Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt wellt sich


bettina

Empfohlene Beiträge

Bevor jemand meckert, ich weiß das es eine ähnliche Anfrage schon gegeben haT; aber ich finde sie über die Suchfunktion nicht mehr, bin also auch für den entsprechenden Link dankbar wenn sich jemand erinnert...

Ich habe ein Ottobre Shirt für meine Tochter genäht und die Einfassung am Hals wellt sich(Einfassung aus dem gleichen Stoff wie das Shirt, Versäuberung am Ausschnitt wie Schrägband).

Habe ich das Band jetzt zu sehr gedehnt oder nicht genug gedehnt, irgendwie gelingt mir das nicht richtig, ist nicht das erste mal das mir das passiert.

In der Anleitung steht immer leicht gedehnt, darum bin ich jetzt etwas unsicher ob ich doch mehr hätte dehnen sollen.

Verzeiht die dumme Frage, ich bin noch Anfänger und im Moment etwas gefrustet....

Liebe Grüße

Bettina,

die gerne endlich einen vernündftigen Nähkurs besuchen würde um Euch nicht mit solchen dummen Fragen zu nerven, die aber wegen Simon (neun Wochen alt ) da im Moment leider keine Möglichkeit hat:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • bettina

    1

  • twety134

    1

  • Xsanderl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, der Halsausschnitt ist so eine unendliche Geschichte... :rolleyes:

 

Ja, der Streifen muss gedehnt werden; wie stark, kommt allerdings auf Dehnbarkeit und Dicke des Stoffes an; da hab ich auch noch keine Ideallösung gefunden... Ich mache den Streifen meist so 10 Prozent kürzer - im Extremfall ist eben nochmal auftrennen angesagt :cool: