Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bandana mit Tuch über den Ohren gesucht


Lannja

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich schon durch die vielen Links für Bandanas gesucht.

 

Leider haben die alle keinen Stoff seitlich über die Ohren hängen. Und bevor ich jetzt anfange zu basteln, frage ich lieber nochmals gezielt nach.

 

Weiss jemand von euch ein Schnittmuster, das auch die Ohren und den seitlichen Hals mit abdeckt?

 

Danke

Lannja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivana

    1

  • Querkopf

    1

  • Lannja

    1

  • Ruesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne keinen solchen Schnitt (säh vieleicht auch etwas komisch aus) , aber als Tip, einfach den Schnitt etwas größer wählen, dann kann man die Bandana auch über´s Ohr Tragen und den mittleren Teil hinten am Ende breiter werden lassen, dann kann man es so richten das ein Teil des Halses auch abgedeckt ist.

 

Aber wenn das Kind sehr sonnenempfindlich ist vieleicht doch lieber einen Sonnenhut mit Nackenschutz nähen.

 

Gruß

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas gibts nicht wirklich. Du kannst es so machen, wie hier schon geschrieben. Bei meinem Sohn geht das auch ueber die Ohren, Ansonsten naehe lieber einen "Anglerhut" Der ist anders "cool" als ein Bandana, aber erfuellt deine Wuensche voll und ganz :-)

 

LG Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lannja,

 

bei Golden Patter gibt es einen Schnitt - ich weiß allerdings nicht, wie weit er über die Ohren reicht. Vielleicht kann man ja mit dem (Maß) Programm tricksen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad mal den Golden Pattern Schnitt angesehen, da ich ihn gekauft habe.

Also das Bandana läßt sich dort so einstellen dass der Schnitt bis über die Ohren geht.

Die Form und Länge des hinteren Schals läßt sich auch einstellen.

Falls Du ein Bild möchtest, schicke mir bitte eine Mail/PN mit Deiner Mailadresse dann kann ich Dir ein Bild schicken!

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.