Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für so ein [siehe Bild] Kleid


Babidi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir mein Hochzeitskleid von einer Bekannten nähen lassen und bin nun auf der Suche nach geeigneten Schnitten.

Im Internet bin ich über ein Kleid gestolpert, das mir sehr gut gefällt. Vor allem die Raffung am Oberteil finde ich sehr interessant.

Hat einer von euch schon mal einen Schnitt für sowas in der Art entdeckt?

1280_6262623630373265.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babidi

    5

  • elbia

    4

  • Capricorna

    1

  • Traumtaenzerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Wie wärs mit diesem. Wenn man das Oberteil rafft anstatt einem Abnäher in der Mitte zu machen, kommt es deinem Wunschkleid ziemlich nahe. Wenn deine Freundin schon Näherfahrung hat, kriegt sie das vielleicht hin.

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Das kommt dem ganzen schon relativ nahe....

Dass die das hinbekommt glaub ich schon (ist gelernte Schneiderin ;))

Ich muss demnächst eh nochmal genauer mit ihr drüber quatschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babidi,

 

so ein Kleid war in einer der letzten Patrones Tallas Grande - ich weiß jetzt leider nicht genau welche, aber kann mal heute abend nachsehen. Das Oberteil war genauso, nur der Rockteil war nicht zipfelig. Vielleicht erinnert sich noch eine Rubensfrau an diese grüne Kleid und scannt es kurz ein. Ein Bild im Inet habe ich nicht finden können.

 

Oder diesen Schnitt Butterick B4451 als Vorlage nehmen und selbst basteln.

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vogue 8381 ist ziemlich genau der Schnitt - bis auf den zipfeligen Rockteil, aber das ist mMn ziemlich leicht zu ändern :) - oh, und die Träger, dürfte aber auch kein Problem sein für eine Schneiderin. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise! :)

Der der Zipfelrock war mir auch gar nicht so wichtig, da hätte ich viel lieber nen langen, leicht fallenden wie der hier aus nem Burda-Schnitt.

000001580668

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie das ist mit so einem gerafften Oberteil? Trägt das arg auf? (Ich gehöre nicht zu den Schlankesten, Gr. 40-42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas mehr Bastelarbeit sein darf und kein Neckholder sein muss, dann könnte man das Top aus der Burda 6/2002 Modell 122 als Grundlage nehmen

 

 

Ja, ich weiß, die Qualität des Fotos ist nicht sonderlich, aber leider habe ich kein besseres Bild im Netz gefunden

 

 

14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge! Die Vogue-SChnitte gefallen mir sehr gut! Allerdings ist das immer so eine Sache mit den gezeichneten Bildern ... schaut das dann auch wirklich so aus?

Ich hab mal ein Vogue-Modell gesehen, dass dan komplett anders gewirkt hat als es die Zeichnung vorgegeben hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den gezeichneten Schnittbildern kann ich gut verstehen, denn ich mag es auch nicht so gerne, wenn ich nur ein gezeichnetes Modell zu sehen bekomme - Papier und Bleistift sind geduldig :rolleyes:

 

Zumindest von dem Vintage Vogue Schnitt habe ich ein genähtes Modell gefunden

 

Vogue2962.jpg

 

 

Falls du einen Account bei Pattern Review hast, kannst du da mal die Suche bemühen, da gibt es laut Goo..le wohl zu beiden Vogue Schnitten Reviews. Genauer gucken kann ich da mangels eines Accounts leider nicht, da die Beiträge schon etwas älter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.