Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum bei Nicki


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal ein Problem!

Ich habe hier ein schönes Nicki-Shirt liegen, dem ich einen Rollsaum verpasst habe. Aber irgendwie sieht das nicht toll aus. Er rollt sich so dolle nach innen.:eek:

 

Kann man bei Nicki keinen Rollsaum machen oder was muß ich da beachten?:confused:

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • isi278

    2

  • Silvi

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Nicki bin ich dazu übergegangen, den Saum beim Rollsäumen ordentlich zu dehen, so dass ein Wellensaum entsteht. Der rollt sich dann nicht mehr so ein.

 

Aber vielleicht bekommst du noch bessere Tipps, wie es bei einem glatten Rollsaum auch geht, ich habe leider keine auf Lager. :nix:

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind Rollsäume für dünne glatte Stoffe gedacht. Bei Nicki muss ja auch noch der Flor untergebracht werden. Ich weiß nicht, ob da ein Rollsaum wirklich ideal dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Rollsaum mit der Nähma oder Ovi gemacht*?*

beider Ovi stell ich mir das ganz unproblematisch vor, bei der NähMa aber wie dickmadam sagt => ist ja eigentlich zu dick der Stoff.

Aber ich habs nicht probiert, bin kein Nick-Fan. Daher alles nur Vermutungen :rolleyes:

Hast du vielleicht ein Bild wie sich der Saum wegkringelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur mal einen ungesäumten Nicki zu waschen, dann weißt Du, wie ekelig sich Nicki, Pannesamt etc, einrollen. Deswegen denke ich mal, das ist ziemlich wurscht ob OV oder normale Maschine, Rollsaum ist einfach nicht für Nicki geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einmal nähe ich den Rollsaum wie bereits erwähnt, indem ich den Nicki stark dehne und da gibts so kleine Rüschen. Sieht hübsch aus. Alternativ bin ich dazu übergegangen am Rand einen kleinen Vlieselinestreifen einzubügeln, gibts fertig zugeschnitten, er ist 1 cm breit. Dann rollt es sich nicht mehr. Den Streifen sieht man kaum. Er wird beim Bearbeiten sowieso etwas abgeschnitt, so daß vielleicht innen noch 0,5 cm von diesem Streifen zu sehen sind. Wenn ich es eilig habe und Tops aus Nicki nähe, verarbeite ich auch auf diese Weise die Ausschnittkanten. Geht flott und sieht hübsch aus.

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...