Zum Inhalt springen

Partner

Aufschrift - überkleben ?


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

mein Mann besitzt noch eine schöne, gefütterte Winterjacke, die leider auf dem Rücken eine scheußliche Werbeaufschrift hat. :( Die Aufschrift könnte aufgebügelt sein, die einzelnen Buchstaben könnten aus einer Art Gummi sein. :confused:

 

Die Jacke würde er gern noch tragen - kann man die Aufschrift irgendwie überkleben, überschreiben, entfernen :confused: .

Ich muss dazu schreiben, es handelt sich um einen ziemlich großen Schriftzug, im Format von ca. 30 x 20 cm.

 

Freu mich schon auf eure Tipps

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    3

  • Eva-Maria

    1

  • 3kids

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

Du könntest ein Stück Stoff darüber nähen. Kontrastfarbe oder sehr ähnlich

zur Jacke. Darauf entweder etwas sticken oder aplizieren.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könntest du auch mal ein foto einstellen, damit man sieht, wie die jacke aussieht und wie der schriftzug und so. dann kann man gezielter tipps geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

Aufnähen wird schwierig sein :o Jacken, die zum Besticken gedacht sind, haben am Futter untenherum einen RV eingearbeitet, damit man an die äußere Lage leicht herankommt.

 

Wenn das bei der genannten Jacke nicht der Fall ist, bleibt wohl nur ein Design zum Aufbügeln, das man dann evtl. mit kleinen Handstichen sichert :nix: Mir wäre es zu aufwendig, das Futter komplett abzutrennen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch einen Kontraststoff besticken oder sonstwie dekorieren und den dann von Hand aufnähen, nachdem man ihn sorgfältig aufgesteckt und geheftet hat ... Die Naht wird ja nicht belastet. Das dauert auch keine Ewigkeiten. Notfalls kann man noch eine Borte o.ä. drübersetzen, die sich unauffälliger befestigen läßt.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

zunächst ganz lieben Dank, dass ihr euch "meinen Kopf zerbrecht" :D .

 

Die Idee mit einem kontrastfarbigen Stoff finde ich gut, der Saum der Jacke läßt sich sogar öffnen (habe ich schon nachgesehen). ;)

 

Interessieren würde mich noch, ob vielleicht schon mal jemand solch eine gummiartige Schrift entfernt hat und wenn, mit welchem Mittelchen.

 

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank an alle.

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe eine Kinderjacke, die trägt zur ZEit das vierte Kind - darauf war hinten ein Schriftzug, der fing an regelrecht abzublättern udn so habe ich angefangen das Gummizeugs abzupuhlen - ist aber sehr mühselig - aber es lässt sich rückstandfrei entfernen. Ich mache immer mal wieder ein Eckchen lose einfach durch rubbeln zwischen den Fingern - dann Zipfel mit Fingernägeln nehmen udn abziehen. Mühsam ernährt sichd as Eichhörnchen

Viel VErgnügen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ganz lieben Dank für deinen Hinweis - es läßt sich also doch wieder entfernen.

Fragt sich nur, ob ich dafür den Nerv' aufbringe - ansonsten gibt es einen kontrastfarbigen Stoff darüber :cool: .

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt im Baumarkt ein Zeugs, mit dem man Etiketten und Kleber entfernen kann. Mit dem könnte man einen Versuch machen, aber es ist natürlich riskant. Wenn eine Ecke halb abgefrickelt ist und man kommt dann nicht recht weiter, sieht das auch nicht gerade attraktiv aus. Auch Hitze wär einen Versuch wert - mal den Fön draufhalten. Hängt aber auch vom Material des UNterstoffes ab.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...