Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid aus Mode Jolie, Motivationsmonat Mai


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab mich mal dem Motivationsmonat Mai angeschlossen und ein Wickelkleid genäht.

 

Jetzt hab ich ein Problem und zwar stehen vorne am Ausschnitt beide Seiten total ab, klappen so nach außen.

 

DSC02004.jpg.8383ef8e993169315ae59524a71003f3.jpg

 

Es sind links und rechts Brustabnäher drin und hinten und an der Seite Taillenabnäher drin.

 

Hinten wellt sich das auch so doof.

 

DSC02005.jpg.48933d91cc31212d4f56eeb0d1d6432c.jpg

 

Hätt ich besser ne Nummer größer nehmen sollen oder wo ist das Problem, liegts an den Wickelbändern:confused:

 

Kurze Ärmel kommen noch dran und der Saum fehlt auch noch :D

DSC02003.jpg.fbd555e8dc1e0cbcf28b312d37569cc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • sewing-gum

    2

  • *melli*

    1

  • wurich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spontan würde ich sagen, dass Dein Oberkörper für den gewählten Schnitt zu kurz ist, bzw der Abstand Taille-Schulter am Kleid zu lang, da es ja vorn und hinten staucht. Allerdings kann man die Falten am Rücken leider nur schlecht erkennen. Aber für mich sieht es nicht nach "zu klein" aus.

 

Wenn es so ist, wie vermutet, müßtest Du etwas an Länge rausnehmen: Länge Schnittmuster messen, eigene Länge messen, um die Differenz kürzen (aufteilen und oberhalb und unterhalb der Brust rausnehmen, das steht auch in dem Burdabuch beschrieben bzw. melden sich sicher noch die Spezialisten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich sagen, dass Dein Oberkörper für den gewählten Schnitt zu kurz ist, bzw der Abstand Taille-Schulter am Kleid zu lang, da es ja vorn und hinten staucht. Allerdings kann man die Falten am Rücken leider nur schlecht erkennen. Aber für mich sieht es nicht nach "zu klein" aus.

 

Wenn es so ist, wie vermutet, müßtest Du etwas an Länge rausnehmen: Länge Schnittmuster messen, eigene Länge messen, um die Differenz kürzen (aufteilen und oberhalb und unterhalb der Brust rausnehmen, das steht auch in dem Burdabuch beschrieben bzw. melden sich sicher noch die Spezialisten ;) )

 

Unterschreib :D ...

Tipp dazu: mach' Dir mal 'nen breiteres Gummiband um die Taille und lauf' damit ein paar Stunden rum.

Da,wo es hängenbleibt, ist deine natürliche Taille.

Meine liegt bei allen von mir probierten Shcnittmustern ca. 3 cm höher als eingezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, aber hier was rausnehmen und da was reinmachen, das ist ja mal gar nicht meine Abteilung.

 

Ich weiß schon warum ich für mich nichts nähe, ich habs ja schon ein paar mal probiert, aber es paßt nix, selbst die Jeans von Golden Pattern, wo ich alles genau gemessen habe paßt nicht:(

 

Dann mach ichs mal fertig und schau mal wen ich damit glücklich machen kann und versuch dann mal das Wickelkleid von Onion :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten, aber hier was rausnehmen und da was reinmachen, das ist ja mal gar nicht meine Abteilung.

 

Ich weiß schon warum ich für mich nichts nähe, ich habs ja schon ein paar mal probiert, aber es paßt nix, selbst die Jeans von Golden Pattern, wo ich alles genau gemessen habe paßt nicht:(

 

Dann mach ichs mal fertig und schau mal wen ich damit glücklich machen kann und versuch dann mal das Wickelkleid von Onion :rolleyes:

 

Hihi, das kommt mir bekannt vor. Ehe ich an einem Schnitt rumbastele probiere ich auch lieber einen Neuen- und die onion Schnitte sind genau das richtige für den zweiten Versuch! :) Also auf zu neuen Ufern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ichs mal fertig und schau mal wen ich damit glücklich machen kann und versuch dann mal das Wickelkleid von Onion :rolleyes:

 

*hüstel räusper*bei Onion-Schnitten muss ich auch meine Taille nach oben versetzen :D * hüstelanfallende*

 

aber vielleicht hast Du ja mehr Glück...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kleid ist fertig, Ärmel sind dran und ich hab von Karen (bei KuB) noch den Tip bekommen, die hatte das gleiche Problem, das Löchlein für den Bändel etwas tiefer zu setzen. Es ist etwas besser geworden, aber ich denke es ist wirklich zu klein.

 

Vielleicht näh ichs nochmal in einer Nummer größer, aber vorher muß ich billigen Stoff kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...