Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shopper-Tasche von Farbenmix, wie gehts weiter?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe die Shoppertasche von Farbenmix. Jetzt weiß ich nicht weiter. Die Außentasche und Innentasche habe ich rechts auf rechts ineinandergesteckt. Die Wendeöffnung und hinten eine kleine Öffnung für das Gummi gelassen. Die Trägerstellen markiert.

Wird nun erst einmal zusammengenäht? Wann kommt das Gummiband und wie wird das gemacht? Die Träger kommen doch sicher zum Schluß.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    5

  • nähmarie

    3

  • Nicolina74

    2

  • Lueban

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle

 

Meinst du diese?

 

Wenn ja dann musst Du die Träger an die markierte Stelle platzieren und nach innen legen zwischen rechts und rechts.(auf die rechten Stoff seiten)

Dann festnähen,wenn Du die Tasche dann wendest sind die Träger da wo sie hin soll.

 

Du must auf die Aussenseite der Tasche aber schon mal die durchzugsöffnugen für den Gummi nähen.(links und rechts)

 

Der Tunnel für das Gummiband wird erst dann genäht wenn Du die Tasche gewendet hast.

 

Hoffe Du verstehst was ich meine:rolleyes:

Grüssle Nicolina

7346_0.jpg.6155cdbae430b726523a5267f3418265.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor ein paar Wochen einen Shopper genäht. Wenn ich mich recht entsinne, wird erst die obere Kante verstürzt, das Gummi da, wo es hinsoll fixiert (festgesteckt), dann der Tunnel genäht....

Die Träger kamen ganz zum Schluss. Das ging recht gut. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG und viel Spaß dabei....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das mit dem Gummi verstehe ich noch nicht. Leider hat Farbenmix die Anleitung nicht so verständlich (vielleicht auch nur für mich).

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das ganze einfach mal so genäht, wie es für mich logisch war. Nicht unbedingt nach der Anleitung.

Bild ist in meiner Galerie.;)

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal: sieht super aus. Heute abend nähe ich auch noch eine, dann gucke ich nochmal, wie ich das mit dem Gummi gemacht habe.... (Arbeite auch meist frei- nicht so streng nach Anleitung....;))

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es:

 

Nachdem du die Tasche rechts auf rechts zusammengenäht hast (vorne und hinten jeweils Öffnungen lassen - 1 größere vorne zum Wenden, eine kleinere hinten an der Lasche zum Gummi fädeln) wendest du die Tasche. Dann markierst du, wo die Träger hin kommen. Und zwischen den Markierungen (an den Seiten) nähst du erst die obere Kante knappkantig und dann etwa 1,5cm darunter parallel, so, dass jeweils an den Seiten ein Tunnel entsteht. Nun nimmst du 1 Stück Gummi und befestigst an den Enden jeweils 1 Büroklammer oder Sicherheitsnadel. Dann fädelst du von der größeren Wendeöffnung aus das Gummi durch den ersten Tunnel. Fassen kannst du die eine Klammer dann von der kleinen Öffnung aus. Nun das Gummi an der einen Seite fixieren (ich mach ne Zickzack-Raupe) und an der anderen Seite dann an dem Gummi ziehen, bis genügend Raffung da ist, festhalten und ebenfalls am Tunnelende fixieren. Dann beide überstehenden Gummienden mit den Klammern abschneiden. Andere Seite ebenso machen. Dann die obere Taschenkanten vorne und hinten zwischen den Gummis kanppkantig nähen und dabei die Öffnungen schließen. Vorher kontrollieren, ob die Klammern raus sind - ich durfte schonmal eine Naht auftrennen, weil ich's vergessen hatte ;-)

Dann noch die Träger annähen und fertig :-)

 

Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

 

Viel Spaß beim Nähen!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ähnlich habe ich es auch gemacht (habe gestern einfach mal probiert). Nachdem ich die Tasche gewendet hatte, habe ich den oberen Rand komplett gesteppt und noch mal ca. 1,5 cm weiter unten, also einen Tunnel genäht. Dann habe ich an den Stellen, wo die Träger sind, die obere Naht etwas geöffnet und dort das Gummi eingezogen und gut festgenäht. Dann kamen die Träger drüber und das ganze sieht man nicht mehr. An die obere Kante zwischen den Trägern hinten und vorne habe ich noch ein schönes Rosenband von Farbenmix genäht.

Ich habe gestern Abend auch schon Bilder eingestellt, sind aber leider nicht so schön geworden mit dem Licht.

Ich stelle noch mal welche ein, die ich bei Tageslicht gemacht habe.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nu ist meine zweite Shoppertasche fertig - aber hier ist alles gesagt. ich will Euch nicht langweilen.

Ging aber alles ganz gut!

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.