Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jumpsuit/Overall


uraca

Empfohlene Beiträge

Suche mal wieder einen Schnitt, diesmal aber mit genaueren Angaben:D.

 

Das Ganze nennt sich neumodisch Jumpsuit, ist aber eigentlich nichts anderes als ein Overall. Was ich suche eignet sich eigentlich nur für den Sommer. Habe es bisher immer nur auf Fotos an irgendwelchen Stars gesehen oder gerade bei H&M aber leider ohne Träger, wobei das ist ja das kleinste Problem ist.

 

Falls jemandem ein anderer Begriff noch was sagt, meine Schwiegermutter hatte früher solche und die kennt die nur unter Spielanzug. Hier jetzt noch ein Foto von dem was ich meine.

 

http://files.hm.com/media/products/809/DXL809_76309_09090_31_0935.jpg

LG und Danke schon einmal

 

uraca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraca

    4

  • Capricorna

    1

  • benzinchen

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe gerade gesehen, daß auf dem Foto doch Träger sind. Im Katalog waren keine soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht irre ich mich auch. Aber genauso wie es auf dem Schnitt ist, suche ich es.

 

Könnte es mir ja auch einfach kaufen, aber selbst gemacht ist ja schon schöner und dann kann man es ja auch so oft machen wie man lustig ist usw und so fort.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

falls du kein Schnittmuster findest.. Im Prinzip handelt es sich dabei nur um eine Top und eine weite Hose (Jogginghose o.ä.) mit Bündchen unten. Du könntest die entsprechenden Schnittmuster verwenden, ein paar cm in der Taille verlängern, damit du es in der Taille mit einem Gummi einkräuseln kannst, so dass das Oberteil etwas darüber fällt, und die beiden Teile aneinandernähen bzw. das Schnittmuster zu einem langen Teil zusammen setzen.

 

Als Stoff würde ich dünnen Viskose-Jersey mit Elasthan verwenden; der fällt ähnlich fließend elegant wie der auf dem Bild.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich habe ein Top das so ähnlich ist wie der Anzug oben, daß könnte ich abzeichnen und daraus einen Schnitt machen. Mit der Hose muss ich suchen ob ich irgendwo einen Schnitt finde.

 

Habe bisher noch keine Schnitte selber gemacht aber so wie du es beschreibst müsste ich es eigentlich hin bekommen. Aber vielleicht hat ja einer noch einen heißen Tipp für mich. Habe gestern den ganzen Abend das Netz durchsucht aber leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ulli-lulli, bei kwik sew habe ich tatsächlich einen gefunden, der ein kleines bißchen umgebaut, genau das ist was ich gesucht habe.

 

@benzinchen: die Hose brauche ich ja für den Jumpsuit nicht mehr, aber so ist die bestimmt auch gut. Werde die mal für zu Hause nähen.

 

Dankeschön für eure Tipps.

 

LG uraca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.