Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man mit 2 Jahren Jackentaschen?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinem Töchterchen mal was ohne Taschen anziehe, dann schleppt sie alle Schätze in den Händen mit sich rum. Loslassen ist nicht drin. Dann lieber direkt auf die Nase fallen. Oder mit zwei vollen Fäusten versuchen, ins Auto zu klettern. Dann liegt der Sand im Auto und das Kind hat eine blutige Nase. Deshalb: lieber immer mit Taschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    3

  • sticki

    2

  • Princessmom

    2

  • nähfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kleinkindmamas,

 

was sagt Ihr: braucht man? Meine Süße wird im Juni 2. Sie braucht eine neue Spielplatz-Sandkiste-Tobejacke und ich frag mich jetzt: sind Jackentaschen sinnvoll oder kann ich mir die Arbeit sparen? Im Moment zeigt Aurelia noch keine Neigung, irgendwelche Steinchen mit nach Hause zu schleppen, aber ich gehe davon aus, dass die Jacke bis in den Herbst hinein passen wird... :p

 

Bin gespannt auf Eure Antworten! :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Hallo Juliane!

 

Etwas OT:

Habe gerade erst gesehen, dass deine Tochter auch Aurelia heißt:super:

"Meine" Aurelia ist im Februar 10 Jahre alt geworden und wir haben bisher nur 2 Damen kennengelernt, die auch Aurelia heißen: eine ältere Dame mitte 70 und eine Studentin.

Der Name ist ja sehr selten und bedeutet "die Goldene", obwohl meine Aurelia ihrem 2. Namen mehr Ehre machte "Melanie" bedeutet die "Dunkle". Sie spielte nun mal gerne im Dreck.:D

 

Aber Jackentaschen sind auch für kleine Kinder unheimlich praktisch, darin kann man alles verstauen, was Mamas Waschmaschine verstopft: Papier, Kieselsteine, Sand, Laub, Regenwürmer....:eek:

 

Ich würde der Optik zuliebe solche "Pseudo"-Taschen draufnähen, in die man nichts reinstecken kann.:)

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da fällt mir grad noch was ein - da war doch gerade diese Tage noch eine Diskussion mit "Betüdeln" von Kinderklamotten - von Wegen Sicherheitsaspekten und so....

 

Finds grad nicht, aber das sollte man auch berücksichtigen!

 

Wenn du eine Tobemaus hast, ist es vielleicht "sicherer" ohne Taschen, an denen sie hängen bleiben kann..... :rolleyes:

 

Ach, wieso find ich den Fred grad nicht? :confused: :nix:

 

Also, das ist ja an sich eine nette Idee, aber mal ehrlich, gibt es bei gekauften Jacken die Aufschrift:

"Achtung, für tobende Kinder nicht geeignet da Taschen dran?"

Ich finde, bei allem Respekt, man kanns auch überteiben.

Ich verfolge diesen Beitrag ganz amüsiert, weil man sich ja manchmal über die verrücktesten Dinge austauschen kann.

Ganz einfach: an ´ne Jacke gehören Taschen, fertig :D

Als Mama muss man einfach Erlebnisse haben wie Sand im Trockner, Tempos in der Wäsche, Steine im Wäschekorb.

Einzig die Kordeln mache ich nicht zum knoten. Ich mache an die Kapuzen meiner Kids Kordeln, dann aber mit Stoppern.

Und: Ich hatte früher Kordeln zum knoten, überall an der Jacke. Und obwohl ich auf Bäume geklettert bin hab´ ich es überlebt.

Und von lebensgefährlichen Tüddeleien hab ich auch noch nichts gehört. Ein paar geschmacklose gesehen, das ja. Aber gut, das muss ja zum Glück jeder für sich entscheiden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde diese Diskussion sehr amüsant und muss auch unbedingt schnell noch einen Kommentar abgeben, bevor ich ins Bett gehe....

Meine Kleine ist Ende Dezember 2 geworden und braucht unbedingt Taschen!!!

IMMER!! Auch wenn die Taschen nicht immer gefüllt werden, findet sie es äußerst cool die Hände in den Taschen zu haben.

Der Arbeitsaufwand Taschen aufzunähen hält sich m.E. in Grenzen, außerdem hätte ich das Gefühl, es würde etwas fehen, bei einer Jacke ohne Taschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Die Mehrheit ist für Taschen.

 

Allerdings haben diese Mamas scheinbar alle EIGENE Waschmaschinen. Ich nicht. Meine steht im Keller in der Waschküche. Ja, das ist wirklich die beste Lösung für uns, wo soll denn sonst der Stoff hin, wenn ich auch noch eine Waschmaschine in der Wohnung... :D

 

Aurelia (hallo Emmi, meine heißt Marie mit 2. Namen und ist zur Zeit wirklich eine Goldmarie, alles andere wird sich dann später zeigen), zeigt keine Sammelneigung und Jackentaschen kennt sie bisher noch gar nicht (ihre Jacken hatten nämlich einfach keine bislang) - also ist auch kein Verlust an Coolness :cool: zu erwarten. Handschuhe mag sie zwar auch nicht, aber dafür sind die Jackenärmel extralang.

 

Bonbons gibts wegen der Neurodermitis bei uns prinzipiell nicht. Regenwürmer gehören nicht in Jackentaschen, die armen... :o.

 

Ich hab irgendwie das dumme Gefühl... WIR SIND IRGENDWIE ANDERS NORMAL... :p Und brauchen vielleicht doch keine Taschen... ?

 

Ich hör mal weiter rein, was Ihr so meint. Scheint ja ein brandheißes Thema zu sein... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja schon erwähnt... wir brauchen (noch) keine.

 

Blümchen werden stolz festgehalten und sofort zu Mama getragen, Dreck dürfen meine Kinder nicht aufheben, Sand aus dem Sandkasten "klauen" is' auch nicht, Tiere quälen auch nicht, ich ermahn schon wenn sie mal sinnlos alles mögliche von Pflanzen abbrechen, Steine brauch ich auch nicht in der Waschmaschine - hab ich da jetzt was verpasst?, Taschentücher liegen im KiGa und Zuhause immer griffbereit, unterwegs haben Mama und Papa immer welche einstecken...

 

also ich weiss nicht - das hier so unterschwellig rum kommt den Kindern oder mir würde was fehlen :confused::cool:

 

Ich hör mal weiter rein, was Ihr so meint.

 

Hör in dich rein und schau dir dein Kind an, du kennst es am besten - dann machst du nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckansammlungen in allen Taschen gehören einfach zum Aufwachsen.

Ich hätte meinem Sohn niemals eine Jacke ohne Taschen zugemutet. Heute mit 8 zieht er nichts mehr an, was keine Taschen hat, schließlich muss er Schlüssel, Taschenmesser, Minitaschenlampe etc. aufbewahren... Dreck bringt er nach wie vor nach Hause: interessante Materialien, Pflanzenteile und tote Tiere zum näheren Bestimmen, schöne Steine und andere Sammelobjekte - Jugend forscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...