Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster ähnlich Shirt San Sebastian Schnittquelle


Fjola

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster wie das Shirt San Sebastian von Schnittquelle.

www.schnittquelle.de - Schnittmuster, Schnitte, Modeschnitte, modische Schnitte

Da ich ungern einen Ein-Größen-Schnitt bestellen möchte und den Preis auch recht happig finde, suche ich etwas ähnliches von einem anderen Anbieter. Bei Burda habe ich die Tuniken schon durch (wird doch als Tunika bezeichnet, oder nach was müsste ich suchen?), da war aber nicht das wirklich passende dabei. Alles etwas zu verspielt und verschnörkelt, ich mag gerade das Schlichte an dem Schnitt. Habt Ihr eine Idee wo ich nochmal schauen kann, bzw. nach welchem Stichwort ich suchen müsste?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fjola

    5

  • Bineffm

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Nocturne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vogue, McCalls, Simplicity, Butterick wären noch ein paar weitere Schnittmusterhersteller.

 

Und ich würde nicht nur bei Oberteilen gucken, sondern auch mal bei Kleidern - im Zweifel mußt Du dann den Schnitt entsprechend kürzen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke, auf die Idee mit den Kleidern bin ich natürlich nicht gekommen. Da sollte sich doch was finden lassen.

 

Edit: So, jetzt habe ich mal weitergesucht bei den "bekannten Größen". So wirklich überzeugt von meinen Funden bin ich noch nicht, vielleicht wage ich mich doch mal an den Ein-Größen-Schnitt.

Bearbeitet von Fjola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittquelle hat ja auch einen kostenlosen Schnitt zum Download - mit dem würde ich vielleicht mal anfangen, um mich an die richtige Größe ranzutasten....

 

Garconne wäre sonst eventuell noch ein weiterer Schnitthersteller (auch nicht geade günstig - aber zumindest nicht einzelne Größen).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Garconne hat ja auch sehr schöne Schnitte. Allerdings muss ich da nochmal mit der Größe gucken, meine Oberweite scheint da etwas zu ausladend zu sein.

 

Habe jetzt bei Mamu Design zwei Schnitte gefunden, die mir auch ganz gut gefallen, Imke und Katrin, wobei mir Katrin noch einen Tick besser gefällt.

 

*gelöschte Werbung *

Bearbeitet von charliebrown
Bitte keine Werbung ; auch nicht zu eigenen Suchanzeigen im Markt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einer Oberweite mehr als B-Körbchen empfiehlt es sich sowieso immer, den Schnitt zu ändern, denn in der Regel sind Schnitte für das Durchschnitts-B-Körbchen gemacht.

 

Such mal hier oder mit google nach FBA full bust alteration, oder bei sewnsushi.de oder bei burdastyle.de; bei den beiden gibts auch jeweils Anleitungen zur Schnittänderung. (Oder im Burda-Buch)

 

Die Schnittquelle-Shirts sitzen immer sehr körpernah, besonders auch an den Armen. Ich hab so Spargel-Arme, für mich sind die einfach perfekt, aber mit normalen Oberarmen kann das schon teilweise schwierig sein. (Ohne jetzt zu wissen, ob dein gesuchter Schnitt überhaupt Ärmel hat.)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Gerade die Sache mit den Armen ist sehr hilfreich, denn meine Arme sind schon eher normal in Richtung kräftig, das würde dann wohl etwas eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.