Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe bedrucken lassen


noz!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ... die selbständigkeit in beruflicher hinsicht naht und mir gehen tausend spinnige ideen durch den kopf ... unter anderem wollte ich demnächst mal stoffe designen und dann drucken lassen.

hat das schon mal jemand von euch gemacht. oder kennt jemand eine firma, die solche aufträge entgegen nimmt? bei google habe ich bis jetztnur eine frma gefunden und sie angeschrieben und hoffe, dass es bei ihnen möglich ist zu einem humanen preis.

 

liebe grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • barbarissima

    1

  • flapsiline

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Katja

sag

wieviel Meter sind es denn und wieviel Farben :)

In France wüsst ich wo aberrrr die Mengen sind arg gross

so in normal breit Cotton ab 1000 m:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spontan dachte ich an den Artikel, den ich gestern beim Durchblättern einer Patchwork Proffessional Zeitschrift gesehen hatte. Es ging um Siebdruck und die Adressen von Firmen waren angegeben, die die Platten belichten und auch die kompletten Druckrahmen fertigen, allerdings für den Hausgebrauch gedacht.

Andere Frage, warum möchtest Du die Stoffe selber bedrucken lassen? Kann man nicht für Stoffhersteller designen? Klar, bestimmt, aber ich weiß nicht, ob Du das im Sinn hast.

 

Übrigens habe ich mir grade auf Deiner Seite die Skizze von Deinem Super Hero angeschaut, die ist spitze! (Ich habe auch so einen Sockenanziehmuffel, der Hosen so tief wie möglich trägt, nur mit dem Nutellamund klappt es nicht, das isst er nicht.)

Da könnte doch ein Kinderbuch draus werden ... .

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So ganz einfach ist es nicht, jemand zu finden, der "kleinere" Mengen drucken lassen möchte. Außerdem möchtest Du ja eigene Muster, da müssen ja z.B. Siebe hergestellt werden und die sind eher teuer...

 

Manche Maschinen lohnt es sich erst ab mehreren hundert Metern anzustellen.

 

Ich bin auch immer mehr auf Firmen gestoßen, die großformatig drucken, also solche Riesen-Werbe-Banner. Einen Anruf ist es auf jeden Fall wert.

 

Habe dann eine Firma gefunden, die mir hundert Meter druckt, allerdings in einem vorhandenen Muster.

Adresse gebe ich Dir wenn Du magst, meld Dich über PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Jersey mit Fotodruck hier liegen. Da steht auf dem Rand "transfertex design germany" Das muss die Firma sein, die den Stoff bedruckt hat. Vielleicht gibst du das mal bei Google ein und wartest ab, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ihr seid klasse ... vielen dank für eure zuschriften!

 

also es sieht so aus, dass ich eigentlich nur kleinere stoffmengen benötigen würde ... aber eben größer, als man es aus einem hausgebräuchlichen drucker herausholen könnte ... ausserdem haben wir einen laserdrucker und mit dem funzt das ja nicht so weit ich weiß *seufz*

 

wie ist das eigentlich mit den t-shirt-drucks. ich weiß, dass einige kopieshops dies machen ... aber das ist dann eher mit ner transferfolie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik die zum T-Shirt drucken verwendet würde ich nicht für meterware nehmen... bzw zumindest die dort verwendeten Gerätschaften sind dafür nicht wirklich geeinget.

Ich könnte dir in Deutschland Firmen nennen.. aber auch die werden wohl erst am 1000 m anfangen.. und darunter wohl arg teuer.

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai NoZi,

 

mit gaaanz viel Glück findest du einen Drucker, der dir auch "nur" 300 m pro Muster druckt. Wenn das nach deinem Design gemacht wird und die Walzen/Siebe eingerichtet werden müssen, rechnest du pro Druck mindestens 800 Euro drauf.

 

Die Sache mit den Transferfolien würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder vergessen, wenn du dir nicht von Anfang an deinen Ruf ruinieren willst. ;)

 

Ansonsten: http://www.wlw.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...