Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TaschenRR No. 4


Kasi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    82

  • *ilsebilse*

    77

  • ladydevimon

    48

  • SchneFiMa

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ilse,

 

ich hab nun lange gebraucht, um Fotos der Stoffe auf der Herstellerseite zu finden.

 

Das ist der erste klick Von dem hätte ich auch noch ein kleines Stück da, das ich Dir überlassen könnte. Ich schätze mal 45-50 cm auf die Stoffbreite (110 cm)

 

Der zweite ist schwieriger zu finden, weil ich davon alles weitergeschickt hatte, um etwas Luft beim Zuschneiden und eventuell noch anpassen zu lassen. Den habe ich zwar noch vor Augen, aber keine Stoffbezeichnung und so konnte ich ihn bislang weder mit der Google Bildersuche noch auf der Seite von Coats finden.

 

Ach menno, wieso habe ich nur keine Fotos gemacht vor dem Abschicken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Daniela :hug: der Stoff ist ein Traum, ich bin richtig wehmütig.

 

Hat denn NIEMAND die Kontaktdaten von Faebri? Dann soll sie mir die Sachen zuschicken und ich nähe diesen traumhaften Rucksack selber zusammen. Und sie ist von der Bürde befreit.

 

EDIT: So ich habe nun eine PN an die Betroffenen versendet mit einem Lösungsvorschlag, ich hoffe darauf rührt Faebri sich.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh wow der Stoff ist ja wirklich super schön!!!!

 

Faeribi hat sich zu unserem Nähtreff Ramma Damma verbindlich angemeldet, ich kann ja mal schauen ob sie mir den Stoff dann vielleicht mit bringen kann dann könnte ich ihn dir zusenden! Vorausgesetzt sie meldet sich vorher hier und kommt auch wirklich zu dem Treffen....

 

Nähen kann ich leider nicht so gut das ich die Tasche fertig nähen könnte. Sonst würde ich sie dir natürlich auch gern nähen..

 

Oh man das tut mir alles so leid für dich!

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Drama :ohnmacht: also Faebri hat sich grade gemeldet, dass der Rucksack genäht und verschickt ist - was lange gährt, wird endlich Wut.

 

Moment.

 

Was lange währt wird endlich gut. Genau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Daniela,

 

Was denkst Du? :hug:

 

Ich mag grad nicht viele Worte verlieren, denn sie wären sehr unfreundlich, unhöflich, untypisch für mich. Auch wenn sie ausschliesslich an Faebri gerichtet wären.

 

Eine Chance nach der anderen wird abgetan, Hilfe ausgeschlagen, ein Versprechen nach dem anderen gebrochen - ich weiß nicht wie man es in Hessen benennt, bei uns im Ruhrgebiet ist es geläufig als V-E-R-A-R-S-C-H-E-N (Sorry mods!).

Jede Bemühung eine Klärung per PN herbeizuführen wird mit neuen Versprechen ausgeschlagen, lächelnd abgetan, sonstige Korrespondenz schlicht ignoriert - mir fehlen die Worte ob dieser fehlenden Wertschätzung.

 

Am meisten bedrückt mich die Trauer und Verzweiflung von Daniela, die keine Kosten und Mühen gescheut hat - all dies liegt nun in den Händen einer respektlosen Teilnehmerin, deren Vorgehensweise so weit ab von meinem Wertempfinden liegt.

Nun habe ich doch geschrieben, aber ändern wird es vermutlich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach unfair.

 

@all

Ich traue mir noch nicht zu, einen Rucksack genäht zu bekommen. Aber wenn ich es probieren würde, würdet Ihr mir dann helfen? Ich möchte wirklich wirklich nicht, dass Ilse am Ende ohne ihre Tasche dasteht.

 

Da verzichte ich lieber auf die neue Runde den Taschen RR 5 und versuche, einen Ersatz für Ilse zu nähen.

 

Nur habe ich eben das Heft auch nicht mehr. Den Schnitt weiß ich ja noch und neue Stoffe finde ich sicher auch noch mal. Ich weiß nur nicht mehr, an welchen Stoffen und Farben ich mich orientieren soll. Ilse, kannst Du da noch mal helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Daniela :hug: für mich gibt es nur 2 Lösungen:

1. Faebri währt den letzten Funken Anstand und schickt das Paket zu mir weiter, vernäht oder nicht, ich bin geübte Taschennäherin und kann auch Rucksäcke.

2. ich Nähe mir ein Trosttäschen aus deinem Stoff :hug:

 

Das DU nun nochmal Material kaufst UND dann noch nähst, nein, das möchte ich nicht. So sehr ich deine Bemühung wertschätze und anerkenne - ich könnte mich nicht reinen Gewissens daran erfreuen.

 

Denn Fabebri hat dann in zweifacher Hinsicht gewonnen und Du in doppelter Hinsicht verloren. Nee nee, du hast alles richtig gemacht.

 

Bitte zerbrich Dir nicht den Kopf - und erfreu Dich aufrichtig an seiner Tasche, so wie ich mich an deinem schönen Stoff und dem Wissen erfreue, wieviel Liebe hinter alle dem steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch - ich überlege, einen Jetzt-erst-recht Rucksäck zu nähen :lachen:

 

Wie hießen noch gleich die Schnittmuster?

 

Edit: everybodys Darling, genau. Aber der ist nicht mehr verfügbar :ohnmacht:

 

Edit2: ich hab den Blog der Autorin gefunden, hah das wäre doch gelacht

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm euren und Ilse's Unmut hin, denn ich würde nicht anders reagieren.

 

Verschickt wurde mit DHL als Paket. Ich bin morgen (Freitag wieder im Büro) und schau dann gleich als erstes wo das Paket steckt, denn abgeschickt hab ich es wie versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben - ich darf verkünden, das DHL mir heute ein lang ersehnte Päckchen gebracht hat.

 

Bianca, ich möchte Dir danken, dass Du Wort gehalten und es zum Abschluss gebracht hast, das bedeutet uns sehr viel.

 

Die Tasche war mit Sorgfalt verpackt und mit schönen Aufmerksamkeiten gefüllt, dankeschön :)

 

Hier ein paar Impressionen von dem tollen Rucksacktaschenmodell und den bezaubernden Stöffchen:

 

1412675598_2013-01-3119_46_24.jpg.6991f066e87dd41f40368263fce12c6c.jpg

 

333245207_2013-01-3119_45_12.jpg.15d116ae44c259723e2b8f8bc20c08eb.jpg

 

1116415671_2013-01-3119_45_17.jpg.78553e34609ee5008b249581a12c7c6b.jpg

 

Leider hat die Tasche den Transport nicht unbeschadet überstanden, ein paar Nähte haben sich geöffnet und die Versteifung hat extrem gelitten - ich werde nacharbeiten müssen, aber das ist mir die Tasche wert.

 

Sie hat viele schöne Details und ist ein toller Wegbegleiter, auf den ich mich freue.

 

Daniela danke für deine tolle Auswahl und Bemühungen, Bianca - auch wenn es ein schwerer Weg war, so danke ich auch Dir für deine Mühen und das gehaltene Versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für dich, dass nun doch noch alles geklappt hat und jeder zu seiner Tasche/Rucksack gekommen ist.

Das ist wirklich ein schönes Nähwerk, auch die Stoffe sind sehr schön ausgesucht wurden.

Genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da bin ich echt erleichtert, dass Du nun endlich Deine Tasche bekommen hast.

 

Ich muss aber noch was anderes schreiben: Liebe Katja und Martina, auf meine neue Tasche bin ich nun schon mehrfach von Fremden angesprochen werden und ich liebe sie echt sooo sehr. Die ist sooo irre praktisch, da passt echt alles rein. Das echt einzige, was ich anders machen würde, wenn ich sie mir selbst nochmal nähen sollte. Die Träger haben etwas zu wenig Stabilität, ich weiß nur nicht, wie man das verstärken könnte, denn Vlies war ja wahrscheinlich eh schon drin. Deshalb noch mal DANKE DANKE DANKE Ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super;)

Der Rucksack ist endlich da.

Tja, faeribi, damit dass du nur knapp 2 Monate länger als alle anderen gebraucht hast, dich NICHT gemeldet hast, bis jetzt so tust, als ob das alles so in Ordnung ist, hast du dir echt KEINE Freunde hier im Forum gemacht.

Ich finde es einfach eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT sich so zu verhalten.

 

Ich persönlich werde jetzt immer ganz stark darauf achten, wenn ich bei Forumsaktionen mitmache, ob du, faeribi, dabei bist. :(

 

ILSE, Dein Rucksack ist super schön. Jedenfalls die Stoffe sind traumhaft. Dann arbeite ihn dir gut auf, damit du ihn dann auch endlich, nach so langem warten, auch benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit dass du nur knapp 2 Monate länger als alle anderen gebraucht hast, dich NICHT gemeldet hast, bis jetzt so tust, als ob das alles so in Ordnung ist, hast du dir echt KEINE Freunde hier im Forum gemacht.

Ich finde es einfach eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT sich so zu verhalten.

 

Natürlich ist jetzt alles in Ordnung. Ich habe das Projekt Taschen RR fertig gestellt. Wo also ist DEIN Problem???. Ich habe Kasi meine Gründe in einer PN erklärt und nicht hier öffentlich gemacht! Und auch Ilse hatte ich informiert.

 

Tschuldige, wenn ich dich nicht in die PNs einkopiert habe, aber mir war nicht bewusst, daß du etwas zu diesem Rucksack beigesteuert hast. Somit sind deine Beschuldigungen unangemessen und respektlos.

 

....hast du dir echt KEINE Freunde hier im Forum gemacht....

 

Ich persönlich werde jetzt immer ganz stark darauf achten, wenn ich bei Forumsaktionen mitmache, ob du, faeribi, dabei bist. :(

 

Das ist deine Schlußfolgerung, die hoffentlich nicht auf andere abfärbt. Die, die mich aus anderen Aktion kennen, wissen daß ich normaler mehr zu zuverlässig bin. Und wenn ich etwas nicht schaffe, dann muß es mir zienlich dreckig gehen.

 

Ich hoffe, daß du auch mal in so eine Situation kommst, damit du nachvollziehen kannst wie es sich anfühlt. Und solange dies nicht ist, halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück.

 

Aber ich kann damit leben, daß ich auf deine Blacklist bin.

 

@all: schöne Taschen sind's geworden. Viel Spaß beim neuen RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoppala.

auf einmal gehts??????????

 

Trage hier keinen Rosenkrieg auf Kasis Rücken aus, deshalb

wünsche ich dir, faeribi, ein schönes Leben und ich denke

man sieht sich immer zweimal im Leben.

Die zweimal haben wir somit erledigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca mir geht es wie Susanne und ich bin in eine der Beteiligten gewesen und habe trotzdem keinerlei Reaktion von Dir erhalten.

 

Durch Ilse kenne ich ein paar Details mehr und war gestern nach der Ankunft des Pakets echt mehr als verwundert und enttäuscht. Das wollte ich hier eigentlich nicht öffentlich schreiben, aber nachdem Du Susanne vollkommen zu unrecht so schräg von der Seite angeschrieben hast, möchte ich das nicht stehen lassen.

 

Für mich gilt ebenso, dass ich ganz sicher nie wieder an einer Aktion mitmachen werde, an der Du Dich beteiligst, auch wenn Du das offensichtlich selbst anders siehst.

 

Und ich kann selbst mehr als gut nachfühlen, wie beschissen es einem gehen kann und wie sehr einen das hemmt. Ich hatte selbst schon Depressionen und auch im aktuellen RR Probleme. Trotzdem finde ich kann man erwarten, dass man in einem solchen Fall Bescheid sagt, wenn man die Frist nicht einhalten kann und sich dann auch hier im Thread nicht nur jetzt meldet, wenn sich verärgerte Stimmen häufen, sondern vor allem dann (zumindest bei Ilse und mir) wenn es nicht klappt und schon so oft nachgefragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist jetzt alles in Ordnung. Ich habe das Projekt Taschen RR fertig gestellt. Wo also ist DEIN Problem???. Ich habe Kasi meine Gründe in einer PN erklärt und nicht hier öffentlich gemacht! Und auch Ilse hatte ich informiert.

 

Wo das Problem von susesanne123 liegt?

Vermutlich darin z.B. darin dass "im Laufe der Woche" geheißen hätte bis zum 13.01. und das Paket dann am 31.01. erst angekommen ist.

Vielleicht auch darin dass sie weiß dass Du auf meine Nachrichten nicht geantwortet hast. Vielleicht auch an anderen persönlichen Dingen - So sieht ihr folgendes Posting für mich nämlich ganz deutlich aus.

 

Na hoppala.

auf einmal gehts??????????

 

Trage hier keinen Rosenkrieg auf Kasis Rücken aus, deshalb

wünsche ich dir, faeribi, ein schönes Leben und ich denke

man sieht sich immer zweimal im Leben.

Die zweimal haben wir somit erledigt....

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt ebenso, dass ich ganz sicher nie wieder an einer Aktion mitmachen werde, an der Du Dich beteiligst, auch wenn Du das offensichtlich selbst anders siehst.

 

Ich nehm es zur Kenntnis.

 

@all: das wars, weitere Kommentare/Erklärungen spar ich mir. Ich bin hier aus dem Tread weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du hier nicht mehr liest, möchte ich trotzdem auch noch was loswerden!

 

Mir ging es ebenso wie dir und ich hatte Angst, das Projekt nicht zu schaffen!

Von daher kann ich einschätzen, wie es dir ging!

 

Aber: ich finde es auch schade, dass du so tust, als wäre alles schön! Ich habe so lange gewartet bis eine Antwort kam, ob meine Tasche an dich angekommen ist oder nicht. Dann stelle ICH Bilder ein und es kommt nur: Achja schön, danke für die Bilder und die Tasche! Wenn ich es nicht gemacht hätte, gäbe es wahrscheinlich noch keine Bilder!

 

Vielleicht bin ich da jetzt zu egoistisch, aber ich fühle mich von dir nicht gewertschätzt! Die Tasche hat mir recht viel abverlangt und das in der Vorweihnachtszeit zu dem ganzen anderen Stress dazu! Da hätte ich mich über ein, aus eigenem Antrieb, verfasstes Posting sehr sehr gefreut!

 

Aber so bleibt leider nur Enttäuschung! Das ist sooo schade!

 

Und mir fällt ein... Kasi bekommt noch ne PN von mir, die ist wohl untergegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.