Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burdastyle Januar 2013


velvet-sateen

Empfohlene Beiträge

Für Geduldige hier die (meisten?) Bilder der Januar-burdastyle. Einfach die letzte Ziffer händisch ändern ...

 

Den Fotos nach zu urteilen kommt sie für mich bei weitem nicht an den Dezember heran, aber das liegt im Auge des Betrachters ... und vielleicht gefällt mir auch einiges, wenn man im Heft alle technischen Zeichnungen anschauen kann. Mir fehlt v.a. der typischen Januar-Witterung angepaßte Kleidung; Klamotten fürs heimische Chillen und vorwiegend ärmellose Kleidchen v.a. für die Silvesternacht begeistern mich jedenfalls mäßig.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    5

  • Gundel Gaukeley

    5

  • Nera

    4

  • stoffmadame

    3

Oh ja, da sind einige schöne Sachen drin - besonders die Wellnessmode..... genau richtig und nicht nur für das Töchterlein ;) - die kaufe ich garantiert. Danke für den Einblick:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist ja der Hit!

Danke!

 

Die Kombi kleine Ausgehkleider bzw. Tageskleider (die Stoffwahl macht's) und Relax-Mode ist für Dezember/Jänner optimal.

Bei mir trifft BurdaStyle damit ins Schwarze. Super!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für den der zu faul ist (wie ich) händisch zu andern.:p

Ôîòîàëüáîì www.e-belovo.ru

saluti

Nera

 

Super, Danke! :)

 

Ab hier (...653) dann die komplette Faschingsstrecke sowie die Plus-Modelle. Mir scheint, als ob auch einige Modelle aus der "Standard"-Strecke nur händisch zu klicken sind. Schade, daß burda keine komplette Vorschau mehr liefert und v.a. so wenig technische Zeichnungen onlien stellt. Die sind für mich persönlich viel entscheidender als die Fotos.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Bearbeitet von velvet-sateen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber nur ein Bild.:confused:

 

Lg.Dagmar O.

 

Hallo Dagmar, das meinte ich anfangs mit "händisch letzte Ziffern verändern": wenn da als Endziffern "653" steht, dann "654", "655" etc eintippen. Ist zugegebenermaßen ermüdedend, aber so kann man die eventuell vorhandene Ungeduld bekämpfen :D und sieht manchmal auch mehrere Fotos ein und desselben Modells. Nicht unbedingt gelungenere ... also wo man die Schnittführung besser erkennen könnte ... aber manchmal eben doch.

 

Für einige der Vintage-Modelle sind auch die S/W-Originalabbildungen aus den Burda-Heften der 50er/60er zu sehen.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wellness Mode finde ich super! Mir gefallen auch zwei Kleider sehr gut, allerdings werde ich wohl in den nächsten Monaten keine kurzen Arme tragen....

 

Bin ich eigentlich das einzige Weichei, dass im Januar unbedingt lange Arme an Kleidung braucht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich das einzige Weichei, dass im Januar unbedingt lange Arme an Kleidung braucht???

 

Nö.

Ich bemängle das schon seit Jahren, daß immer in den Winterheften kurzärmelige Sachen drin sind.

Aber wie war das mit dem antizyklisch nähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste blick sagt unspektakulär und plus-mode nicht zu erkennen. mal in die hand nehmen, wenn sie im laden liegt, und dann neu entscheiden würd ich sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von dieser Ausgabe kann ich mir vorerst nicht entusiasmieren lassen. Ich stimme zu: "Den Fotos nach zu urteilen kommt sie für mich bei weitem nicht an den Dezember heran".

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Kleid mit dem Zuckerstreuselrand (am Ausschnitt) gesehen? :D

 

Im Heft gibt es auch die Anleitung dazu.:)

 

Ich finde das Heft auch nicht so überwältigend, aber nach dem dritten Durchblättern gibt es immerhin einige nette Sachen. Die Wohlfühlhose mit breitem Bund sieht sehr bequem aus, dazu vielleicht die Jacke (obwohl ich die Idee mit dem Chifffoneinsatz nicht so toll finde - Geschmackssache).

 

Die Silvestermode gefällt mir nicht. Besonders das Discokugelkleid und das silberne, das aussieht wie aus knitteriger Alufolie.

 

Den schwarzen Mantel aus der Aenne-Burda-Strecke finde ich schön. Der Sinn eines Wintermantels ohne Verschluss erschließt sich mir aber nicht.

 

Was ich am Rande auch faszinierend finde (in der Burda-Strecke zu sehen): Dasselbe Model stellt die Kurz- und die Langgröße vor. Irgendetwas kann daran nicht stimmen...

 

Mir hat der Dezember besser gefallen, aber es kann auch nicht jedes Heft ein Reißer sein.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.