Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hippie mantel


Sara1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand sagen, wo ich einen Schnitt für einen Hippie-Mantel herbekomme?

 

Die Dinger waren in den 70ern total angesagt. Meine Mutter hatte so ein Ding und ich fand es damals ganz schrecklich.

 

Naja, was soll ich sagen, man wird älter und weiser :-) und jetzt gefällt mir so ein Teil plötzlich.

 

Meine kleine Tochter hat so ein Ding und es sieht total klasse aus.

***edit: Shoplinks (auch die zu eBay) bitte ausschließlich in der Händlerbesprechung oder im Makrt posten***

 

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielleicht wisst ihr ja auch wo ich so was für Kinder finde.

 

LG

Sara1972

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sara1972

    4

  • rightguy

    2

  • karanda

    2

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Den Schnitt bekommst Du im Fachhandel.

Bitte formuliere Deine Suche um, Bezugsquellensuchen dürfen hier nicht gestellt werden!

Als solche gehört sie in den Markt.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich so einen Schnitt im Fachhandel bekomme ist mir schon klar. Vielleicht war es falsch ausgedrückt.

 

Hat jemand so einen Schnitt schon einmal gesehen und kann mir sagen von welcher Firma oder in welcher Zeitschrift dies war.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Mantel ist ziemlich gerade geschnitten, hat eine leichte A-Form, keinen Kragen, dafür rundherum einen Zottelbesatz und Stickerei. Wahrscheinlich wird er mit Knebel-Knöpfen geschlossen, so habe ich das von damals in Erinnerung. Such Dir einen einfach gehaltenen Mantelschnitt aus und verziere ihn mit den speziellen Zutaten - thats it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand sagen, wo ich einen Schnitt für einen Hippie-Mantel herbekomme?

 

Die Dinger waren in den 70ern total angesagt. Meine Mutter hatte so ein Ding und ich fand es damals ganz schrecklich.

 

Naja, was soll ich sagen, man wird älter und weiser :-) und jetzt gefällt mir so ein Teil plötzlich.

 

Meine kleine Tochter hat so ein Ding und es sieht total klasse aus.

 

***edit: siehe oben im Ausgangspost***

 

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielleicht wisst ihr ja auch wo ich so was für Kinder finde.

 

LG

Sara1972

 

Ich hab noch einen aus dunkelgrauem Cord, den kann ich dir gerne als Vorlage schicken :D

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Januar Burda ist ein Fellmantel drin, der als Vorlage gehen könnte. Hat zwar einen Reverskragen, aber weglassen ist einfacher als dranbasteln.

Hier der Link, scrollen bis Mantel 101, bei "Modellfotos" bzw. "Technische Zeichnungen" ist er besser zu sehen. (Ich glaube, man kann nicht mehr einzelne Modelle verlinken :fetch:)

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda Quick& Easy Herbst/Winter 2003/2004 ist Haargenau so ein Mantel Titelmodell.

 

Genau so etwas habe ich gesucht. Schade nur, dass ich diese Zeitschrift besitze. Leider ist sie derzeit bei ebay ebenso nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst doch etwas für Kinder, richtig? Schau dich mal bei Farbenmix um (auch in den Designbeispielen).

 

Hab ich gemacht, ich glaube der Mantel Fee könnte passen. Im Übrigen liebe ich Farbenmix. Tolle Kinderschnitte. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand sagen, wo ich einen Schnitt für einen Hippie-Mantel herbekomme?

 

LG

Sara1972

 

@ Anne

 

Wenn ich das richtig lese, ging es da von Beginn an drum........

Was ist genau aus dem Grund schon nicht so alles gelöscht worden...??

Wenn man das vorher einschätzen könnte, hätte ich ihr sicher längst eine Bauanleitung zur Veränderung des aktuellen Burdaschnitts 139/140 eingestellt...

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer:o

Grüße,

Martin

1ef8e9ff-68a6-043c-fd68-

dd3c9cff-c934-9e90-61dd-

dd3c9cff-c934-9e90-61dd-b9cca863051f_324x324-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.91c5daaaf6bee6bb34840309d99d16df.jpg

1ef8e9ff-68a6-043c-fd68-91b36bb524f1_324x324-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.jpg.9b42cf750456f57752fc26252a2d245d.jpg

Bearbeitet von rightguy
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.