![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Falzgummi, wie wird es perfekt?
Zitat:
Hallo Gutemine, leider nein. Habe ich bisher nur an meiner Unterwäsche, BH-Hemdchen und Puppenklamotten gemacht und die sind nicht auf meiner HP ausgestellt. Werde es demnächst mal unter Tipps + Tricks aufgreifen und veranschaulichen (kann aber etwas dauern).
|
|||
|
|||
Hallo Gutemine,
wenn Du einen Einfasser benutzt ( kann man bei vielen Maschinen anschrauben) und dann den dreifachen (elastischen) Gradstich wählst, müßte es auch gut gehen. Ich habe mir bei "textechnik" EBAY letzte Tage etwas bestellt - die haben ein recht umfangreiches Angebot solcher Teile in den verschiedensten Breiten. Für das Falzgummi würde man dann einen offenen Einfasser nehmen, der nur einfach umschlägt. Solche Dinger gibt es natürlich auch passend bei den jeweiligen Maschinenherstellern - sie sind aber in der Regel sehr viel teurer. Genaues kann ich Dir allerdings zu der Ware nicht sagen, weil ich meine Lieferung noch nicht erhalten habe. LG Henriette |
|
|||
|
|||
Hi Lillyfee,
das geht aber dann nur mit den Overlockern oder. Ich würde es gerne mit meiner Nähmaschine machen. Grüßle Gutemine |
|
|||
|
|||
Du kannst das natürlich auch mit der Nähmaschine machen. Die Einfasser, die ich mir bestellt habe, werde ich für meinen Schnellnäher oder die normale Nähmaschine nutzen.
LG Henriette |
|
|||
|
|||
Dann werd ich mal gucken gehen. Ich habe nun auch schon mehrfach gehört, dass die Originalfüße usw. sehr sehr teuer sind, während normale Industriefüße auch passen.
Grüßle und danke Gutemine Wäre schön, wenn du sagst, wie erfolgreich du mit deinen Füßen arbeiten kannst. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|