Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied brother 3000D und 3100D???


strickliese

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen,

kann mir jemand bitte erklären welche Unterschiede es genau gibt zwischen der 3000er und 3100er???

Finde leider im netz nichts mehr über die 3000er und kann somit nicht vergleichen.

mich interessieren vor allem die Stickfunktionen, ist die 3100er irgendwie verbessert worden.

würde mich über Antworten sehr freuen, weil ich seit neuestens das Hirngespinst rumtrage mir eine dieser Maschinchen zuzulegen und hätte eine günstige gebrauchte 3000er ins Auge gefasst, aber die 3100er wird ja jetzt als Auslaufmodell auch schon viel günstiger gehandelt.

Ach ja, ich meine bei beiden Maschinen die Disney Version.

 

liebe Grüsse

Isolde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickliese

    3

  • Karina

    2

  • Carola

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo isolde,

 

ich hab die 3000 D und der unterschied zur 3100D waren nur ein paar mehr Disneymotive, sonst sind sie identisch.

 

die 3000 ist die gleiche maschine wie die 3000D, nur ohne Disney.

 

3100 ohne D gab oder gibt es gar nicht.

 

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

danke für die schnelle Antwort. es hat also bei der 3100 D quasi keine technischen oder software mässigen Veränderungen gegenüber der 3000er gegeben. die paar Disneymotive hin oder her sind mir eigentlich egal.

Ich könnte mir also genausogut die 3000er kaufen, bloss daas die halt schon ein bischen älter ist, aber dafür günstiger?

 

liebe Grüsse

Isolde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isolde,

 

soweit ich weiß hat die 3100 einen etwas größeren Speicher in der Maschine. Das braucht man aber nicht unbedingt, da man ja ohne weiteres alle Muster auf Diskette speichern kann. Ich habe meinen Speicher noch nicht vollgekriegt.

 

Außerdem hatte die 3100 mehr Zubehör.

Es gab den 13x18 Rahmen dazu

und den Stickkoffer

 

Beide Teile habe ich mir später dazugekauft.

 

Ansonsten konnte man beide Maschinen auf die Version 4.01 updaten und man hatte mir der 3000 keine weiteren Nachteile.

 

Ich würde an Deiner Stelle auf das Zubehör schauen, ansonsten kannst Du auch die günstigere Maschine nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

danke für deine Info, werde das mit dem Zubehör beherzigen.

 

noch eine Frage zu den Disketten, man kann wirklich jede x-beliebige PC-Diskette benutzen, also muster von PC auf Diskette speichern und dann rein damit in die Stickmaschine und das funktioniert??? oder muss die Diskette zuvor speziell für die Stickmaschine formatiert werden, evtl. mit separater software?

 

Ich besitze das embird, kann ich das benutzen zum Abspeichern auf Diskette?

hab auch das PE-Design aber nur Version 2 und wollte das eigentlich auch nicht mehr verwenden.

 

liebe Grüsse

Isolde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isolde,

das klappt wunderbar mit Embird. Ich habe auch die 3000 und mache es immer mit Embird, obwohl ich auch PE Design 6.0 habe. Aber meist ist das Kartenlesegerät in der Notebooktasche oder ich bin zu faul es anzuschließen :o , so dass ich nur auf Diskette speichere. Es sind ganz normale PC-Diskette mit 1,44 MB Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

danke für deine Info, werde das mit dem Zubehör beherzigen.

 

noch eine Frage zu den Disketten, man kann wirklich jede x-beliebige PC-Diskette benutzen, also muster von PC auf Diskette speichern und dann rein damit in die Stickmaschine und das funktioniert??? oder muss die Diskette zuvor speziell für die Stickmaschine formatiert werden, evtl. mit separater software?

 

Ich besitze das embird, kann ich das benutzen zum Abspeichern auf Diskette?

hab auch das PE-Design aber nur Version 2 und wollte das eigentlich auch nicht mehr verwenden.

 

liebe Grüsse

Isolde :)

 

 

Hallo Isolde,

wenn mans genau nimmt brauchst Du noch nicht einmal Embird zum Speichern. Hatte ich anfangs auch nicht.

Ich mache es so:

ganz stinknormale Disketten formatiere ich am PC

dann kopiere ich meine Freebies im Explorer auf die Diskette. Ab damit in die Maschine und los gehts.

 

Embird benutze ich nur wenn ich das Muster verändern oder konvertieren muß.

 

Das liebe ich so an der Galaxie - man braucht keine Software um Freebies zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...