 

http://www.stricknetz.net/sonstiges/englisch/

http://www.designeryarns.de/files/download/Strickbegriffe.pdf

 

Viele liebe Grüße,

Gundula

- das strickende Gänseblümchen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...