Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin mal so frei und eröffne für diese Woche :)

Ein bisschen was hab ich auch schon geschafft, aber da es ne Überraschung für Samstag ist, darf ich noch nix zeigen.

 

Heute kam auch mein Trigema-päckel und 2 der Stoffe passen sowas von perfekt zu der neuen geblümten Hose, die werden sofort zu mindestens 2 Shirts verbraten, wenn sie aus dem Trockner wieder auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    19

  • Elawen

    15

  • Jezziez

    13

  • kreativimquadrat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi,

ich hatte auch schon den ganzen Tag auf den Thread gewartet. Kann aber selber noch nichts zeigen. Werd jetzt noch nen Blusenschnitt kopieren für den ich verschiedene kleinere Stoffstücke verwenden möchte. Bin gespannt, wann ich dann dazu komme das auch zu nähen.

 

Diese Woche muss ich noch folgende Sachen machen:

-Bündchen an die Ärmel von Benjamins gestreiftem Pulli

-Kam Snap innen an Lisas Wickelbluse damit sie nicht mehr auseinander rutscht (aber die Snaps fehlen noch)

-Saum an den Beinen von Benjamins Latzhose, ist aber immerhin schon mal abgemessen in angezogenem Zustand und Snaps und Träger an Seiten und Latz befestigen

 

Wird aber bestimmt immer komisch werden von den Nähzeiten her, da Lisa Ferien hat im Kiga und tagsüber somit beschäftigt werden will. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber bestimmt immer komisch werden von den Nähzeiten her, da Lisa Ferien hat im Kiga und tagsüber somit beschäftigt werden will. :rolleyes:

 

Hehe, mitnähen lassen :D

 

Ich muss mir für Vanessa auch so langsam was einfallen lassen. Sie sitzt im Hochstuhl und verrenkt sich gottweißwie, damit sie auch jaaa ALLES sieht, was ich da so anstelle :rolleyes: Und wehe, ihr geht was durch die Lappen, weil ich zum Bügeln muss oder mich umdrehe und stecke... Also die Lautstärke ist umgekehrt proportional zur Körpergröße :lol:

Von daher näh ich meist abends oder wenn sie Mittagsschlaf macht.

 

PS: Wenn noch kein Fred da ist montags, darfst du gerne einen eröffnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Stoff ist ja herzallerliebst. Genau sowas such ich im Moment für Lisa und nichts hat mir bisher gefallen. Darf ich fragen, woher du ihn hast (kannst ja per PN antworten)?

 

Bekommt man die FM-Schnitte eigentlich nur online?

 

@Thread: Naja, so ganz ohne Ergebnisse wollte ich nicht unbedingt eröffnen. :cool:

 

Und mit dem Schnitt kopieren ist jetzt auch nichts mehr, meine Kids haben gerade fast ne Stunde zum Einschlafen gebraucht und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Les noch ne Runde und dann geh ich auch in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mitnähen lassen :D

 

Ich muss mir für Vanessa auch so langsam was einfallen lassen. Sie sitzt im Hochstuhl und verrenkt sich gottweißwie, damit sie auch jaaa ALLES sieht, was ich da so anstelle :rolleyes: Und wehe, ihr geht was durch die Lappen, weil ich zum Bügeln muss oder mich umdrehe und stecke... Also die Lautstärke ist umgekehrt proportional zur Körpergröße :lol:

Von daher näh ich meist abends oder wenn sie Mittagsschlaf macht.

 

PS: Wenn noch kein Fred da ist montags, darfst du gerne einen eröffnen ;)

 

 

Dass du überhaupt etwas machen kannst, wenn sie im Hochstuhl, bzw. wach ist :super:

 

Das Einzige, was ich hier machen kann/konnte wenn Paul im Hochstuhl sitzt ist Geschirrspüler ausräumen. Alles andere inkl. Kochen und Wäsche muss ich machen wenn er schläft oder mein Mann da ist. Seit kurzem schaffe ich so 2-4 Teile zu bügeln wenn er im Hochstuhl sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich bin auch dabei. Habe heute mittag eine Imke für meine Kleine genäht. T-Shirt Wetter scheint ja vorbei zu sein.

 

Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich die klauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FM-Schnitte bekommt man auch in MANCHEN Stoffläden, aberonline wirst du schneller fündig ;) Nicht nur bei Farbenmix direkt, sondern auch in anderen Online-Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal sehen ob ich noch was geschafft bekomme, mein Baby soll eigentlich am Mittwoch zur Welt kommen, aber es ziert sich noch etwas.

Mein großer ist eigentlich ganze gerne beim Nähen dabei, er darf dann Papier schneiden, findet es ganz toll sich auf den Nähstuhl zu setzen oder baut mit Bleistift und Stecknadeln Propeller! ;-) Und als ich heute den Töff-Töff Stoff gesäumt habe, wollte er ihn danach anziehen! ;-)

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du überhaupt etwas machen kannst, wenn sie im Hochstuhl, bzw. wach ist :super:

 

Solang sie dabei ist, kann ich eigentlich alles machen. Halt mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen, damit sie bspw. anfassen kann, oder genau gucken kann. Geht schon für kleine Sachen, wo ich nicht lange brauche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Wow, noch drei Tage? Lisa kam 3 Tage zu früh und Benjamin hab ich 6 Tage vor ET einleiten lassen, weil ich keine Lust mehr hatte. :rolleyes: Ich fand schwanger sein absolut grauenvoll und musste immer aufpassen, dass ich den Mädels im GVK nicht die Laune verderbe. :cool: Auch Krankenhaus fand ich schrecklich. Bei Lisa bin ich nach 2 Tagen gegangen und bei Benjamin musste ich 5 Tage bleiben, Horror nicht nur für mich sondern auch für Lisa, die danach ne riesige Panik schob, wenn sie mich alleine lassen sollte.

 

Den Töff-Töff hab ich noch nicht gekauft, aber Lisa und Benjamin würden den Stoff glaub nicht mehr hergeben. Find den auch total süß und werd ich bestimmt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Stoff ist ja herzallerliebst. Genau sowas such ich im Moment für Lisa und nichts hat mir bisher gefallen. Darf ich fragen, woher du ihn hast (kannst ja per PN antworten)?

Habe den Stoff bei uns aus dem Stoffladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer kam 4 Wochen zu früh, von daher hatte ich auch eher befürchtet, daß Nr. 2 auch früher kommt. Mir gehts eigentlich auch relativ gut, aber große Lust habe ich nicht mehr.

 

Heute ist bei mir nur ein kleines Lavendelsäckchen entstanden, Größe und Verarbeitung müßte ich aber für weitere optimieren, irgendwie war das ein ziemliches Gefummel.

Morgen will ich mich mal um einen Überzug für die etwas ramponierte Wickelauflage kümmern, eigentlich wollte ich ja eine neue kaufen, aber die haben mir alle nicht gefallen, jetzt wird ein altes Bettuch zerschnitten und ein bißchen appliziert.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste kam auch fünf Wochen zu früh und ich hatte auch ständig das Gefühl, dass es beim zweiten genauso ist. Sie kam dann aber einen Tag zu spät (auch wenn meine Frauenärztin einen Tag vorher noch meinte, da tut sich noch nichts ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr ...

 

weiß noch nicht ob ich viel für meine kleine mache diese woche ...

bin immer noch viel beschäftigt ...

 

aber mal ne frage an die erfahrenen puschen näher .. wie viel leder brauch man denn für nen paar schüchen ..ich würde das auch mal gern probieren .. aber habe keine ahnung wie viel leder ich kaufen soll ... reichen auch reste ? zum probieren ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wickelauflage: Wir haben uns damals bei Lisa auch ne schöne gekauft, die man zwar gut waschen und abwaschen kann, sich aber nicht so nach Plastik anfühlt. Aber letztes Jahr gab es irgendwann mal bei der Norma solche Frottee-Überzieher und die sind bei uns jetzt immer drauf, gerade für nach dem Baden sehr schön für die Kinder. Applis würde ich jetzt z.B. eher an den Seiten anbringen, wo die Kinder sie sehen können und vielleicht eher noch ein süßes Mobile für über die Kommode zu hängen machen.

 

@Lederpuschen: Was für ne Nadel braucht man denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesammelte Antworten zu Lederpuschen ;) :

 

Nadel: Am besten Ledernadel (80er - 90er)

Verbrauch: Man hat im Allgemeinen drei Teile; die Sohle, den Spann und die Ferse. Bei kleinen Puschen (so bis Größe 22) reicht bei mir DinA3, darüber hinaus benötigt man etwas mehr. Bei Puschen in Größe 25-26 habe ich drei verschiedene Farben benutzt und kam mit 3xDinA4 locker hin. Die Reste kann man gut für Applikationen und co benutzen. Auch ist es denkbar, dass man die Sohle generell in einer anderen Farbe macht, dann reicht auch bei den großen Größen für Ferse + Spann DinA3 aus.

Und ansonsten: Verzierungen nach Belieben ;)

Mit Resten kann man natürlich auch arbeiten, die Teile sollten aber eben mindestens so groß wie das Schnitteil sein, da Ledernähte ja doch recht wulstig sind. Außerdem sollte ihr auf schadstofffreie Färbung (und Gerbung) achten.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ledermenge hat Arcubalista ja schon alles gesagt. Ich brauche auch (bis etwa Größe 22) anderhalb bis zweimal A4. Ich kaufe Ökolederreste bei Ebay, das klappt super, die Stücke sind alle ausreichend groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich euch gern anschließen.

 

Da ich 4 Kinder(8,4,2,1) habe , nähe ich überwiegend Kindersachen. Momentan hab ich ein Hemd für den Großen und eine Unterziehkombi für die Kleine in der Mache. Als nächstes steht die Hebstaustattung an. Die mache ich nach der aktuellen Ottobre.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie schon auf dem Rechner? Dann musst du nur in dein Profil gehen (klick am besten auf "Private Nachrichten"), dann hast du an der linken Seite den Punkt Bilder & Alben. Draufklicken und entweder ein neues Album erstellen oder Bilder in ein vorhandenes hochladen ;) Wenn du dann das Bild anklickst, hast du auch den Link (erste Zeile unterm Bild) bzw. den Code (zweite Zeile), den du einfach in deine Antwort eingeben musst, damit das Bild eingefügt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acho, eine weitere Möglichkeit wäre übrigens, wenn du im "Antwortfeld" bist, einfach mal nach unten zu scrollen und auf "Anhänge verwalten" zu klicken. da kannst du dann Bilder direkt hochladen und sie tauchen dann als Anhang unter deinem Beitrag auf. Sie sind dann allerdings kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.