Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Brother BC 2100


Strickomi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

 

ich heiße Angelika (Strickomi) und bin NEU bei Euch im Forum hier.

Wohne in Wuppertal und bin seit einigen Wochen Besitzerin der Brother BC 2100 Nähmaschine.

Habe schon einiges genäht, aber nur zur Übung, und stelle nun fest das die Maschine beim Geradstich sehr seltsame Geräusche macht.

Ich versuchs mal zu erklären:

Wenn ich mit dem Gerad-Stich anfange fängt es laut an zu holpern, ich weis nicht wie ich es erklären soll, aber es hört sich so an als wenn die Maschine nicht durch den Stoff will.

Nun zeigt mir die Brother den Fehler E 06 auf, nachgelesen heißt es ich soll den Unterfaden kontrollieren, das hab ich getan, es ist alles ok.

Hat irgendwer eineIdee was das sein kann????

Ach ja, wenn sie denn näht dann sehr laut!!!!

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

 

Lieben Dank auch Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickomi

    5

  • Schäfchen

    1

  • liebeslottchen

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Das mit der Fehlermeldung heisst bei meiner immer, dass entweder die Spule falsch ist...Kunststoff bzw. Metall, oder der Unterfaden ist verwickelt, oder Flusen hängen in der Spulenkapsel...dass kann dann auch die lauten Laufgeräusche zur Folge haben.

Und wenn Du sagst, es hört sich an, als ob die Nadel nicht durch den Stoff will, dan sieh zuerst mal nach, ob Die Spule richtig sitzt. Wenn nicht, trifft die Nadel auf die falsche Stelle und es hört sich komisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werd gleich morgen mal nach dem Spülchen schauen, oder evtl. mal die Nadel auswechseln!!!

 

Hast Du auch eine Brother BC 2100 ???

 

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Spule ist falsch herum eingelegt. Oder die Spulenkapsel liegt nicht richtig ........ oder halt die anderen Sachen, die schon genannt wurden.

 

Alles gründlich sauber machen und neu wieder zusammen setzen, wird schon keinen Schaden haben. ;)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an der Spulenkapsel ist vorne so eine Art Nase dran. Die muss vorne rechts an das Gegenstück an der

Maschine stoßen. Da darf sie niemals nicht vorbeilaufen. Die Spule soll sich drehen, nicht die Kapsel.

 

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass die Nadel verbogen ist, die Nadelstange nicht richtig eingestellt.

 

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen wenn Du die Maschine frisch vom Fachhändler geholt hast.

 

LG und viel Erfolg wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte die Unterfadenspule wohl nicht richtig eingesetzt.

Habe das Problem, DANK EURER HILFE, nun gelöst.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

 

 

 

LG Strickliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte in dem Zusammenhang auch mal drauf, das der Oberfaden immer richtig in den Spannungsscheiben liegt (bei hochgestelltem Füßchen einfädeln).

 

Wenn er es nicht tut, kann nämlich der Oberfaden die Spulenkapsel aus der Verankerung heben. Du musst sie also nicht zwangsläufig selbst falsch eingesetzt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...