Zum Inhalt springen

Partner

Ösen-es wäre schön, wenn es klappt


enibasi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich bin hier Neuling und komm gleich mit einer Frage zum Thema : Ösen machen

 

Um ein paar einfach Stücke auf zu möbeln möchte ich mit Ösen arbeiten. Meine bisherigen Erfahrungn sind alle gründlich schief gegangen, weil das Endprodukt immer sehr unsauber war.

 

Wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben, was ich bei welchen Geräten beachten muß und was das richtige Werkzeug ist, um Erfolg zu haben.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enibasi

    3

  • nowak

    2

  • Sini

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

na ja, mir wäre so ne Spindelpresse für 30 Ösen, 10 Jeansköpfe und ähnlichem pro Jahr ein klein wenig zu aufwändig.

Ich hab mir nach langem ärgern die Prym Variozange gekauft und bin glücklich damit.

Saluti Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es vor allem, daß man die passenden Ösen nimmt (für Stoff am besten mit einer "Gegenscheibe" und nicht solche, die einfach nur umbördeln wie beim Scrapbooking) und genau das Werkzeug zur Öse.

 

Wenn man also Ösen von Firma A kauft, dann braucht man auch das passende Werkzeug von Firma A und wenn man es mit einer Zange machen will (die es auch von verschiedenen Firmen gibt), dann muß es eben auch die Zange von der Firma sein.

 

Und wie schon geschrieben... ggf. den Stoff auch noch stabilisieren.

 

Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du gemacht hast, welches Material du verwendet hast und was genau schief gegangen ist? Letzteres am besten mit Photos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nowak,

danke für deine Hinweise.

was nicht geklappt hat. die Ösen waren sehr unsauber. Ich glaube, es lag am Material. Ich habe ohne Ösenzange und nur mit einem Hammer gearbeitet.

Zum Material : Es geht hauptsächlich um Baumwollstoffe etwas festerer Qualität. Bei ganz dünnen Stoffen finde ich eine Öse eher unpassend.

Bei der Pyrm Zange kann ich alle firmengleichen Ösen verarbeiten, oder? Der Adapter müßte für alle unterschiedlichen Größen dann mitgeliefert werden, oder?

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das benötigte Werkzeug liegt dem jeweiligen Produkt bei.

 

Außer bei Großpacks/Nachfüllpacks! Man muß erst einmal die "normale" Größe kaufen, um das Werkzeug zu bekommen. Wenn man dann mehr braucht, kann man Nachfüllpacks kaufen. (Gibt es nicht von allen Produkten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...