Zum Inhalt springen

Partner

Halsauschnitt zu groß


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe immer ein Problem mit dem Halsausschnitt, dieser ist einfach immer zu groß, rutscht auch immer über die Schultern weg. Wie kann ich diese ändern?

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morpheus

    3

  • 3kids

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst.

Geht es Dir um bereits fertig gekaufte Kleidungsstücke, oder passiert Dir das beim Selbernähen von eigenen Teilen? Kann es sein, daß Dir während der Verarbeitung die Schnittkante ausleiert, weil Du überdehnst?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Frostbeule und verkleinere alle Halsausschnitte, wenn ich etwas nähe. Bei den Plus-Größen sind - besonders bei burda - die Halsausschnitte immer riesig, damit die Blicke vom Fett abgelenkt werden, damit wäre ich 11 Monate im Jahr krank.

 

Außerdem ist mein Hals recht schmal und Blusenkragen sehen daher oft so aus, als gehörten sie nicht zu mir!

 

Ich habe deshalb mal meinen Hals vermessen und mir aus festem Papier einen "minimalen Halsausschnitt" gebastelt - und verwende seit dem den für alles, was ich nähe - für den Sommer schneide ich die Kante dann ohne NZG zu, wo druch die fertige kante etwas vom Hals entfernt ist und für den Winter darf es auch ganz eng sein ...

 

Früher habe ich (bei Größe 42) immer den Halssausschnitt der Größe 36 aus den Schnitten kopiert - weil der eben kleienr ist, das ist auch eine Variante.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst.

Geht es Dir um bereits fertig gekaufte Kleidungsstücke, oder passiert Dir das beim Selbernähen von eigenen Teilen? Kann es sein, daß Dir während der Verarbeitung die Schnittkante ausleiert, weil Du überdehnst?

Martin

 

 

Es geht hierbei ums selbernähen, ich schneide genau nach dem Schnittmuster zu, dehne beim Nähen nicht, zu den Schultern hin sind sie einfach zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schneide doch künftig einfach Dein nächstes Werk mit schmalerem Halsausschnitt zu. Dazu mußt Du nur die Kurve enger zeichnen und dabei die Schulternaht Richtung vord. und rückw. Mitte verlängern.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass aber auf, das der Kopf noch durchgeht! Mein Halsausschnitt ist so eng, dass ich immer einen Verschluss brauche!

 

Am besten legst Du die Einzelteile, aus denen der Halsausschnitt gebildet wird, aneinander, ein Stück Papier drunter und zeichnest dann die neue Kurve.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...