Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsumfrage trotz Umbau... welches Thema soll uns im Juni motivieren?


nowak

Was wird das Motivationsthema für den Juni 2011?  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird das Motivationsthema für den Juni 2011?

    • Sarouelhose - die hochmodische Sommeroption?
      16
    • Retrostyle - die 1950er und 1960er inspirieren?
      36
    • Briefecke - eine Technik für viele Anlässe?
      12
    • Leinen - der edle Sommerstoff?
      75


Empfohlene Beiträge

Bevor Peter den Server platt macht will ich doch noch die Chance geben, auch für den Juni ein Motivationsthema zu wählen. (Und hoffentlich auch danach wieder, aber wer weiß, wie lange es dauert... :rolleyes: )

 

Welchem Thema wollen wir uns also im Juni nähend widmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Benja

    1

  • Anmasi

    1

  • Bayu Moana

    1

Ola,

 

ich habe auch für Leinen gestimmt. Habe noch 4m für Hose und Jacke vom letzten Jahr hier liegen. Oder war es gar das vorletzte Jahr? :eek:

 

Vielleicht schaffe ich es ja sogar mal wieder mich vom Motivationsmonat motivieren zu lassen :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die 50er und 60er Mode gestimmt, ich bin ein absoluter Fan von den Vogue-Vintage-Kleidern. Zum dahinschmelzen..... Und ein neues schickes Kleid kann man immer brauchen (auch wenn der Kleiderschrank schon überquillt!!!)...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin auch für Leinen..

1. habe ich nen tollen türkisfarbenen Leinen zuhause liegen, aus dem noch ein Oberteil werden soll

und 2. würd ich mir gern ein paar Leinenhosen nähen für den Sommer...

 

Leider ziehe ich allerdings im Juni um und weiß gar nicht, ob ich überhaupt am MoMo teilnehmen kann... Aber ich probier's mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh ja Leinen find ich gut. Bunt um im Lagenlook wäre für mich die ideale Sommergaderobe.

 

Einen schönen Tag

Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre ja ein ein MoMo, der mir einen Tritt versetzen könnte. Jedenfalls sofern es zum Retrostyle kommt. Hier liegen nämlich ein Haufen cremefarbener Polysatin und Tüll für das Probehochzeitskleid meiner Freundin, ein Vogue-Vintage-Schnitt. Und mir fehlt absolut die Motiviation dafür:rolleyes:

 

Also, ich hab für Retro gestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Leinen abgestimmt. Ich benötige dringend eine sommerliche Leinenhose sowie einen Leinenrock. Stoffe muss ich noch besorgen. Einen vernünftigen Hosenschnitt mache ich mir gerade in einem entsprechenden Kurs. Wenn dieser Schnitt dann erst einmal sitzt, gehe ich in Serie.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für Retro gestimmt. In einer der letzten Burdastrecken gefiel mir ein Retrokleid wahnsinnig gut. Solche Kleider kenne ich noch von meiner Mutter und ich habe sie geliebt. Leider passten sie mir schon mit 16 Jahren nicht mehr *grummel*. Jedenfalls war so etwas in der Burda und ich möchte es nähen. Der bestellte Stoff ist auch schon eingetroffen - also kann es losgehen.

 

Für Leinen hätte ich auch stimmen können. Ein paar Leinenstöffchen könnten nun mal endlich verarbeitet werden.

 

Meine letzte Hose ähnelt ein bisschen einer Sarouelhose. Nur der Schritt sitzt nicht so tief. Es ist eigentlich eher eine Haremshose. Ja, so würde ich das nennen. Und noch eine in der Art brauche ich dieses Jahr nicht mehr. (Das hat jetzt nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern schlichtwegs mit den fehlenden Möglichkeiten, so eine Hose zu tragen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Themen, aber da ich den größten Teil des Juni nicht anwesend sein werde (erst Kongress, dann Urlaub), habe ich mich enthalten. Ich fände es nämlich unfair, hier mit abzustimmen (und dadurch ja auch das Ergebnis zu beeinflussen), wenn ich schon vorher weiß, dass ich nicht mitnähen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server ist schon länger wieder "prall aufgepustet" :D Ging ja reibungslos und schnell! Es wird also Zeit zu schreiben.

 

LEINEN hab ich meterweise liegen, deshalb, wenn schon knittern, dann in edlem Leinen.

 

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Leinen gestimmt! :D

 

Im Schrank liegen noch etliche Meter Leinenstoff die allerdings erst noch gefärbt werden wollen. ;)

Ein toller Blusenschnitt ist auch vorhanden und so werde ich mir doch gleich mal überlegen welche Farbe die dann bekommen soll.

 

Ich hoffe mal das ich genug Zeit finde mitzunähen, an der Motivation solls nicht liegen. Besonders nicht das meine Overlockmaschine schon beim Händlier auf mich wartet.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Leinen, welches auch hier in der Umfrage hoch im Trend steht :)

Letzte Woche beim Stoffe sortieren fielen mir mind. 3 Leinenstoffe in die Hand, zwei davon sollen Blusen werden und der dritte wohl eher eine Baumwoll-Leinen Mischung und wird evtl. ein Kleid o.ä. der ist nämlich schön weich und daher dafür auch geeignet.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh schade, ich sehe meine Chancen dahinschwinden... aber mit Leinen kann ich mich auch anfreunden, ich habe mir schon ´nen Schnitt gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh schade, ich sehe meine Chancen dahinschwinden...

 

oh ja, so geht es mir auch - so gerne hätte ich Retro genäht (auserdem wären die Ergebnisse der Anderen wirklich spannend gewesen);

ob ich bei Leinen mitmache weiß ich noch nicht - hätte zwar 4 Stoffe hier; aber irgendwie mehr Lust auf andere Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich auch mitmachen? Ich wäre dann das erste Mal dabei und weiß noch nicht so genau, wie das mit dem MoMo funktioniert.

 

Wenn ja, dann würde ich auch für Leinen stimmen - ich verarbeitete gerade altes Leinen zu einem Mittelalterkleid. Zählt das auch oder müssen es zeitgemäße Kleidungsstücke sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das schon durch?

 

Im nächsten Monat wieder.

Diese Umfrage ist geschlossen, steht unter dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Juni schon angefangen hat, ist diese Umfrage auch schon durch.

 

Ende des Monats gibt es eine neue, dann für den Juli. (Wenn man auf der Startseite guckt, dann verpaßt man sie auch nicht. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.