Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.10. bis 21.10.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo ich eröffne mal die Runde ...

 

mal schauen was ich die Woche noch zustande bringe ... es muss noch ein bisschen Stoff weg bis zum Stoffmarkt am Samstag ...

 

aber da ich letzte Woche krank war ist hier viel im Haushalt liegen geblieben und ich hab auch noch Zahnarzt.. Krabbelgruppe usw usw ...

 

Heute Nacht habe ich angefangen die "Jogging-Kombi" für meine Kleine aus Silbergrauem Niki zu nähen ... wer heute schon auf meinem Blog war konnte ein Teil im Teaser sehen ...

 

und da ich die Hose jetzt fertig habe .. wird das "Rätsel" gelüftet ...

 

Die Hose fällt noch ein Kleines bisschen zu lang aus .. aber das macht nix ... dann kann ich sie auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu den anderen Geschenken für die Kleine packen ...

 

LG ich freue mich auf eure Werke diese Woche

K800_IMG_5284.jpg.f2260253bfbf4af3b5f84974cbfa99e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    11

  • Jezziez

    10

  • xxcrazyme

    9

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß geworden. :)

 

Ich wollte heute ja eigentlich mal nähen, da wird aber wohl erst heute Abend was draus. Nähe gerade am Modell 12 aus der Ottobre 4/2010 mit blauem Töff Töff Jersey.

 

Wenn ich den fertig habe, kommt wohl die Jade für Lisa diese Woche noch dran, die könnte sie brauchen. Alternativ noch einen Emma auch aus obiger Ottobre für Lisa in grünem Blümchen-Cord.

 

Und dann hab ich hier schon so einige kopierte Schnittmuster, für die ich auch schon Stoffe rausgesucht hab aber noch nicht geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich habe eine Antonia in 122/128 geplant. Werde aber erst morgen anfangen, heute ist das Wetter zu schön, da gehts raus.

 

Herzliche Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute auch schon was genäht, meine Tochter ist glücklich.

 

Flotta Lotta oder bei uns "Amelina"-das ist der Name den meine Tochter vergeben hat. Mehr Bilder gibts im Blog-wer mag!

bnmiu2we336366ab5.jpg

 

Die Jogginghose ist niedlich!

 

Ich habe auch noch ein Längsgeteilt für meinen 9-jährigen geplant und dann mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

meinem arm geht es wieder etwas besser. gestern und heute morgen konnte ich schon wieder etwas weiter an der wickeltasche nähen. es dauert aber noch, bis sie fertig ist. heute mittag mußte ich nochmal wachstuch einkaufen, da der rest nicht mehr für die innentasche reicht.

es war eine ganz schöne quälerei mit dem leder nähen. ich näh im moment noch auf meiner alten maschine, da die neue ja noch kaputt ist. morgen wird dann nach geschaut.

@ gila, du hast am we deine wickeltasche fertiggenäht, wie klappt das bei dir mit leder und stoff nähen?

die sieht ja toll aus.

ich musste immer ein streifen stoff aufs leder legen und mitnähen, dann ging es. aber in der tasche sieht es schon caotisch aus.

zwischen drinn hat die maschine mal schlapp gemacht ,da ging garnichts mehr.

 

danke allen für die wünsche zur genesung. leider geht das nie wieder weg. es sei denn es wird ein wundermittel entdeckt.

die fibro ist mal schlimmer und mal weniger . aber mit der zeit soll es etwas besser werden.

ich hab mal noch eine frage:

im we -nähen habt ihr verschiedene links angegeben für schnitte oder anleitungen. wie kann man denn das irgentwo hinterlegen, daß ich das auch wieder finde. ich weiß nämlich nie, wo welcher link war.

muß jetzt abendessen machen. melde mich später noch mal

liebe grüße blitzie

1800143024_taschehellokittystoff002.jpg.25fa86d1ceb701f5ca22140e0876bfce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend euch allen. Ihr seid ja schon wieder fleißig gewesen.

@ blitzie, Deine Tasche ist toll geworden!

@ Mumptie, Dein Steckenpferd ist klasse. Wir haben hier nur die Sockenversion aus der Kika Mit-Mach-Mühle. Der Schnitt ist von Farbenmix, oder? Ist es sehr komliziert zu nähen? Meine Bente würde das Pferd auch sofort adoptieren.

Ich habe heute und gestern an einem kleinen Rock genäht und nachdem ich den Saum nochmal neu gestalten musste, ist er heute abend fertig geworden.

Eigentlich wollte ich mal einen Blindsaum ausprobieren, aber das hat leider nicht funktioniert. Wahrscheinlich lag es am Stoff oder an wahrscheinlich eher an mir :(

Bente hat die neue Variante nicht gestört, sie hat ihn gleich zum Tanzen angezogen.

Jetzt werde ich erst einmal mit Kissen nähen beschäftigt sein. Wir haben nämlich ein neues Sofa bekommen und die alten Kissen passen farblich überhaupt nicht mehr. Ich war heute im Stoffgeschäft und habe doch tatsächlich eine tollen passenden Stoff gefunden. :D Manchmal hat man einfach Glück.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Nähen,

LG

Mönchen*14

1106142357_Genhtes001.jpg.cd87bae6e65778c08b47f5683a9b63eb.jpg

Bearbeitet von Mönchen*14
Hab ich doch glatt das Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mumptie, Dein Steckenpferd ist klasse. Wir haben hier nur die Sockenversion aus der Kika Mit-Mach-Mühle. Der Schnitt ist von Farbenmix, oder? Ist es sehr komliziert zu nähen? ...

 

Ja, der Schnitt ist von Farbenmix und super einfach zu nähen. Hatte es heute innerhalb 1,5 Stunden fertig. Meine Tochter hat es sogar mit ins Bett nehmen wollen...jetzt steht es daneben.

 

Der Rock gefällt mir auch gut! Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn gleich zum tanzen anziehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mumptie

wirklich ein tolles steckenpferd! ab wieviel jahre können denn die kinder damit spielen?

zum röcke nähen bin ich noch garnicht gekommen. obwohl so kleine ja richtig süß darin aussehen.

ich glaube , ich mach erst mal die tasche fertig.

noch einen schönen abend.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

süße Sachen habt Ihr schon genäht, die Tasche sieht auch schon vielversprechend aus:)

Heute war Amelie´s Kindergeburtstag, ihr erster. War ganz schön was los und jetzt bin ich echt platt. Aber die Mühe hat sich gelohnt:)

 

Muss auf jeden Fall diese Woche das Labeltuch nähen, ist ja ein Geschenk;)

 

Freu mich wieder auf schöne Bilder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Also Lisa macht jetzt zu St. Martin im Kiga ein Steckenpferd. Ich würd ihr gerade viel lieber das hier von FM nähen, gefällt mir nämlich super.

 

Zu deiner Frage mit den Links:

Bei Firefox gibt es oben in der Leiste einen Begriff "Lesezeichen". Wenn du den anklickst, ist gleich das erste in der Liste "Lesezeichen hinzufügen". Da klickst du drauf und entweder klickst du gleich auf ok oder du machst es etwas ausführlicher und legst dir gleich unterschiedliche Ordner an (wenn du rechts neben dem Feld von Ordner auf den Pfeil nach unten klickst).

Solltest du die Links später in andere Ordner packen wollen oder sortieren, klickst du wieder oben in der Leiste auf "Lesezeichen" und wählst dann "Lesezeichen verwalten" aus der Liste aus. Da kannst du dann die Links wie im normalen Datei-Explorer deines PCs hin und her verschieben oder glaub sogar kopieren.

Beim Internet Explorer als Browser ist das nicht groß anders, da heißt es nur nicht Lesezeichen sondern Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Also Lisa macht jetzt zu St. Martin im Kiga ein Steckenpferd. Ich würd ihr gerade viel lieber das hier von FM nähen, gefällt mir nämlich super.

 

Zu deiner Frage mit den Links:

Bei Firefox gibt es oben in der Leiste einen Begriff "Lesezeichen". Wenn du den anklickst, ist gleich das erste in der Liste "Lesezeichen hinzufügen". Da klickst du drauf und entweder klickst du gleich auf ok oder du machst es etwas ausführlicher und legst dir gleich unterschiedliche Ordner an (wenn du rechts neben dem Feld von Ordner auf den Pfeil nach unten klickst).

Solltest du die Links später in andere Ordner packen wollen oder sortieren, klickst du wieder oben in der Leiste auf "Lesezeichen" und wählst dann "Lesezeichen verwalten" aus der Liste aus. Da kannst du dann die Links wie im normalen Datei-Explorer deines PCs hin und her verschieben oder glaub sogar kopieren.

Beim Internet Explorer als Browser ist das nicht groß anders, da heißt es nur nicht Lesezeichen sondern Favoriten.

 

danke jazziez,:)

für die ausführliche erklärung.

ich habe mit pc leider garkeine ahnung. ich blättere dann die traeds durch, weil ich weiß, da war doch ein link mit der anleitung.

diese lesezeichen-liste hab ich schon. mal sehen, wie ich denn da einen ordner anlege.

wohnst du eigentlich direckt in schorndorf?

habe von dort viele jahre lang die laugenbretzeln mitgenommen und hier eingefroren. meine schwester wohn..te in welzheim.

das steckenpferd ist dann wohl noch nichts für unsere kleine.

habe heute ein puppenwägelchen für so kleine gekauft.(gebraucht)

mein mann muß es noch etwas frisieren und dann werde ich es mit stoff noch etwas aufmotzen.

ich glaube da hat sie im moment mehr von.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich wohne von der Stadtmitte aus gesehen noch ein Stück hinterm Krankenhaus, wenn dir das was sagt.

 

Wart ihr dann schon mal in dem Sinnespark in der Laufenmühle? Das ist ja nicht weit von Welzheim und für Kids der absolute Hammer, wir waren diesen Sommer drei Mal dort.

 

Wenn du weißt, wie du in deinem normalen Datei-Explorer (also deinem Arbeitsplatz oder "Eigene Dateien") Ordner anlegst und Dateien hin und her kopierst und ausschneidest, dann ist die Lesezeichen-Verwaltung für dich ein Klacks.

 

PCs sind gar nicht so schwer. Meine Oma hat damals noch mit 60 Jahren gelernt, wie man nen PC bedient und sich jetzt mit nahezu 73 Jahren noch Internet für zu Hause angeschafft. Geht also alles. :)

 

 

Ich bin heute gar noch nicht zum Nähen gekommen weil ich mit den TRs beschäftigt war. Benjamin kränkelt auch immer noch rum und daher kann ich auch beim Mittagschlaf nicht nähen. Jetzt hoffe ich noch ein wenig auf heute Abend aber mein Mann, der sonst immer 16 Uhr zu Hause ist, schafft seit letzter Woche nach 4 Wochen Urlaub wieder und da scheint es jetzt immer ewig zu dauern und er kommt erst gegen 18 Uhr. Das nervt mich total, weil die Kids auch immer nach ihm fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumptie: Ja, der Schnitt ist von Farbenmix und super einfach zu nähen. Hatte es heute innerhalb 1,5 Stunden fertig. Meine Tochter hat es sogar mit ins Bett nehmen wollen...jetzt steht es daneben.

 

Dann werde ich mir den Schnitt wohl auch noch zulegen. Ich habe hier nämlich eine Menge Pferde-Mädchen, die sich sicher zu Weihnachten über so ein Steckenpferd freuen würden. Habe leider bei der Farbenmix-Sammelbestellung zu lange überlegt, so dass ich jetzt sowieso selber dort bestellen muss.

Mein Stoff für die neue Sofa-Deko reicht leider nicht für noch ein Kissen, so dass ich mich heute wohl endlich dem Fuchs-Shirt widmen werde. Da ich es für eine Freundin nähe, muss ich mir dabei richtig viel Mühe geben. Hoffentlich

wird die Applikation gut??? :confused:

 

LG

Mönchen*14

Bearbeitet von Mönchen*14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja mit dem Fuchsshirt auch immer noch. Steht ja als 98 drin und Benjamin trägt bei den Ottobre-Shirts gerade 92. Vielleicht nehme ich einfach da den Schnitt und dafür aber die Stoffe vom Fuchsshirt. Aber ich hab ja noch nen Kärry-Pulli in der Mache und Jade und Emma für Lisa fehlen auch noch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Endlich kann ich mich auch mal wieder zu euch gesellen. Ich hab heute mal wieder nähen können - das Ergebnis hab ich in die Galerie geladen:

 

IMG_10961.JPG

 

Es ist die Mütze 8 aus der Ottobre 4/2010, ich fand die einfach zu niedlich. Eigentlich mag ich diese Mützenform nicht wirklich, aber sie bedeckt ganz prima die Ohren und mit dem Druckknopf-Verschluss, den ich statt Bindebändern gemacht hab, gibts auch zumindest kein Gejammer wegen Schleife unterm Kinn.

 

Mal sehen, vielleicht schaff ich heute auch noch passende Handschuhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Endlich kann ich mich auch mal wieder zu euch gesellen. Ich hab heute mal wieder nähen können - das Ergebnis hab ich in die Galerie geladen:

 

Oh, wie süß und diese tollen Wimpern:) Darfst damit nur nicht Elawen´s Tochter begegnen, die moppst Deiner Kleinen die Mütze weg:p Ist doch so Kitty-verrückt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.. Mina, das ist DIE Idee! Super! Vielen Dank für die Anregung. :hug: :powerknutscher:

 

Und das an deiner Zaubermaus... Zum Anbeißen süß! :)

 

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich aus dem zugegeben kläglichen Rest des Kitty-Pullovers machen kann und Mützen braucht die Maus eh uuuuund ich hab ein weißes Shirt zum Zerschnippeln schon weggelegt. Die Ottobre hab ich auch..

 

meine einzigen Bedenken hab ich bei Vanessas Hass auf alles was auf den Kopf kommt :(, Mütze, Kapuze, alles doof und wird mit Mega-Gebrüll und wutentbranntem Abreißen selbiger belohnt. Ganz doof ist nur, dass eine Kapuze sich nun mal NICHT nach vorne abziehen lässt. :cool: Das wird mit der Steigerung von Mega-Gebrüll honoriert...:D Andererseits hats da wieder ihre Lieblingskittys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie süß und diese tollen Wimpern:) Darfst damit nur nicht Elawen´s Tochter begegnen, die moppst Deiner Kleinen die Mütze weg:p Ist doch so Kitty-verrückt;)

 

 

*gggg* die würde sie aber sogar freiwillig wieder abgeben.. Is nämlich M-Ü-T-Z-E, igittigitt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz doof ist nur, dass eine Kapuze sich nun mal NICHT nach vorne abziehen lässt. :cool: Das wird mit der Steigerung von Mega-Gebrüll honoriert...:D

 

Ohja, das kenne ich, die Kaputze darf am besten gar nicht bemerkt werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das kenne ich, die Kaputze darf am besten gar nicht bemerkt werden:rolleyes:

 

Rekord: 5 Sekunden auf dem Kopf. War bisher das längste ohne Geschimpfe. Ich versuchs, sportlich zu nehmen und hoffe immer mal auf einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Bei uns bin ich die Kitty-Verrückte. Eigentlich hab ich mir geschworen, mit dem Kind nicht meine eigene Kindheit zu kompensieren, aber bei Hello Kitty kann ich einfach nicht widerstehen - die gabs so schwer zu kriegen als ich klein war und heute bekommt mans hinterhergeschmissen. :D

 

EIGENTLICH mag Madame auch keine Mützen, besonders Jacken mit Kaputze sind ganz ganz böse... :rolleyes:

Bei der hier gings bisher; liegt vielleicht auch daran dass es keinen störenden Knoten gibt und sie bei dem Schnitt keine Knicköhrchen bekommt - na ja, höchstens die Mütze, aber nicht das Kind. Ist auf jeden Fall die ideale Mütze fürs Tragetuch und Mei Tai.

 

Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, was ich aus dem zugegeben kläglichen Rest des Kitty-Pullovers machen kann und Mützen braucht die Maus eh uuuuund ich hab ein weißes Shirt zum Zerschnippeln schon weggelegt. Die Ottobre hab ich auch..

*g* cool, du kannst Gedanken lesen. Das Jerseyfutter ist ein altes Shirt von mir. :D Und ich überlege die ganze Zeit was ich mit dem Rest von dem Mützenstoff machen kann. Klar - ein Pulli. Muss nur noch einen Schnitt raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mina

schöne Kitty Mütze! Mein Großer mag die Katze und schielt schon auf die Kitty Jacke seiner Cousine. Mein Großer mochte letztes Jahr auch keine Mützen, aber als es dann richtig kalt wurde hat er sie doch aufgelassen

 

Ich zeig euch heute mal ein Bild von der Fotoalbumhülle, die ich letzte Woche genäht habe. Diese Woche widme ich mich mal einem Rollishirt für mich...

 

 

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03323.jpg.2e96ad3474bed51e74345f15217f0d59.jpg

DSC03324.jpg.3dd91aad695dd88c6df6e566dc61649f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist echt süß, fand die ihm Heft bisher doof und definitiv nicht nähenswert. Du hast mich gerade belehrt und ich werde sie doch nähen. Und absolut mit diesem Knopfband drunter.

 

 

Das Fotobüchlein ist ja süß geworden. Der Stoff wäre ein Favorit von Benjamin, das kann ich dir sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bin vollgepumpt mit Kaffee, Schnitt für einen HelloKitty-Pulli ist ausgesucht und ich wäre startklar. Wenn da nicht so ein Häuflein Elend wäre, das heulend über den Boden robbt(e).

 

Wir haben mal wieder einen Anfall von akuter AllesIstDooferitis und heulen dicke Kullertränen, bis wir auf Mamas Schoß landen. Also ist erstmal surfen für mich angesagt, mehr darf ich nicht machen.

Ich muss echt lernen, das Kind ohne Hilfe in die Rückentrage zu bugsieren, so könnte ich wenigstens was machen und Madame sähe mehr.

 

Alisna, die Hülle ist echt zucker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.