Zum Inhalt springen

Partner

Ringbruch


liederstern

Empfohlene Beiträge

oder sollte ich besser Schieberbruch sagen....? ;)

 

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit zu Hause 4 BHs mit gebrochenen Schiebern liegen - alle unterschiedlich alt und breit.

Was mache ich falsch?

 

Ich bin leider nicht gelenkig genug, den BH hinten zuzumachen (also vorne schließen, rumdrehen, Arme durch).

Und alle kamen gerade aus der Waschmaschine als es passierte.

 

Liegt es wirklich am fehlenden Wäschesäckchen oder an der "normalen Wäsche", in die ich meine BHs einfach werfe?

 

Gibt es eine Alternative zu den Plastikschiebern?

Trage derzeit ca. 115C und Trägerbreiten von 14 bis 20mm?

 

Danke schon mal im Vorwege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liederstern

    3

  • dragonfly_1408

    2

  • anea

    1

  • Sambesi

    1

Bevor ich meine BH's nur noch im Wäschesäckchen und allein in der Maschine gewaschen habe,ist mir das auch öfter passiert!

Ich habe dann einfach beide Schieber entfernt und die Träger passend festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wasche meine BHs immer im Wäschesäckchen mit meiner 40 Grad Wäsche mit Feinwaschmittel und Weichspüler. Mir ist bis jetzt noch nie ein Schieber oder Ring kaputt gegangen. Die BHs sind selbstgenäht und werden wohl schon gut 1 Jahr auf dem Buckel haben. Ich hoffe das bleibt auch so ;-)

 

ps: die Wäschesäckchen gibt es immer mal wieder spottbillig bei den Discountern! Das kann sich wohl jeder leisten und ist praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das Problem auch, muß hier aber differenzieren zwischen Noname- und Marken-BHs. Bei den Noname (die nicht unbedingt immer billig sind) ist es mir sehr oft passiert. Seit ich auf Triumph umgestiegen bin, passiert mir das nicht mehr. Triumph verwendet auch Kunststoff-Schieber, aber scheinbar werden die nicht brüchig - so wie andere.

Ich wasche alle meine BHs in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel im Wäschesäckchen im 30/40°-Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, ich bin jetzt dazu übergegangen, die BHs nur noch ohne Ringe und Schieber zu nähen. Mir sind bei sämtlichen!!! :eek: selbstgenähten BHs die Plastikschieber kaputtgegangen, trotz Wäsche im Schonwaschgang und im Wäschesack. :( Da mess ich doch lieber sehr gründlich aus, wie lang die Träger sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Auf Metall umsteigen oder einfach weglassen....

das wird's dann wohl werden

 

Dann werde ich wohl erst mal Metallschieber suchen "gehen".

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin auch Fan von "passend festnähen" - meine Schieber machen auch früher oder später die Grätsche. Ich hab allerdings den Verdacht, dass da die Cup-Größe doch ne gewisse Rolle spielt... bei 105 I hat so ein Schieberchen doch wesentlich mehr zu halten als bei 80AAA :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allerdings den Verdacht, dass da die Cup-Größe doch ne gewisse Rolle spielt... bei 105 I hat so ein Schieberchen doch wesentlich mehr zu halten als bei 80AAA :rolleyes:

 

Denke ich mir auch - obwohl das Kaputtgehen meistens im Moment des Anziehens einsetzt.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

doch doch, das habe ich auch gekannt. Seit langer Zeit nähe ich die Träger auch immer passend fest. Ich habe mich nämlich gefragt, was für einen Sinn diese Dinger für mich haben. KEINEN! Im Geschäft.....okay. Da müssen die Träger verstellbar sein, da nicht alle Frauen mit 85D gleich gebaut sind. Aber wenn ich nur für mich oder meine Tochter nähe.....warum mir dann die Arbeit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Schieber sind mir bislang noch nie kaputt gegangen - aufgrund mangelnden Talentes trage ich auch nur gekaufte 85D BHs - die aber teilweise schon mehrere Jahre alt sind und immer mit der normalen Wäsche zusammen in die Maschine gewuppt werden. Ohne Sack, ohne alles.

 

Was mir nicht mehr ins Haus kommt sind Bügel-BHs!!! Nachdem mein Ex und mein Bruder einmal nachts um 12 Uhr meine Waschmaschine zerlegen mußten. Es hatte sich ein Bügel gelöst und war durch die Löcher in der Trommel gewandert. Dort hatte er sich an einem der Heizstäbe verhakt. Die Maschine blockierte und nichts ging mehr! Es half nur ne Not-OP. :eek: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das geht doch noch, bei mir hat sich der Bügel um die Aufhängung zwischen die Trommelwände gewickelt..... Kommentar des Herstellers: das passiert nur bei 2 % aller "Bügelunfälle", dagegen wissen wir auch keinen Rat, außer einer neuen Trommel" :freak: der nette Mesch mit viel Geduld hat dann tagelang mit selbstgebasteltem Werkzeug in der Maschine rumgefuchtelt.......

 

Trotzdem trage ich nur BHs mit Bügel.....

 

Gruß,

Bianca

Ihr macht mir ja Mut. Ich vermisse seit einiger Zeit trotz Wäschesack auch einen halben Bügel, die andere Hälfte war noch im BH. Noch läuft meine Maschine problemlos. Sollte ich mir jetzt vorsichtshalber einen Monteuer leisten, um nicht später die ganz große Rechnung zu kriegen oder gehe ich einfach davon aus, dass der Bügel irgendwo steckt, wo er keinen Schaden anrichten kann? Meine Waschmaschine hat erst 1 1/2 Jahre auf dem Buckel, davon jetzt aber bestimmt schon 4 Wochen Hochbetrieb mit Bügel im Inneren.

 

 

Ansonsten glaube ich immer mehr an Gedankenübertragung. Nachdem ich gestern den zweiten gebrochenen Schieber an einem selbstgenähten BH hatte , wollte ich heute ein Posting zu selben Thema aufmachen. Bei KaufBHs hatte ich das noch nie, auch nicht bei den ganz preiswerten. Und die beiden selbstgenähten hatten Schieber aus verschiedenen Shops (auch wenn der selbe Hersteller dahinter stecken kann). Naja, nun werde ich die Träger auch festnähen, haben bei 90F doch einigens zu halten. Denn leider sind meine Schieber immer unterwegs gebrochen und die Ecken kratzen verdammt auf dem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert nur bei 2 % aller "Bügelunfälle"

 

Na, da würd ich ja gerne die Aufstellung der restlichen 98% sehen! :D

 

Da ich meine Maschine vorher auf 60° laufen hatte und mein Ex und mein Bruder beides Brillenträger sind, fanden sie die Aktion so mit "Wasserdampf-Blindheit geschlagen" nicht wirklich witzig. Das Maschinchen lief danach GsD wieder ganz artig!

 

@ fusseltrine: dann hoff nur das er unten in der Maschine liegenbleibt und sich nicht mehr vom Fleck bewegt. Da Dir nur ein halber Bügel fehlt, scheint er schon gebrochen zu sein und ist nun hoffentlich kurz genug um nirgends mehr hängen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine BH's grundsätzlich ohne Schieber. Die Träger werden hinten provisorisch festgenäht, ein wenig länger gelassen als meiner Ansicht nach nötig und dann trage ich das Ding einmal Probe um festzustellen ob die Länge auch wirklich stimmt.

 

Bei gekauften BH's sind mir schon öfter Schieber kaputt gegangen, nicht nur beim waschen sondern bedauerlicherweise auch während ich den BH beim Sport getragen habe :( deshalb tu ich mir das Drama einfach bei selbst genähten nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Mut. Ich vermisse seit einiger Zeit trotz Wäschesack auch einen halben Bügel, die andere Hälfte war noch im BH. Noch läuft meine Maschine problemlos. Sollte ich mir jetzt vorsichtshalber einen Monteuer leisten, um nicht später die ganz große Rechnung zu kriegen oder gehe ich einfach davon aus, dass der Bügel irgendwo steckt, wo er keinen Schaden anrichten kann? Meine Waschmaschine hat erst 1 1/2 Jahre auf dem Buckel, davon jetzt aber bestimmt schon 4 Wochen Hochbetrieb mit Bügel im Inneren.

 

Dann kann ich dir nur wünschen, dass er jetzt bleibt, wo er keinen Schaden anrichtet. Damals bei unserer Gemeinschafts-Waschmaschine kam ein Bügel in verschiedenen Abständen immer mal wieder durch die Löcher der Trommel gucken, ob was interessantes drin war. Wenn ja, kam das nachher als "Lochspitze" wieder raus :eek: :freak: :eek: Komischerweise nur die teuren Sachen, bei was günstigem passierte das nie. Wir haben lange gebraucht, festzustellen, dass es an einem Bügel in der Maschine lag und der Techniker, den Übeltäter wieder rauszukriegen aber dann wollte es keine bemerkt haben, dass bei einem ihrer BH´s ein Bügel weg war. Und meine Sachen hatten dann die Löcher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhuu! Ich dachte immer, ich wäre die Einzige... :o Ich bin Abonnentin für Ringe und Schieber und kann sie schon ganz toll auswechseln. (Derzeit aber deswegen etwas unlustig, weitere BH zu nähen...)

 

Ich wasche nur mit Wäschesack, aber das ändert nichts. Es gehen allerdings ausschließlich die transparenten Ringe und Schieber kaputt, egal ob 10, 15 oder 20mm breit. Ich habe einige wenige farbige, auch in gekauften, alten Billig BHs, die gehen nach zehn Jahren nicht kaputt. Die transparenten teilweise nach fünf oder sechs mal waschen und tragen. :(

 

(Die Ringe und Schieber aus farbigem Kunststoff sind irgendwie elastischer, die transparenten spröder. Leider gibt es so gut wie ausschließlich transparente.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion

Stimmt, die farbigen werden irgendwie nicht so schnell spröde wie die transparenten :kratzen: Da ist dann meist nach 1 Jahr Ende :nix:

 

@nicole

Beim Spitzen-Paradies gibt es Ringe und Schieber aus Metall in einigen Farben, auch extra breite :super: Ziemlich universell verwendbar sind die vergoldeten ;)

 

Zum Thema "Wäschesäckchen und verlorene Bügel":

Meine letzte Waschmaschine ist den Bügeltod gestorben :eek: Das Problem an den Dingern ist nicht nur dass sie sich in der Trommel verhaken und blockieren können. Sie sammeln sich meist unten im Bottich in der Heizstabmulde an und rosten munter vor sich hin :o Bei meiner gabs dann Löcher im Heizstab, und durch den Wassereintritt einen Kurzschluß. Wäre ich nicht dazugekommen und hätte mich über den komischen Geruch gewundert, wäre die ganze Maschine abgefackelt :freak: Sie heizte nämlich ohne Wasser munter vor sich hin, die Wäsche war schon z.T. angekokelt :cool: Seitdem kommen BHs nur noch mit einem engmaschigen Säckchen in die Maschine :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...