Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Asia-Verschluss mit Stehkragen für ein "BallKleid"


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Heute könnte ich mal ein bisschen Unterstützung gebrauchen :):

 

Am kommenden Freitag gehen wir auf einen Neujahrsball, und dafür möchte ich gerne (noch schnell) ein "Asiakleid" nähen: mit schrägem Knöpfchen/Schläufchen-Verschluss und Stehkragen. Habe schon seit Ewigkeiten ein Burda-Abo, da suche ich auch gerade. (Das dauert nur immer so ewig lange bei mir, weil ich halt ständig an den schönen Schnitten hängen bleibe... :o)

Weiß jemand von euch vielleicht zufällig gerade, wo ich den passenden Burda-Schnitt finde?

Ich brauche gar nicht den "ganzen Schnitt", nur praktisch den Verschluss. Ist also egal ob das ein Kleid oder eine Bluse ist. (Zur Not tut's sogar ein Kinderkleid/-Blüschen.) Ich werde einen schon vorhandenen (schon auf meine Größe abgeänderten) Kleiderschnitt nochmal "auf Asia" abändern, bräuchte aber die richtige Proportionen, wo genau dieser schräger Verschluss sitzen soll, damit das auch "richtig" aussieht.

 

Ich suche jetzt mal weiter (2009 habe ich schon durch :rolleyes:). Vielleicht/hoffentlich seid ihr ja schneller als ich. Das wäre toll! Vielen Dank schon mal!!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    5

  • rightguy

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du seit Jahren BURDAS hast, dann hast Du auch einen Schnitt: Der war mal bei den alljährlichen Brautkleidern.

Warte, ich melde mich gleich nochmal mit der Heftnummer bei Dir!!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke schon mal! Auf sowas habe ich gehofft! :D (Klar werde ich den Schnitt haben... Aber ich brauche mindestens eine Stunde, bis ich ihn gefunden habe... :o) Ich suche inzwischen auch weiter. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, du bist toll! Der Schnitt ist perfekt! Vielen lieben Dank!! :D Ich sag's ja: das Forum hier ist fantastisch. :D

 

Ich mache dann nachher einen Link hier rein zu meinem UWYH. Dort werde ich dann ein bisschen dokumentieren.

 

Ganz liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ja, ja, ich hatte ihn schon. Hab meine Burdas fein säuberlich der Reihe nach in Stehordnern sortiert. :))

Nochmals, vielen Dank.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.