Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopierpapier und bügeln


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

und wieder einmal oute ich mich als totale Anfängerin..:o

 

Bei der Beschreibung vom Kopierpapier (gelb) stand dass man die Sachen auf keinen Fall die Sachen vor dem Waschen bügeln soll wegen der Auswaschbarkeit. Was mach ich jetzt aber wenn bügeln bei der Verarbeitung verlangt wird (Nähte auseinanderbügeln und so)?:confused::confused:

 

fragende grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sweetie

    1

  • liselotte1

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina

Ich habe mich um sowas bisher gar nicht gekümmert. Bei gelben Kopierpapier hatte ich bisher auch noch kene Probleme. Bei empfindlichen Stoffen verzichte ich ganz auf Kopierpapier. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen Stoffrest und teste vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Beim gelben und weissen hatte ich auch noch nie Probleme (zugegeben, dass mit dem NICHT Bügeln hab ich noch gar nicht gelesen ;) Ich erinnere mich vage, beim blauen (gibt's das eigentlich noch?) ging es mir mal nicht mehr weg auf irgendeiner hellen Seide :o, aber das war wohl auch grob fahrlässig meinerseits!

Würde auch meinen, wenn Du unsicher bist: rädeln - bügeln - waschen - gucken.

Schönes WE!

Liselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein älteres Kopierpapiervon Burda, da blieben die gelben Punkte in der weißen Bluse hervorragend sichtbar, waschen half dann auch nichts mehr. :cool:

 

Aber ob das bei dem neuen auch so ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja, so erging es mir auch gestern... Mein wunderschönes Kleidchen, das schon fast fertig gewesen wäre!!! So ein Mist, sag ich euch! :mad:

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vanish in der Not weiterhelfen kann, allerdings auch nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.