Zum Inhalt springen

Partner

Afrika - wer soll das tragen ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

wenn ich mich nur auf die Farben der Stoffe einlasse und das ganze Burdadrumherum weglasse: ja, doch, sie gefallen mir. Schöne satte kräftige Farben. Und als Mittfünzigerin ist der eine oder andere print in meiner Farbwelt für mich durchaus tragbar. Dass wir das alles schon mehrmals hatten: na ja, kommt in unserer Altersklasse durchaus vor :)

Was mir nicht gefällt: die Kombination aus Schnitt und Stoff. Wie's Burda präsentiert, ist das alles nur für sehr junge, sehr schlanke Persönchen. Da ich so jung nicht mehr bin, würde ich diese Stoffe (diejenigen die mir zusagen) mit anderen Schnitten kombinieren. Muß ja nicht gerade 'ne Sarouelhose sein. Jedenfalls eine Scnitt-Stoffkombination, die durchaus im Alltag, auch in's Büro getragen werden kann.

Ich hab mir den einen oder anderen ausgeguckt und werd mich mal danach umschauen. Große Muster sind zwar nicht gerade meine Sache, aber erstens lassen sie sich zerschnippeln und damit wirken sie schon mal ganz anders und zweitens gibt' sicher auch kleinformatigeres.

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    7

  • Strickforums-frieda

    5

  • Bruddeltante

    2

  • jelena-ally

    2

Hallo Ihr Lieben,

 

ich mag das. Bin auch ein großer Fan von Carry aus Sex and the city, die so einen Stilmix mit großer Selbstverständlichkeit trägt.

Wo trägt man das hier? Bei uns in der Firma kann ich es nicht tragen. Nicht, dass ich mich nicht trauen würde, ich hätte Angst, dass die Sachen dreckig werden. Bei meiner letzten "öffentlichen" Veranstaltung trug ich meinen Spitzenrock mit T-Shirt und Jeansjacke und natürlich hohen Schuhen. Ich mag klassisch/romantische Mode mit einem Schuß "augenzwingern".

Gut, für manche wirkt es wie Karnevall, für andere ist das billig. Aber da fällt mir immer der Lieblingsspruch meiner Ausbilderin ein: Martina, solange die Leute über dich reden, ist es in Ordnung. Gedanken sollte man sich machen, wenn keiner mehr über dich spricht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich jetzt einfach mal als Zielgruppe angesprochen :D

Würde den Afrika Stil allerdings auch nicht tragen, wäre mir zu viel irgendwie. Kann mir allerdings viele Personen in meinem Umkreis vorstellen, an denen das wirklich gut ausschauen würde!

 

Ich glaube solche Dinge kann man als Mensch mit anständigem Beruf auch nur in seiner Freizeit tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mir gefällt das sehr gut, würde es aber wohl eher nicht tragen. Hab auch leider nicht die Figur dazu.

Meine Töchter finden die Sachen aber suuper cool und klasse und würden sich sehr freuen, wenn Mama es dann auch noch nähen würde....:D

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, doch, sie gefallen mir. Schöne satte kräftige Farben. Und als Mittfünzigerin ist der eine oder andere print in meiner Farbwelt für mich durchaus tragbar. Dass wir das alles schon mehrmals hatten: na ja, kommt in unserer Altersklasse durchaus vor :)

mir haben schon immer die kräftigen, bunten Stoffe am besten gefallen (auch wenn mir nicht immer alles steht, was ich da aussuche)

Ich glaube solche Dinge kann man als Mensch mit anständigem Beruf auch nur in seiner Freizeit tragen.

huch, dann habe ich wohl einen unanständigen Beruf :rolleyes:

(wobei im Zweifelsfall nur der PC Augenkrebs kriegen kann, die Kollegen sind meist eh farbenblind und interessieren sich nicht für Mode;) )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte das keinesfalls jemandem madig machen - im Gegenteil. Nur weil das mir nicht steht und absolut nicht mein Stil ist, heisst das nicht, dass es bei anderen nicht super aussieht. (Ich bin mehr der sportlich adrette Typ. Wobei, ist "adrett" nicht eigentlich eine Beleidigung ??)

 

Ein handfester, erdverbundener Herbsttyp sieht in diesen Drucken wahrscheinlich in jedem Alter besser aus als im Marinelook, ganz egal welche Konfektionsgrösse.

 

Nur mir persönlich stehen gemusterte Stoffe sowieso nicht so besonders und in Winterfarben übersetzt, hat so etwas ja eine ganz andere Aussage.

 

Also wenn Afrika, dann bei mir eher die weissen Leinen- und Baumwollblusen im Stile von Tanja Blixen - also europäisch adrett.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde Afrikamode auch toll, habe auch in den letzten Jahren auch immer mal einzelene Teile in dieser Art. Da ich gut kräftige Herbstfarben tragen kann, große Muster mag und auch nichts gegen ein wenig auffallen habe paßt es, finde ich, auch wenn ich schon kurz vor 50 bin;).......und ich trage solche Sachen auch in meinem unanständigen Beruf:D......

 

Adrett ist keine Beleidigung, manche verbinden spießig damit, ist ja eigentlich nicht. Ich verbinde damit sehr akkurate Kleidung, z.B.Marinestil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wobei, ist "adrett" nicht eigentlich eine Beleidigung ??)

 

So kleinlich sind wir nicht ;)

 

....

Ein handfester, erdverbundener Herbsttyp sieht in diesen Drucken wahrscheinlich in jedem Alter besser aus als im Marinelook, ganz egal welche Konfektionsgrösse. ...

 

Ich als Herbst im Marinelook: Grauen, Schreikrämpfe ... (und ich find ihn so hübsch und adrett :) )

 

.... Also wenn Afrika, dann bei mir eher die weissen Leinen- und Baumwollblusen im Stile von Tanja Blixen - also europäisch adrett.

Isebill

 

das läuft immer wieder mal unter "Koloniallook"

Wenn diese Blusen aber lässig (aufgekrempelte Ärmel, die Knopfleiste

etwas weiter offen) und zu sand- und erdfarbenen sportlichlässigen Hosen und Röcken mit cognacfarbenem Leder getragen werden, sieht das weniger adrett, dafür flott und pfiffig aus.

 

Ich frage mich aber, was Pandora mit "anständigem" Beruf meint. Ob sie uns das noch erklärt? :)

 

Illermarschbeinmüde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animalprints ist etwas, was ich nie anziehen würde, ich finde auch das sieht, vor allem bei Leopardenmuster, sehr schnell sehr billig aus (vor allem wenn man blond und geschminkt ist).

 

Meine Sandkasten- Freundin Sissi Perlinger trägt nur Animal-Prints und ich find es Klasse:D.

 

Es gibt Frauen, die haben ihren Stil gefunden, ob das nun Indien-Look, Afrika-Outfit, Graue-Maus-Style oder Existenzialistenschwarz ist, ist egal.

Jede einzelne kann darin, wenn es zu ihr passt total umwerfend aussehen.

 

Ich gebe zu, ich bin eher stilsuchend und bewundere Frauen, die bereits in ihrem persönlichen Stil angekommen sind.

 

Die Afrikafarben und -muster finde ich ganz klasse, aber mit 162 cm denke ich passen sie wohl eher nicht so gut.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das heißen?

 

huch, dann habe ich wohl einen unanständigen Beruf :rolleyes:

(wobei im Zweifelsfall nur der PC Augenkrebs kriegen kann, die Kollegen sind meist eh farbenblind und interessieren sich nicht für Mode;) )

 

So war das absolut nicht gemeint :) Ich hab mir immer nur diese typischen Büroklamotten vor Augen getragen, da würde dieser Afrika Style eben nicht so reinpassen :D Nicht übel nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das absolut nicht gemeint :) Ich hab mir immer nur diese typischen Büroklamotten vor Augen getragen, da würde dieser Afrika Style eben nicht so reinpassen :D Nicht übel nehmen!

 

... und was ist mit all denen, die nicht in Bürokleidung zur Arbeit gehen.

 

Tschuldigt aber manchmal nervt mich dieses fixieren auf Büro beim Thema Arbeit - alle Anderen arbeiten auch (und teilweise sogar viel zu viel am Schreibtisch aber eben trotzdem nicht in Bürokleidung - so ist es jedenfalls in meiner Branche :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Also ich wollte das keinesfalls jemandem madig machen - im Gegenteil. Nur weil das mir nicht steht und absolut nicht mein Stil ist, heisst das nicht, dass es bei anderen nicht super aussieht. (Ich bin mehr der sportlich adrette Typ. Wobei, ist "adrett" nicht eigentlich eine Beleidigung ??)

 

Ein handfester, erdverbundener Herbsttyp sieht in diesen Drucken wahrscheinlich in jedem Alter besser aus als im Marinelook, ganz egal welche Konfektionsgrösse.

 

Nur mir persönlich stehen gemusterte Stoffe sowieso nicht so besonders und in Winterfarben übersetzt, hat so etwas ja eine ganz andere Aussage.

 

Also wenn Afrika, dann bei mir eher die weissen Leinen- und Baumwollblusen im Stile von Tanja Blixen - also europäisch adrett.

 

Isebill

 

Im Grunde ist das die Antwort. Es kommt auf den eigenen Stil an. Hättest du gefragt, Marine-Stil - heute wieder im Trend, wäre meine Antwort: "Leider ja." gewesen. Es steht mir nicht - das bin ich nicht. Aber dieses wildgemusterte, leicht chaotische - doch, da finde ich mich wieder.

Beleidigt bin ich durch solche Fragestellungen auch nicht. Wie bereits geschrieben, ich mag das Thema Mode, aber mit einem Augenzwinkern (jetzt auch mit dem richtigen "g" geschrieben :D.) versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Isebill!

Wenn Dir das Modethema "Afrika" gefallen sollte, kann man es auch wintertyp-tauglich machen. Ein Kleid (oder eine Bluse) mit schön klar schwarz-weißem Zebra-Muster, dazu knallrote Accessoires, schon passt es. Mein Fall wäre es allerdings trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Afrika-Thema interessiert mich absolut nicht und es gefällt mir auch nicht. (Wie mich Afrika im ganzen nicht interessiert.) Ich habe schon als Kind lieber "Bezaubernde Jeanie" als "Daktari" gesehen und käme nie auf die Idee, mich "ethnisch" einzurichten. Also das ist ein Trend, den ich - zum wiederholten Male - ganz sicher an mir vorbei gehen lasse. Ebenso wie Goa, denn ich war schon früher kein Hippie und werde das auch im Alter nicht mehr. Ich war zwar mal in Goa, aber das muss ich nicht nochmal haben, noch nicht mal modisch.

 

Mir ist Europa gross genug. Für "world-wide" muss man ein anderes Naturell haben.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie mich Afrika im ganzen nicht interessiert.)

 

Das ist leider eine Haltung, die viele Menschen in den "Wohlstandsländern" teilen. Aber ich will hier jetzt nicht politisch werden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mich für garnichts zu rechtfertigen -- aber wer Afrika in diesen Safari- und Stammestanzklamotten idealisiert, der verhält sich wie ein überheblicher Kolonialherr und hat von den brutalen Realitäten des Kontinents nichts begriffen.

 

Ich sage nur "DAKTARI".

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin des öfteren mal in Afrika und meine Schwester lebt da und macht dort Entwicklungshilfe. Ich bin deshalb einigermaßen an dem Thema dran. Es ging mir jetzt auch nicht um Ethno-Klamotten sondern eher um die Menschen in Afrika.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - dann darfst Du das sagen und auch so sehen, ohne dass ich mich (ungerechterweise !!) angemotzt fühlen muss.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehste mal, man sollte seinen Friedemann Schulz-von-Thun immer im Hinterkopf haben ...

 

Es war wirklich meinerseits nur als eine Art Stoßseufzer gemeint und keinesfall als Angepflaume irgendeiner Art.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...