Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand noch die runde Tasche aus Ottobre 03/03?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier gerade und verzweifel, weil ich sie nicht vernünftig gewendet bekomme bzw. der Träger nicht so ist, wie er sein sollte.

 

Vielleicht erinnert sich jemand noch an den Schnitt und kann mir helfen? Das wäre total genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Zora

    1

Ich verschiebe die Frage mal in die "Taschen" Abteilung, vielleicht findet sie da eher jemand.

 

Oder du beschreibst mal, wie weit du kommst und was du nicht verstehst. Denn Taschen werden ja letztlich oft ähnlich genäht, dann kann dir auch jemand helfen, der nicht genau den Schnitt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das die Tasche, die auch auf der Homepage verlinkt ist, diese hier?

 

Bei runden Sachen, die gewendet werden, müssen die Nahtzugaben in kurzen Abständen bis knapp vor die Nahtlinie eingeschnitten werden, sonst wird es sehr knubbelig und lässt sich nicht gut ausformen. Ist es vielleicht sowas? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese hier: Message - Hobbyschneiderin + Galerie ???

 

Die Anleitung sagte, glaube ich, dass man Oberstoff und Futter verstürzt aber an den Trägern erst zum Schluss zusammennäht. Ich habe das Heft nicht mehr.

 

Mir ist das auch nicht gleich gelungen, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, es war eine Friemelei. Probiers einfach irgendwie, vielleicht erstmal Futter und Oberstoff verstürzen aber an den Trägern noch getrennt lassen?

 

Jedenfalls ist die Tasche bei mir immer noch im Gebrauch, erst heute hatte ich sie dabei.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Träger auf/an das verzierte Außenteil stecken, so wie er dran soll. Die Nahtzugaben von Tasche und Riemen liegen dabei aufeinander. Dann ein paar Stiche auf der Nahtzugabe machen, damit nichts verrutscht. Der Riemen liegt dann innen drin zwischen den aufeinander genähten Außenteile. Das ist aber bei Taschen fast immer so - und manchmal kniffelig, weil man ihn prima mitfassen kann beim Nähen ....

 

Ansonsten steht in der Anleitung dort alles drin, besser als in manchen anderen.

 

@Ulrike: die ist neuer, die ist es sicher nicht!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...