Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbtrends Spring 2013


beldoza

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    3

  • nowak

    2

  • beldoza

    2

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du ir jetzt noch sagst, wo ich Stoffe in den Farben finde und die Zait daraus was zu nähen, dann könnte ich mich komplett neu einkleiden!!!!

 

Ich hatte eine Werbung dafür schon gesehen und falls die Farben echt in den Verkauf kommen, wird das für mich eine teurer Frühling.

 

Besonders das Poppy red ist eine Farbe, die mir fehlt - habe kaum rot, weil das was man kaufen konnte, meistens kalt war.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die Stoffe in den Farben zu finden (wenn der Preis keine Rolle spielt) ist noch das kleinere Problem.

Aber bei der Zeitfrage kann ich nicht weiterhelfen (falls Du eine Quelle gefunden hast, sage mir Bescheid ;) )

 

Bei mir wird es wohl eher ein günstiger Frühling.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Farben, aber die meisten besser nicht an mir... :o

 

Aber ich nähe ja noch mein grau-blaue Frühjahrsgarderobe, die ich 2011 geplant hatte. :rolleyes: Vielleicht wird sie 2013 dann mal fertig.

 

(Und die Stoffe kommen dann vermutlich nächstes Jahr in diesen Farben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für den Link, das war wohl Gedankenübertragung ;) - habe nämlich gerade gedacht: na, welche Farben sind wohl angesagt....

Sind ja einige schöne Töne dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Farben, aber die meisten besser nicht an mir... :o

 

Aber ich nähe ja noch mein grau-blaue Frühjahrsgarderobe, die ich 2011 geplant hatte. :rolleyes: Vielleicht wird sie 2013 dann mal fertig.

 

(Und die Stoffe kommen dann vermutlich nächstes Jahr in diesen Farben...)

Merkwürdig. Das geht mir oft genau so. Ich liege oft ein Jahr im Voraus. Diesen Frühling/Sommer habe ich vermehrt in Aqua-farben, Poppy-rot und Gelb genäht :nix: Und einen grünen Hosenanzug. Wobei Poppy-rot und Gelb bei mir fast nicht vorkommen. Da ich nun einen grauen (naja, blau-grünlich irgendwie) Hosenanzug nähe und einen grauen Pulli stricke, kann ich Deinem "Trendgefühl" nur bestätigen :D Paisley hat sich schon bewahrheitet. Der Metallicstofftrend ist bei mir fast vorbei. Fehlen nur noch die Millefleursachen mit kleinen Kragen á la 80:ern :rolleyes::)

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen nur noch die Millefleursachen mit kleinen Kragen á la 80:ern :rolleyes::)

Wie meinst Du das, die fehlen? Solen die kommen oder gehen?

 

Tja mit den Stoffen in den Farben habe ich große Probleme - hier vor Ort nähen wohl nur Leute 60+ oder für Kinder - Modefarben kriegt man im Laden kaum. Bleiben mir nur die Märkte. Denn mit dem kaufen ohne Anfassen war ich bisher nicht glücklich.

 

Außerdem wie dort die Farbe finden? Meinst Du mit den Begriffen Stoff und Poppy red kommt was?

 

Nee, ich glaube ich setze lieber auf Kaufshirts in den Farben!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Modefarben bekommt man nach meiner Erfahrung eh nur aus Konfektionsresten. Und die muß man dann erst finden... und da kommen sie dann halt mit Verzögerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wie dort die Farbe finden? Meinst Du mit den Begriffen Stoff und Poppy red kommt was?

Kannst das auch mit Mohnrot versuchen. Poppy ist nämlich Mohn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde Farbtrends immer wieder spannend, obwohl ich sie als langjähriger Farbtheorie-Fan für meine Garderobe total ignoriere. :D Wenn es - mit einiger Verzögerung - "meine" Farben als Stoff gibt und das Material toll ist, dann schlage ich natürlich zu, gerne auch auf Vorrat, wenn absehbar ist, daß es die nächsten Jahre diese Farbe kaum geben wird ...

 

Oft lasse ich mich aber von Farb-Kombinationen der aktuellen Saison inspirieren, ähliche Schattierungen meiner Palette zu kombinieren und zu sehen, ob das auch funktioniert. Wenn's um Kombinationen geht, bin ich z.T. etwas einfallslos ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.