Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Ich eröffne hiermit das Kindernähtreffen für diese Woche :)

 

Linda

Mir gefällt die Kombi auch sehr gut!

 

me

Ich versuche, heute ncoh ein Shirt für Hannah zu nähen und mal schauen, was ich sonst noch schaffe.

 

Hannah ist zur Zeit nachts total unruhig. So ab 23 Uhr war sie am Rummucksen, Brabbeln, Quitschen und Poltern. Ich bin immer mal wiede rhin, aber es ging ihr gut. Sie hat aber bis 1.30 Uhr so weiter gemacht. Zwischendurch war mal ein paar Minuten Ruhe, man war gerade am einnicken, dann ging es wieder los... Ich bin total müde *gähn*

Sie bekommt gerade die oberen SChneidezähne und hat eine dolle SChniefnase, bekommt durch die Nase wohl auch keine Luft. Aber ob das die Erklärung dafür ist?

 

Seit halb sieben ist sie nun wieder wach. Ist ja nciht so, dass sie länger schläft, wenn sie diese Wachphasen in der Nacht hat. :rolleyes:

 

Also werde ich heute bestimmt ein Schläfchen versuchen einzubauen, wenn es so weit passt.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Insa: Übel, übel!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass sie dich schlafen lässt heute Mittag. Ich hatte am Wochenende wegen den pubertierenden Mädels auch sehr wenig Schlaf und leide also mit dir. Gestern war ich so müde, dass ich nicht mehr schreiben konnte und habe nur noch ein bisschen über Mathildas Geburtstagsparty nachgedacht.

 

@Linda: Wegen den Covernähten noch schnell.

Du nähst mit der Cover bis ganz kurz vor Schluss. Dann hebst du das Füsschen und ziehst von hinten eine Checkkarte oder ein Lineal oder so durch und ziehst die Oberfäden lang nach vorne. Dann schneidest du die drei Fäden ab. Wenn du jetzt das Nähstück mit Schwung nach hinten ziehst sind die Oberfäden auf der Unterseite und es kann sich nichts mehr aufribbeln. Dann kannst du einen Knoten machen wenn du möchtest.

Am Anfang helfe ich immer etwas nach beim Transportieren damit es nicht hängen bleibt. Da habe ich auch keinen schlauen Tip für dich. Wenn mir der Beginn der Naht zu weit weg vom Rand ist drehe ich wnn ich fertig bin das Teil um und nähe das fehlende Stückchen nachträglich dran. weisst du wie ich meine?

 

@all: Ihr habt so schöne Sachen genäht!!!!!!:( Ich will heute auch unbedingt nähen. Ich bin auf Entzug.

 

@Silke: Ein Teil schöner als das andere und dann auch noch so einen Haufen. Möchtest du auch eine Urkunde? :D:hug:

 

Ich werde jetzt nachher mit der Putzfrau hier wirbeln und dann wenn sie wieder weg ist fahre ich in den Appleshop. Ich habe am Wochenende von einem Arbeitskollegen eine 150 Sfr Geschenkkarte geschenkt bekommen. Damit kann man entweder ein IPad oder Zubehör dafür kaufen. :) Ich weiss noch gar nicht was ich gerne hätte. Habt ihr Tips? Eigentlich wollte ich Thorsten ein IPad kaufen. Aber er weigert sich. Er meint er könne ja auch meines benutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Heute MIttag??? Bist du wahnsinnig? :D Mene Maus schläft noch zwei Mal am Tag, ist ja erst 9 Monate alt. Und die ist jetzt schon recht müde, ich werde sich wohl bald hinlegen.

Tut mir leid, dass es bei dir auch so anstrengend war. :hug: Ich hoffe sehr, es ist heute etwas Nähzeit für dich drinne. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Uah, durchwachte Nächte, ich fühle mit euch!

 

Ich hab gestern gar nichts geschafft. Konnte mich aus verschiedenen Gründen nicht für ein Design von einem neuen Pulli entscheiden und hab den Abend so mit gesichtbuchen und halbherzigem Betüddeln verbracht. Fühle mich nun sehr unzufrieden und sitze auf der Arbeit. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

hast Du schlaflose Nächte über Deine Jugendlichen? Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort die eine oder andere Geschichte erfährt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Ich habe früher Jugendfreizeiten geleitet und war schon bei den Ottonormal-Kinder geschockt, wieviel Leid manche mit sich tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

ich fühle mit Dir, Töchterchen bekommt gerade ihre Eckzähne und schläft auch relativ unruhig...ich habe schon den Eindruck, daß die Kinder schlechter schlafen, wenn sie zahnen!

Schickes Pingushirt

 

@covern

Ulla covert Ärmelbündchen - Hobbyschneiderin + Forum

 

@Bärbel

mein Mann "droht" mir, wenn er nicht an den Rechner darf, daß er sich ein I-pad kauft und ich das nicht benutzen darf! ;-) Ich muß heute auch putzen...

 

@danimaus

ich steh auch auf Kriegfuß mit der Zwillingsnadel....

 

Grr, jetzt hat mir doch Töchterchen gerade den Text gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen:D

So, hier noch mal mein heißgeliebter Herd. Er ist ja nun schon etwas älter, aber ich liebe ihn! (vielleicht auch deshalb)

!

der herd ist echt cool, das wäre was für uns.

die amelie gefällt mir richtig gut und sie steht dir wunderbar.

 

Achja und gestern hat Valeria noch eine Fleece Hose zu ihrer Jacke bekommen.!

sieht gut aus, schön kuschlig.

ich lasse noch schnell die Bilder der restlichen Sachen da.

silke, daßßßß geht ja wohl garnicht!!!!:confused: ich glaub du hast die heinzelmännchen von köln bei dir einziehen lassen;) so viele tolle sachen, das ist echt der hammer.

Bei mir gibt es nur ein Shirt für Hannah, nach einem solchen Feuerwekr traut man sich ja kaum ncoh, das Teil zu zeigen... *seufz*

)

gefällt mir! mit dem schlafen bei den kleinen ist nicht immer zuckerlecken. angelika hatte auch solche nächte. ich hab ihr dann was zum spielen ins bett gelegt und dann hat sie gespielt bis sie wieder eingeschlafen ist.

Ich habe Die Leggins und das Shirt doch noch zusammen genäht und habe jetzt Kopfschmerzen... :mad: selber schuld.

.

cool, den stoff hab ich auch noch!

@ Elke:hug: ich bin gespannt wie das Kleid fertig aussieht, Du warst ganz schön fleißig.

Wenn Deine Tochter morgen Geburtstag hat, hat sie mit unserem Sohn an einem Tag

 

Nun habe ich auch mein Nähzimmer wieder für mich.:D

Ich habe einige Stickereien vorbereitet, die ich morgen verarbeiten möchte.

Ich denke dann kann ich auch wieder was zeigen.

 

ich hab mich schon gewundert, wo du steckst.:hug:

hast du schon stickis für mich gemacht;):rolleyes:

 

@all....... es ist vollbracht! heute morgen hab ich noch den gürtel aus resten gefummelt, eine gürtelschnalle manipuliert, das geht dann so fürs erste. vielleicht findet sie ja einen schönen gürtel auf dem mittelaltermarkt.

ooooohhhhhhhhhhhhhhhh, ich denk mal wieder zu weit!

ICH HOFFE; ES PASST:( meine tochter ist in der taille etwas schmäler als das kissen unter dem kleid. die länge muß ich dann an ihr abstecken.

 

so, kuchen hab ich auch noch heute morgen gebacken, jetzt noch den ganzen kram wegräumen.

2079985818_mittelalterkleid001.jpg.66fc84c9ebe8c7dd10278eeecf226a07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an alle...

Hab das Wochenende leider nichts geschafft...Mein Sohn hatte Geburtstag und da war nicht viel mit nähen! Kleid von Lena immer noch nicht fertig!

Nur ein Oberteil hab ich geschafft! Hier das Foto

093.JPG.6b026509a03f260aafb34ae678403269.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen und übermüdeten Bienen. Meine Nacht war auch kurz Bin aber selber Schuld zu lang überlegt und genäht/geärgert

Dann ehrte morgen meiner kleinen die Clementine angezogen,nur leider hat sie sich geweigert ein Foto machen zulassen,naja.

War heute gleich Essen einkaufen und bißchen Haushalt machen, beim Einkäufen habe ich eine schöne Stickjacke für die kleine gesehen die ich wohl kaufen werde um dann Shirt und Schal dazu zunähen ;)

 

Elke das Kleid sieht Top aus. Kann ich dich auch als Mutter haben? Stehe jetzt nicht so auf Mittelalter aber deine Nähkünste habe Ich ja schon bei der Jacke für deine Enkelin beneiden dürfen.:hug:

 

Bilder kommen später wünsche euch einen schönen Tag. Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Elke, ist das schön geworden!! Und das ganze ohne Schnitt :eek: :ohnmacht:

Das sit ja mal ein obergeniales Geburtstagsgeschenk!!!

 

Haihappen

u-haha :D

Schlicht aber schön ist die Hannel geworden!

 

me

Ja, also erste Schlafphase bei Hannah ist vorbei,imemrhion waren das nun noch mal einanhalb Stunden. Aber ich hab mcih natürlich nicht ausgeruht sondern gezeichnet, hab ein paar Ideen für Veloure oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin (na ja ist ja schon fast wieder mittag!)

 

Entschuldigt, dass ich es nicht schaffe noch auf alles aus dem letzten Thread einzugehen, ihr seid ja sowas von fleissig gewesen, vor allem Silke hat ja wohl auch ne Urkunde verdient!! So was von WOW aber andere tolle Sache habe ich auch gesehen: nen selbst konstruierten Pulli von Eva (rihctig, oder?) Süsses shirt für Hannah..schicke Clementine von dani...tolle Amelia von kerstin...klasse Jacke plus Hose von Linda...bestimmt total viel vergessen :o

 

Ich habe Freitag und Samstag sogar einiges an Zeit hinter der Nähma verbracht...bin aber noch nicht fertig mit dem Quilten...waahhh das dauert bei dieser Decke vielleicht ewig und irgendwie verziehen sich die Stoffe hier auch leichter als bei der 1. Decke und als bei der kleinen für Emil (lag evtl. am Fleece??)... auf jeden Fall muss ich trotz heften vor jeder Naht noch viel stecken und das hält echt auf. Und dann diese Stoffmassen unter der Nähmaschine...wahhh. Ich denke fürs erste wird das meine letzte grosse Decke!

 

Gestern habe ich dann erstmal ewig viel Wäsche gemacht und alle Weihnachtdeko abgenommen und weggepackt..heute morgen schon kurz eingekauft und etwas Schreibtischkram erledigt. Seit heute ist wieder Schule (und Gögä ist auch wieder arbeiten) und morgen geht auch der 1. Nähkurs wieder los...Alltag halt.

 

Danke nochmal für eure lieben Tips zu Apps, habe jtzt schon ein paar Sachen geladen und E. ist begeistert :D, und ich auch :D. Allerdings muss man das Kind echt von dem telefon fernhalten und am liebsten spielt sie "meine" Spiele...kennt ihr eigentlich Cut the rope? Das find ich auch genial.

Eva: diese Tastatur App ist ja wohl der Hammer! Vor allem weil das auch für alle Sprachen fuktioniert, die ich hier regelmäßig gebrauche...

 

So, gleich begebe ich mich wieder an die Quilterei

 

@Insa: hoffentlich gehts Hanah bald besser und du bekommst etwas Schlaf

@Elke: WOW, ganz tolles Kleid!! Das freut deine Tochter bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: WOW! WOWO; WOW, WOW! Absolut obergenial!

 

@Linda: Am Ende mache ich es wie Bärbel, am Anfang, covere ich die ersten 1 - 2 Stiche auf einem Probestoff, sodass ich nicht am eigentlichen Anfang beginnen muss, sonst ribbelt sich nämlich bei mir auch ein bissl was auf.

Also einfach was vor den eigentlichen Stoff legen und loscovern.....war das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

Haihappen u-haha

:D Jap, das denke ich auch jedes Mal. Allerdings denke ich Hu-Haha!

 

Andrea,

ja, der Pulli ist von mir.

Freut mich, dass Dir die App gefällt, die Tasta ist echt schlau, fast schon unheimlich. Das wird noch besser, je länger man sie benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

toll geworden das Kleid!!!

 

@andrea

wie groß ist denn Deine Decke? Quilten ist schon irgendwie körperlich anstrengend! ;-)

 

EG ist gewischt, ich glaube die Investion in den neuen Putzlappen hat sich gelohnt! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, für euer lob:hug::hug:

 

@ monika.... das ist ja witzig! wie alt wird denn dein sohn?

A. wird heut 29J. da könnt ihr nicht zusammen feiern, wenn er wieder weggefahren ist, schade.

ich mach mich dann auf den weg zu meiner tochter. inga meinte gestern am telefon....... oma, hause kommen inga. jetzt redet sie schon manchmal am telefon.

 

@dani....ich glaube, das wäre mir etwas zu viel,:hug::hug: mit drei kindern und zwei pflegekindern.

 

@bärbel, wirbel nicht zu viel, sonst bist du nachher schlapp;)

schönen einkauf!!

 

@andrea, das ist ja auch ne riesen decke, die du am nähen bist. aber sie sieht schon toll aus.

 

schönen tag euch allen, bis heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

 

:D Jap, das denke ich auch jedes Mal. Allerdings denke ich Hu-Haha!

 

Verstehe gar nicht was an dem Nick so komisch ist...

Der Name begleitet mich nun schon seit fast 10 Jahren!

Aber im richtigen Leben heiße ich Heike wenn das besser ist!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Nichk ist einfach süß, ich nenne meine Monster auch oft so, dann allerdings gleich Haihappen U-haha.

Das ist eines der Dinge, die auch schpon nach dem ersten Mal Findet Nemo hängen geblieben ist. Genauso wie:

schwe-ben, schwe-ben, einfach schwe-ben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich schon gewundert, wo du steckst.:hug:

hast du schon stickis für mich gemacht;):rolleyes:

 

Andreas ist heute 34 Jahre, da wir uns ja erst gesehen habe fahren wir auch nicht hin. Sie müssen ja Beide auch arbeiten.

 

Ich habe zwar mitgelesen, aber da Elida viel bei uns war und ich nichts genäht habe wusste ich auch nichts zu schreiben.

 

Wenn Du was willst, kannst Du mir ja mal schreiben, dann bringe ich Dir was mit zum treffen, dieses Mal hat es auch besser geklappt.

 

@all....... es ist vollbracht! heute morgen hab ich noch den gürtel aus resten gefummelt, eine gürtelschnalle manipuliert, das geht dann so fürs erste. vielleicht findet sie ja einen schönen gürtel auf dem mittelaltermarkt.

ooooohhhhhhhhhhhhhhhh, ich denk mal wieder zu weit!

ICH HOFFE; ES PASST:( meine tochter ist in der taille etwas schmäler als das kissen unter dem kleid. die länge muß ich dann an ihr abstecken.

 

Elke:ohnmacht: zum Klauen schön wow da wird sich Deine Tochter aber sehr drüber freuen.

 

@ Hai Happen, ein hübscher Hannel, ich habe auch schon viele genäht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

eine neue Nähwoche bricht an und ich hab ja auch noch genug auf der Liste. trotzdem spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mal Fremd zu gehen und evtl. mal ein Bild zu sticken.

Da wir im Shop so viele Sticksachen verkaufen, hab ich damit mom. sehr viel Kontakt und ich steh zwar nicht auf diese ganzen zarten Blumenbilder, aber da gibts auch Vorlagen für Städte, z.b. London, Sydney und Istanbul.

Istanbul gefällt mir so gut, das ich überlege es zu machen. Allerdings hat meine Chefin nur gelacht, als ich meinte, ich fange evtl. mit sticken an und dann gleich mit Istanbul. :D

 

Ich entschuldige mich auch schon mal, wenn ich beim kommentieren ein paar Ladies vergesse, aber es waren viiiieeeeele schöne Sachen zu sehen.

 

Blitzie: Das Mittelalterkleid sieht sehr gut aus, schon eher für die wohlhabenden Leute. Wirklich schick!

 

Littleursa: Der Pingustoff ist toll und dann mit dem Velours dazu- super. :super: Allerdings kann ich es nicht ganz lesen steht da melting away?

 

Bellatrix: Schöne Amelia, aber ja, du hast recht, die Sticki ist etwas dunkel. Dafür kann man es aber gewiss zu fast allem kombinieren. Ich habe dass SM auch schon etwas länger, würdest du sagen, man kann auch was anderes außer Nicky oder Strick oder Fleece verwenden? Z.B. Walk?

Marlenesmama: Ja Hallo, 3 Tage, Wahnsinn!!! Echt mal ein dickes Lob, deine Sachen gefallen mir eigentlich immer gut und von der Verarbeitung scheinst du schon bald an Emmatje (ja, du bist mein großes Vorbild und ich himmel dich an:D:hug:) heranzureichen! Bitte weiter so, damit ich noch ganz viel von dir sehen kann.

 

So, werd mich jetzt an den Entwurf für meine neue Kinderwagentasche machen, die soll aus Staaars-Stoff gemacht werden und dann werd ich mich mal auf die suche nach einem schlichten schönen Regenjackenschnitt begeben.:chat:

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frisches Hallo in die Runde! :)

 

Hamburg als Stadt hat mir super gefallen, aber das Musical (und ich liebe König der Löwen als Film und Musicals allgemein) fand ich echt grenzwertig. Die Musik war sowas von grottig, die Schauspieler bis auf Scar und Nala ebenfalls und als einziges war die Technik der Tierdarstellungen gut, der Rest ... Naja, ist ja zum Glück rum.

 

Nähen weiß ich noch nicht so genau, was ich diese Woche schaffe. Einiges ist ja noch zugeschnitten und Lisa soll aber nun nen Pulli zwischengeschoben bekommen aus Plüsch.

 

Mal sehen, Lisa will heute weiter Sticki anschauen und ausprobieren, die ist ganz heiß auf das Teil. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haihappen,

der Name ist super! Er kommt unserem Verständnis nach aus "Findet Nemo", wo ihn die anderen Fische im Aquarium in einem Ritual in die Gemeinschaft aufnehmen und zu Bongo-Musik immer "Hai-Happen-Huha-Ha" singen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

eccccht, war das so mies? Ich liebe Hamburg und Musicals und wollte das unbedingt sehen - alle, die bisher dort waren, fanden es immer super :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt er kommt aus Findet Nemo! Ich habe den Film glaub ich 5 mal hintereinander geschaut weil ich den total süß fand. Und dann kam mein Mann darauf als ich einen Nick brauchte...und schon hatte ich ihn. Viele verstehen ihn nicht oder fragen sich, wie kann man nur so einen Nick haben! Ich persönlich finde er ist sehr passend! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.