Zum Inhalt springen

Partner

Näschmaschine gesucht die mehrere Lagen sauber näht ?


porreres

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich brauche Hilfe beim Nähmschinen Kauf. Bin total Ahnungslos nachdem ich viel hier gelesen habe.

 

Also ich nähe oft:Handtaschen, Kulturtaschen,Gürtel usw., also alles immer Mehrlagig mit Vlies in der Mitte. Meine bisherige Maschine ist meiner Meinung nicht leistungsstark genug ( mehrere Lagen macht sie einfach nicht) und näht vorallem auf der Unterseite unsauber im Gradstich. Ist eine in Privileg getarnte Brother ca 10 Jahre alt.

 

Ich brauche:

-sehr saubere Nähte im Gradstich ( vorallem auf der Unterseite, auch bei dicken oder mehreren Stoffen)

-schellen Spulenwechel

-Soll auch schnell nächen

-mehrere Lagen problemlos und auch dicke Sachen wie Filzplatten

-auch Quilts machen können ( also Ober und Untertrasport damit sich die Lagen nicht immer verschieben)

 

 

brauche ich nicht:

-alle möglichen Stiche ( brache nur Gradstick, Zickzack und dehnbaren Zickzack)

-Computergestütztes irgendwas

 

 

Also mehr ein Ackergaul als ein elegantes Zuchtpferd.

Habt ihr Erfahrung und einen Tip für mich. Geld ist eher egal, so bis 500 Euro rum. Lieber was gutes.... Marke ist mir egal.

 

Ich danke euch gaaaaaanz herzlich.

 

Liebe Grüße

Katrin

Bearbeitet von porreres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • porreres

    5

  • peterle

    3

  • Quantumlock

    2

  • cuvry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich danke euch schon mal sehr für die Antworten. Habe mir die Janome mal angeschaut.... HILFE... dei kostet ja 1500 Euro. Ich würd mich auch noch für etwas mehr wie 500 Euro hinreißen lassen, aber das ist leider zuviel. Hatte mich schon so gefreut. Das klang nach "meiner Maschine"

 

Das mit dem Schnellnähen ist nicht so wichtig, eher das exate nähen mehrerer Lagen.

 

Weiß noch jemand Rat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur die Pfaff Selectreihe empfehlen 3.0 und 4.0. Das sind richtige Arbeitstiere und nähen jeden Stoff in mehreren Lagen zuverlässig.

Ausserdem haben die den zuschaltbaren IDT (Synchron Obertransport).

Im Preis liegen die zwischen 500-800 Euro. Die Stichanzahl ist übersichtlich und die Maschine hat keinen großen Schnickschnack.

 

Wenn du weitere Fragen dazu hast schreib einfach.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe grundsätzlich allem was mit viel Elektronik zu tun hat eher kritisch gegenüber und habe mich daher dazu durchgerungen, mir eine "mechanische" Maschine anzuschaffen.

 

Durchlagskraft, hoher Füßchenabstand zur Stichplatte und gleichnmäßiger Obertransport bei mehrlagiggen Projekten waren mit dennoch wichtig.

Ich habe mich daher für die Pfaff Select 3.0 mit dem IDT-System entschieden, die mit round about 500 Euro auch erschwinglich ist.

 

Ich kann damit starkes Gurtband mit Fleece- oder Neoprenpolsterung vernähen, ohne dass es Probleme gibt.

 

Viele Grüße

Alex_andra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen vielen Dank schon mal.

 

Ich habe gerade schmerzvoll erkannt, dass das ja ein wenig lustig war von mir bei 500 Euro von was "gutem" zu reden. Bin in der realistischen Preiswelt angekommen.

 

Als Anforderungen sind geblieben...

 

-mehrere Lagen kraftvoll nähen können und Obertransport wegen dem Quilten.

 

Die Pfaff hab ich mir angeschaut. Hört sich ja ganz gut an. Doof finde ich halt, dass man die Spule von unten reintut und immer erst das Fach wegglappen muss ( wenn ich das richtig gesehen habe). Bei meiner Janome Stickmaschine geht das so praktisch von oben.

 

Kann jemand einfach mal noch Modelle in den Raum werfen die ich mir anschauen kann Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt. Danke. Die Moderation.

 

Vielen Dank nochnmal für die vielen tollen Antworten.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachricht. Ich kann dir leider nicht antworten. Bin dafür noch nicht freigeschaltet.

Haben sie Uk Maschinen nicht einen anderen Stecker und Netzspannung?

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Porreres,

 

Also die Spule von oben sollte aber wirklich kein Argument für eine gute Nähmaschine sein. Das haben mittlerweile schon die billigsten Dinger. Pfaff (Select 3.0) setzt da auf den viel stabilieren Doppelumlaufgreifer aus der Industrie. Damit bleiben die Stiche bei höchsten Geschwindigkeiten exakt.

Ich habe das jetzt wieder bei meiner neuen Stickmaschine gemerkt. Von Singer Futura mit Top-Klickspule wieder auf einen DU Greifer. Da mach ich mir lieber die Arbeit und fummel ein bisschen im Greiferraum rum wenn dass Ergebnis dann so perfekt ist wie bei der neuen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England gibt es andere Stecker, die Maschinen können aber über Reisestecker auch in Deutschland betrieben werden.

 

Ich kenne die 1600P nicht, aber wenn ich bei google 1600P janome eingebe, komme ich ziemlich schnell zu einem deutschen online-händler der ein Vorführmodell für 649,00 € anbietet.

 

edit: aber die 1600p kann wohl kein zickzack sondern nur geradeaus.

Bearbeitet von cuvry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Spule von oben sollte aber wirklich kein Argument für eine gute Nähmaschine sein. Das haben mittlerweile schon die billigsten Dinger. Pfaff (Select 3.0) setzt da auf den viel stabilieren Doppelumlaufgreifer aus der Industrie.

 

Jung, häng Dich doch nicht immer so weit aus dem Fenster.

Der limitierende Faktor bei Vertikalgreifern ist nicht, daß der auch in preisgünstigen Maschinen eingebaut wird, sondern kann vor allem die Nadelstangenführung sein - zumindest bei den aktuellen Modellen.

 

Du kannst übrigens auch in der Industrie Vertikalgfreifer finden. Die benutzt Du dort vor allem bei schweren Materialien - und schwer meint da nicht eine vierlagige Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, danke an alle.

 

Es ist vollbracht. Ich habe mich entschieden und es wird eine Pfaff Selct 4.0. Ich habe die letzten Tage mit Internetseiten und Tests verbracht und mich nun festgelegt.

 

Dankeschön nochmal und ich hoffe, dass es nun die richtige Entscheidung ist.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...