Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank


Mummelito

Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?  

155 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?

    • nein
    • ja, kürz es 5cm
    • ja, kürz es 10cm
    • ja, kürz es mehr als 10cm, nämlich....
    • keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

so, jetzt fange ich auch mal an mit meinem Stoffberg-Problemzonen-Abbau-Programm :D

 

mein erstes Projekt besteht aus diesen beiden Stöffchen, sie sollen zu einer kurzärmligen Zoela für mich werden.

 

202860139_ZoelaNr.2Stoff.jpg.7b794c78409e70a39b1b09579b67c869.jpg

 

Der Bordürenstoff soll das Hauptteil werden, ich habe einen Rapport von 1,5m auf dem Stoffmarkt un Frankfurt erstanden

und der schwarze muss für die Ärmel und das Bündchen herhalten, davon hab ich noch einige Meter auf Lager, da fallen die Ärmelchen kaum auf

 

OK, so ein Shirt verbraucht keine Unmengen an Stoff, aber immerhin etwas und es ist auch schnell genäht

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    49

  • Computer-Fee

    13

  • connylotti

    8

  • Resiii

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und hier präsentiere ich auch gleich das Ergebnis, ging wirklich ganz schnell, wäre noch schneller gegangen, wenn ich Rindvieh nicht erst beide Ärmel falschrum angenäht hätte :o

 

Da ich die Bordüre unten haben wollte, musste ich entgegen des Fadenlaufes zuschneiden, aber das merkt man bei diesem Stoff nicht

 

Der Stoff hat grad so gereicht, also die Bordüre, vom oberen Teil hab ich noch einiges übrig, das könnt ich mir gut als Ärmel vorstellen....

 

das Foto hab ich eben schnell mit dem Selbstauslöser geknipst

 

1841671947_ZoelaNr.2.jpg.d3ce409f27fb4b508768bd94b62362a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt toll geworden!!! :super:

 

Steht dir richtig gut;)

 

werde deinen fred weiter verfolgen vielleicht komm ich dann auch mal auf den Geschmack was für mich zu nähen:rolleyes: bis jetzt immer nur für die klene Maus genäht.

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :o

 

hier kommt auch schon mein zweites Projekt

 

ich habe mich entschieden noch eine Zoela mit kurzen Ärmeln zu nähen. Die andere hat eben so gut geklappt und saß so schön, da muss noch eine her

 

Folgende Stoffe habe ich mir dafür ausgeguckt:

 

2109892083_ZoelaNr.3Stoff.jpg.00df3bf91f8e5cdb4c03b907f133e3bd.jpg

 

der Blümchenstoff ist ein Jersey, wieder vom Stoffmarkt, darauß wird das Hauptteil werden

 

der gelbe Stoff ist ein glänzender Jersey, evtl. Viscose????, den hab ich mal als Rest bei KArstadt gekauft. Daraus werden die Ärmel und das Bündchen, da das ja kaum ins Gewicht fällt, wird wohl noch einiges übrig bleiben

 

soweit der Plan, zuschneiden und nähen werde ich dann morgen abend, falls es klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

fein daß du auch mitmachst!

 

Dein Shirt ist echt klasse geworden. Ich finde die Stoffe dazu recht mutig (an solche Muster trau ich mich ich:rolleyes:), aber die Umsetzung ist einfach gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

oute mich mal als T-Shirt-Nichtnäher. Ich denke mir immer, die kannst du dir auch kaufen.

 

Aber dein T-Shirt gefällt mir. Vor allem die Stoffauswahl finde ich sehr schön, die kommt bei der Schnittauswahl wunderbar zur Geltung.

 

Nein, ich werde mir keinen Stoffrapport kaufen - nein, ich werde mir keinen Stoffrapport kaufen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist die nächste Zoela, Projekt Nummer 2 ist abgeschlossen

 

Flower Power for ever :D

 

475768930_ZoelaNr.3.jpg.b64400ea2d5cfb78135a0834332fe7f7.jpg

(Ausschnitt ist in echt gerade, hab das Shirt nur nicht richtig gezuppelt, habs nur schnell zum knipsen übergeworfen)

 

so, und jetzt gehe ich etwas Zeit mit meinem Mann verbringen, schließlich bin ich ja mit ihm und nicht mit der Näma verheiratet *g*, die nächsten Stofffotos vom 3. Projekt folgen morgen oder so, wenn ich gekramt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke *g*

 

mh, das hab ich jetzt schon öfters gehört, ich mag erdtöne auch sehr gerne, aber aqua mag ich auch und zwischendrin auch mal was ganz anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

deine Shirts sehen super aus. Deine Stoffwahl finde ich klasse.

 

Hast du den Schnitt unverändert genommen, oder hast du vorher eine FBA gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süße,

 

ich bewundere echt deinen Fleiß! Wie kannst du nur in so kurzer Zeit so viele tolle Sachen nähen??? Schon fast frech ;) :p.

 

Ich glaube ich muß mich auch dranmachen, aber ich nähe doch so ungern Shirts (obwohl das so schön schnell geht....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ;)

 

ich hab keine fba gemacht

ich nehm einfach den schnitt in größe l, mache etwas mehr nahzugabe ca 3cm rundherum außer am ausschnitt, denke ich und verlängere das teil halt noch um etwa 10cm und die ärmel natürlich kürzen und auch mit normaler nahtzugabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Shirts auch toll - beim zweiten würde ich aber in der Länge was wegnehmen - so, daß der Saum knapp über der breitesen Stelle der Hüfte liegt und nicht darüber geht. :)

 

Der gemusterte Stoff vom zweiten ist einfach toll - auch haben will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommt auch schon Projekt Nummer3 ein Top aus der Ottobre Women 02/2007, das Modell Nummer 1

 

und hier die Stoffe dazu:

 

176269199_OttobreTop0207Mod_1Nr.1Stoff.jpg.cc3881b2d83287f1ff0b48935ff9d945.jpg

 

der Blümchenstoff ist ein Baumwolljersey von Karstadt und das Bündchen ist von Irgendwo

 

war erst skeptisch wegen dem Kinderstoff, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.