Zum Inhalt springen

Partner

Seit gestern nachmittag mit Overlock...


Nähtrina

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gestern nachmittag sagte ich noch zu meinem Mann: Ich glaube, ich fahre nachher noch zu (insert Nähmaschinenhändler here) und kucke mal, was die an Overlocks so haben. Muß mich ja schon mal orientieren. Da sagt der beste Ehemann von allen: Wenn du eine findest, die dir zusagt, dann kauf sie dir halt gleich. Oh. Gesagt, getan, gekauft.

 

Dafür durfte Männe mich dann beim Nähmaschinenhändler abholen. Notiz: Der Kofferraum eines Ford Ka ist nicht nur für eine Husquarna Sapphire, sondern auch für die kleinere Kiste mit der Janome 8002 zu klein. Wir brauchen also bald mal ein etwas größeres Auto.

 

Für Dienstag nachmittag ist eine längere Einweisung geplant, dazu wird die "Lütte" dann noch mal verreisen. Da ich aber am Wochenende mich schon mal damit amüsieren werde, wird die Einweisung wohl nicht allzu lang werden. Ich finde die Maschine sehr übersichtlich und sehr leicht verständlich. Alles, was ich gestern noch ausprobiert habe, klappte sofort. Das Design hat allerdings was von Kinderspielzeug... aber ich will damit nähen, und das Maschinchen nicht als Kunstwerk zur Betrachtung ausstellen.

 

Ich freu' mich!

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtrina

    3

  • natpa

    2

  • Andrea_2102

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilka, das ist ja lustig, denn ich hab mir die gleiche Maschine am Dienstag gekauft. Eigentlich wollte ich ja die hobbylock 2.0, die hätte ich als Vorführer zum gleichen Preis bekommen. Das Design hätte mir besser gefallen, aber wir sind einfach nicht miteinander zurecht gekommen. Und so ist es auch die Janome geworden. Genäht und gepasst. Allerdings kommt sie bei mir unter den Christbaum... muss mich also noch ein wenig gedulden.

Ich denke mal, dass viele Nähmaschinenhändler durch das Aldi-Angebot jetzt auch vermehrt Overlocks verkaufen, denn das Bedürfnis wurde ja wieder neu erweckt (zumindest war es bei mir so).

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Maschine

 

Manu (in deren Großfamilienkutsche es glücklicherweise kein Kofferraumproblem gibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso großes Auto? Ist Dein Maschinenpark nicht langsam vollzählig? :D

 

Wieso großes Auto? Größer als ein Ka ist immer noch klein...

 

In meinen allerhintersten Gehirnzellen spukt der Gedanke "vielleicht noch irgendwann eine Stickmaschine..." herum. Das ist dann aber eine ganz andere Dimension und davor steht der Umzug in eine Wohnung mit Nähzimmer. Und eine Büste wäre mir dann auch erstmal wichtiger...

 

Hm. Mit dem Smartphone kriege ich hier den breit grinsenden Smiley nicht rein. Doof, das.

 

LG, Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Overlock. Ich habe das Maschinchen seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie näht einfach alles. Viel Spaß damit.

 

 

Liebe Grüße

Amira Shirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

darf ich mal fragen, ob ihr immer noch zufrieden seid?

 

Ich fürchte nämlich, ich hab mich mit dem Streptococcus Overlockiensis infiziert...:D

 

...und da meine NäMa 'ne Janome ist, mit der ich sehr zufrieden bin, könnte ich mir vorstellen, in der Familie zu bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...