Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Katrin, na dann mal willkommen bei den Schlusspfiffmäusen und danke für die Käseplatte.;)

Angi dir einen schönen Nähtreff.

 

Doro vernüftig das nicht du den Kompost siebst, was macht der Kopf?

 

Christa dir eine gute Nacht und ich werde es dir jetzt gleich nachmachen, war doch ein wenig anstrengend heute. Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angi, das ist ja der Vorteil des Schnittsystems, daß Du mit Deinen eigenen (individuellen) Maßen zeichnest :).

 

Ja, Christa, diese individuellen Maße sind ja das große Problem... ;) Die gesamte Oberweite hat ein bestimmtes Maß. Als ich für Vorder- und Rückenteil die jeweilig erstellten Maße addiert habe, gab es damit zur Gesamt-Menge diese 6cm-Differenz. Entweder hat sich GöGa irgendwo vermessen oder es ist sonstwas passiert, denn eigentlich müßte die separat gemessene Vorderteilbreite plus die separat gemessene Rückenteilbreite ja die gesamte Oberweite ergeben. Das tut sie aber nicht...:rolleyes:

 

Danke Angel, das wird sicher seeehr nett mit den Hobbyschneiderinnen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier ist es immer recht lustig und jede hilft wo sie kann.

 

Angel: den Kompost hab ich schon gesiebt, aber der Behälter muss umgestellt werden, da streike ich dann doch. Die frische Luft ist mir gut bekommen.

 

Christa, hier steht auch noch einiges zum Ausmisten. Sperrmüll ist ja auch schon angemeldet. Das bringt dann einiges an Platz und Ordnung.

 

Genäht hab ich heute auch. Und zwar eine Herztasche. Die ist allerdings zum Verschenken. Die für unseren Tausch nähe ich morgen.

 

So, jetzt verzieh ich mich in mein Bett. Gute Nacht ihr Mäuschen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Haarschmuck ist ja nicht ganz so mein Ding- da komme ich doch bestimmt auf die drei Kätzchen zurück.

 

Obwohl ich ja selber zu einem drittel eine habe. Die war beim Haus kauf dabei (kein Scherz) und kommmt jeden Abend zum fressen und am Wochenende weicht sie nicht von unserer Seite. Nächtigen tut sie beim Nachbarn. Lotte ist schon ne coole Socke!!

 

Zurück zum Haarschmuck vielleicht fällt mir ja noch was schrilles ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus: dass finde ich spitze :D!

 

An alle die morgen auf den Stoffmarkt gehen - viel Spaß!

An alle die morgen zum Hobbyschneider Treff gehen - ebenso.

 

Verabschiede mich für heut.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

sei herzlich Willkommen bei uns;)

Da hast Du doch glatt das kleine Mauseloch, das zu uns führt, entdeckt:D

 

Vielen Dank für die Käseplatte:super:

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Bei dem was Ihr alle wieder gemacht habt, dürfte das Schlafen kein Problem sein:hug:

 

Sagt mal, war schon mal einer beim Stoffmarkt in Frankfurt/M?

Würde mich sehr interessieren obs draussen oder drinnen ist:confused::confused::confused:

 

Schlaft gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute bin ich schon zeitig aus dem Bett gefallen. Kommt vom frühen Schlafengehen :p.

 

Daher wartet schon das Frühstück auf Euch. Der Kaffee ist grad durchgegluckert und der Tee frisch aufgebrüht. Hab extra den starken Ostfriesentee gemacht, zum Munterwerden ;).

 

Katrin, auch ein Gänseblümchen hinter dem Ohr ist Kopfschmuck :lol:.

 

Wir müssen heute doch ein Runde im Tullnerfeld drehen, der Eiskasten verlangt Nachschub :cool:.

 

Vielleicht (sollte es nicht regnen) eine Runde mit der Nachbarin, dann warten wieder ein paar Ecken auf mich. Das Schlafzimmer wird dann nächste Woche ausgeräumt :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag, den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein dickes :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! - und herzlich willkommen!

 

Ah, heute mal mit echtem Ostfriesentee - ideal!

 

Bei uns ist heute Ziegel-schleppen angesagt - und den Durchgang zum Boden freiräumen - außerdem Kuchen backen (Morgen ist ja Besuch bei Schwiegermuttern angesagt) - dafür muss ich vorher aber noch einkaufen gehen. Dann ist der Garten dran - und wenn dann noch Zeit ist, kann ich weiter "Mein Reich" gestalten.

 

Aber es wird ..... !

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Christa, danke für's Frühstück. Hier ist noch alles ruhig, außer den Nyphies, die sind schon am Randale machen. :o

Man gut, dass ich gestern im Garten war, heute regnet es mal wieder.:mad:Aber als Nähmaus weiß ich ja was mit meiner Zeit anzufangen.:p

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Sagt mal, war schon mal einer beim Stoffmarkt in Frankfurt/M?

Würde mich sehr interessieren obs draussen oder drinnen ist:confused::confused::confused:

Hallo Marion

Der Stoffmarkt ist draußen auf dem Festplatz, deswegen bei Regenwetter nicht so schön. :rolleyes: Könnt auch ein wenig eng werden, meines Wissens steht der FlicFlac Zirkus auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni, hallo liebe Mäuslein,

 

vielen Dank für Deine Auskunft:hug:

Ich bin dann die mit dem dunkelblauem Hackenporsche, Mann, Freundin und deren Freundin im Gefolge:D:D:D:D:D

 

So, muss schnell weiter machen.....Hab noch einiges zu tun:rolleyes:

 

Allen einen wunderschönen Tag.....Das Wetter hier ist annehmbar, sogar die Sonne lugt mal vor:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

Doro recht hast du das Luft manchmal helfen kann. Aber Kompost umsetzen oder Sieben haben bei uns immer die Männer gemacht und gerade wenn man mehrere Tage Kopfweh hat sollte man nicht gerade so schwer arbeiten. Aber scheint dir ja nicht geschadet zu haben.;):hug:

 

So mal schauen ob ich heute meine Blusen fertig bekomme, muss nur gleich mal sehen das ich nebenan wieder platz bekomme. Da haben sich die beiden Jungens breit gemacht zum spielen, online. Jetzt hat das Computerzimmer wieder seinen Namen zurecht, mit drei Rechnern.:D

 

Euch ein schönes schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Ihr Lieben,

 

so,alle Patienten versorgt,Küche geputzt und jetzt habe ich ein bisschen Ruhe,die Kinder sind mit Vater im Kino.

Ich hab immer noch keine Karte für die Black eyed peas,muss mich wohl heute abend im Regen vor der Halle postieren und sehen,ob ich noch eine viiiiel zu überteuerte Karte ergattern kann,vielleicht kann ich TK ja auch mit der CD trösten :o I gotta feeling....träller

Jetzt schleich ich mich gleich mal an meine Nähma,gefühlte 10000 Projekte schwirren leider nur im Kopf

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier weiterhin sehr regnerisch ist, fällt die Gartenarbeit endgültig flach. Dabei müsste der Rasen dringend gemäht werden.

Angel, ich bin immer diejenige, die sich um den Kompost kümmert. Sonst würden die Behälter überquellen und das wärs. Von zu Hause kenn ich es auch so, dass das immer mein Vater gemacht hat. Hier hilft mir nur abundzu mal einer der Jungs.

 

So, jetzt geh ich schnell Meerschweine misten und dann an die Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Jetzt gibts erstmal Kaffee und einen Topfenstrudel für Alle. Hab ich gestern gebacken (und damit er nicht ganz so mächtig ist die Topfenfülle mit einem geriebenen Apfel gestreckt).

 

Bei uns ist es auch regnerisch und für Mitte Mai viel zu kalt :rolleyes:, die Sopherl hätt ruhig zu Haus bleiben können :o.

 

Dann werd ich mich über den Vorzimmerkasten machen. Irgend wann werd ich fertig sein (hoff).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das tut mir echt leid das du das machen musst. Mein Mann ist zwar kein Garten Liebhaber und macht auch nur was gemacht werden muss, aber er macht zumindest. Genauso wie er jetzt Getränke holt.;)

 

Bei uns regnet es auch und ich hab noch 2Maschinen Wäsche die eigentlich nach draußen sollte, das wir dann doch wohl Trocknerwäsche:D und dann mal schauen ob ich ans nähen komme. Die Beine schmerzen heute doch ganz heftig.

 

So jetzt schnapp ich mir schnell den Staubsauger, da ich doch mehr durch die Ecken gehe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chirsta

 

Hmm lecker :)

 

Ich hab die Herz-Taschen Nr. 2 - 5 zusammen genäht, für die von mir dann bedachte Nähmaus hab ich also schon Auswahl da :D

Ich muß nur noch meine Vorräte nach Kordeln durchsehen :rolleyes:

Soll ich mal Stichworte geben also

Eine Tasche Sonne, Muffin, Erdbeeren mit Erdbeer-Muffin , Blume und Eule (reserviert für meine Ma)

Es folgen jetzt noch 4 Stück aus 2 Stöffchen Thema Sixties ;) und eine Kirsch-Muffin, da ist aber das Motiv noch nicht fertig gestickt.

 

Mit garteln war heute nix, zu naß und zu kühl brrrrr

:fetch: menno ich will aber auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Habe heute mit meinem Schatz einen wunderschönen Bummeltag gehabt und heftigen Stoffkaufgelüsten widerstanden! Ich bin stolz auf mich...(aber er war trotzdem soooooo schön, apfelgrün, superweich und einfach perfekt... beim nächsten Mal....aber pssssst....)

 

Herzlich willkommen bei uns, Karin! :hug: Mach Dich auf einiges gefasst und hab ganz viel Spaß. Hat schon jemand was vom KPhdG erzählt????:D

 

Ich werde heute wohl weiter faul sein und erst morgen nähen. allerdings stöbere ich noch einen Schwung Burda- und Ottobrehefte durch, suche neue Projekte, morgen werden hoffentlich die letzten "Pflichtteilchen" erledigt(auch wenn ich sie gerne mache, aber ich mag mal wieder etwas nähen, was ich noch nicht kenne...).

 

Bis später oder morgen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst Biggi, erst ködern und nicht sofort erschrecken:D

 

Den KPHDS lernt Sie auch noch kennen:D

 

So und jetzt bitte einen Tritt, ich sollte doch mal schnell ujnd schön die Herztasche fertig machen, sonst gibt es morgen etwas Verwirrung:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich hatte euch doch versprochen euch ein Bild von meiner Bluse zukommen zu lassen wenn sie fertig ist, hier ist es:

1957774270_Blusevorne.jpg.0a67e7fa88847d46b048ca936dbfe231.jpg

1378938654_Blusehinten.jpg.49dd171a8248979a697fe5148f9e5690.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht weiß wie ich es in die Galerie bekomm:o (rotwerd)

aber vielen Dank, das war auch ne ganz schöne Herausforderung mit dem Karo, aber ich hab es im Kurs gemacht, deshalb nicht nur von mir

die gleiche möcht ich nochmal nähen in einem Baumwollstoff in Jeansoptik mit

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Wow, Natascha :super:! Ab jetzt darfst Du nix mehr von Nähanfängerin schreiben :nix: :p.

 

Mein Vorzimmerkasten glänzt und ist aufgeräumt. Jetzt werd ich nur mehr rumhängen, lesen und Karten spielen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal kurz da es ja gerade wohl um mich geht!

 

Also KPHDS/KPHDG??

 

Ich habe mich durch tausende Threads von Euch gelesen und ich glaub ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

 

Lasst mich raten ich muss zum Einstand ein : Klo-Papier-Haltern-des-Grauens

nähen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.