Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Thema motiviert uns im neuen Jahrzehnt?


nowak

Was wollen wir im Januar nähen?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wollen wir im Januar nähen?

    • Mäntel - Noch warm für den Winter oder schon luftig fürs Frühjahr?
    • Kostüme - Ob streng historisch oder improvisiert für Fasching/ Karneval/ Fasnet/...?
    • Spitze - bleibt ein Modethema, fein gemacht oder für den Alltag. Wer setzt es um?
    • Winterweiß - wenn Schnee oft fehlt, bringt Kleidung das Winterfeeling in allen Weißschattierungen?


Empfohlene Beiträge

Zeit für eine neue Umfrage, Januar 2010 steht an.

 

Was wollt ihr nähen?

 

(Und wenn ihr Wünsche habt, das Jahr ist noch lang, der Wunschthread erst kurz: Motivationswünsche 2010 - Hobbyschneiderin + Forum Wobei ich den Eindruck habe, daß die Leute die wünschen und die Leute die abstimmen zwei sehr unterschiedliche Gruppen sind. Gewünscht werden im Moment bevorzugt Themen, die dieses Jahr schon mal dran waren und bei der Abstimmung durchgefallen sind. Das verstehe einer... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Schiff1212

    2

  • Nera

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe für Fasching abgestimmt, weil ich mir ein Asia-Oberteil nähen möchte. Das geht für Fasching als auch für schöne Abende.

 

Dieses in rot soll es werden:

12dbf920-9124-f871-5f87-79d9e4e7d46a_258x367.jpg.cf91ae8ed0d2d1943a2273c39aa7d6d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fang ich mal an.

Mantel hab ich erst gemacht und zu den jetztigen Temperaturen passts grad so gar nicht, 25°;)

Kostüme, Fasching fällt hier aus,hm ich hätte da noch einen angefangenen Blazer, sollte aber wenn , dann ein Anzug werden.

Spitze, nur in Form von Dessous.

Wollweiß? Für mich Schweinderl völlig ungeeignet, außerdem seh ich in Wollweiß aus wie eine Leiche.

ich wünsche euch dann mal viel Spaß.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erst mal Faschingskostüme! Obwohl ich auch noch eine wollweißen

Mantelstoff mit Fischgratmuster hier liegen habe den ich unbedingt noch für diesen Winter fertig haben will.

 

Aber erstmal müssen alle Faschingskostüme fertig werden. Habe schon vor Weihnachten angefangen zuzuschneiden und zu nähen. Wir gehen mit 15 Frauen als Herzdame und neun Kostüme muss ich machen, der Rest näht selber. 6 1/2 habe ich fertig.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kostümen hab ich falsch gelesen:o

Für das historische Kostüme, das ich machen wollen würde, krieg ich nie und nimmer das Material im Januar hierher.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei ja nirgendwo steht, daß die Spitze zu Oberbekleidung verarbeitet werden muß :D)

 

(Und wie gesagt, das Jahr ist jung, die Wunschecke ist offen. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun schon zwei Mantelschnitte hier liegen habe, dazu jetzt noch das Buch "The Perfect Fit" und einen schönen Stoff, werde ich mal für den Mantel stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowak - das mit den Wunschthemen, ist das nicht logisch? Jede nennt das durchgefallene Thema, für das sie gestimmt hat. Die, die ihr (immer) Wunschthema bekommen und abgearbeitet haben, vertrauen evt. eher auf eure Auswahl.

 

Und das mit dem Jahrzehnt kann man so oder so sehen - Vorsicht. Das Jahrzehnt mit der Null ist rum, es beginnt das mit der Zehn ... Als ich das zum ersten Mal hörte, habe ich auch gestutzt, aber die Erklärung ist schon "akzeptabel".

 

Ich werde ganz sicher im Januar im Nähkurs meine Winterjacke, die man aber auch guten Gewissens als Kurzmantel bezeichnen könnte, nähen - und vorstellen wollte ich das Ganze auch - daher Mantel!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich werde für den Mantel stimmen, aber notfalls nähe ich auch Kostüme (muss ich eh immer zu Fasnacht).

Viel Spaß beim Abstimmen.

Grüßle Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier noch nie mitgemacht.......was sich jetzt ändern wird :D

In meinem Stofflager liegen noch zwei Mantelstoffe von 2008 :freak:

Also stimme ich für "Mantel"

Zur Not kann ich auch bei Kostüme mitmachen. Sohnemann wird Napoleon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O weia, schon eine neue Abstimmung und dabei fange ich gerade erst mit dem Dezember-Thema an. :eek:

 

Ich habe für Karneval gestimmt. Mein Mann und ich brauchen neue Kostüme. Spitze wäre auch ein Thema für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch mal für Mantel gestimmt.

Schließlich liegt hier noch unvollendet der Mantel vom Motivationsmonat November 2008.

 

(Und mir ist bewußt, daß man strenggenommen das Jahrzehnt anders zählt, aber da zum Jahr 2000 auch das neue Millenium ausgerufen wurde verzeiht eine knackige Überschrift schon mal eine kleine Ungenauigkeit. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme landet im Mantelfach.

Ich habe zwar seit dem Herbst schon einige Jacken/wärmende Oberteile und auch einen Mantel genäht, aber nichts wirklich dickes für echt kalte Tage. Außerdem wohnt der Mantel nun bei meiner Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Mäntel gestimmt, obwohl mir das Thema noch zu früh kommt. Für einen Wintermantel hab ich kein Material zuhause (und will mir aufgrund meines vollen Stoffschrankes auch noch keines kaufen), für einen Frühjahrsmantel bin ich noch nicht motiviert. Vielleicht raffe ich mich aber dazu auf, mein Ufo von 2008 anzugehen - ein Frühjahrsmantel, der vielleicht auch als Jacke durchgehen könnte. Das Material hat nicht ganz gereicht, ich brauche für den Sattel noch etwas passendes, aber da sollte sich doch etwas finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

wenn ein Cape auch unter das Thema Mäntel fallen würde, würde sich da einer meiner Wünsche fürs neue Jahr erübrigen?

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich werd im Januar doch mal endlich an meinen Mantel gehen. Stoff liegt schon hier. Und da es ein ungefütterter Walk-Mantel wird kann ich den auch noch im Frühjahr tragen.

Außerdem steht mein angefangener BH noch auf dem Programm und natürlich der Mystery quilt. Und wenn dann noch Zeit ist werd ich mich mal an eine Patchwork-Tasche wagen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhh... die Entscheidung war diesmal echt schwer! Alle Themen sind interessant, allerdings kommt Mantel für mich erstmal nicht in Frage, weil mir da einfach die Näherfahrung fehlt.

 

Letztendlich hab ich für Spitze gestimmt, weil im Sommer wieder "Hippie"-Klamotten im Trend liegen und ich schon eine hübsche Tunika mit Spitzenborte vor Augen hab....:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

wenn ein Cape auch unter das Thema Mäntel fallen würde, würde sich da einer meiner Wünsche fürs neue Jahr erübrigen?.....

 

Ja, bei mir wäre das auch die einzige Möglichkeit, eine der Auswahlmöglichkeiten zu nehmen, da ich mit meinen Näh-AG-Kindern evtl. noch ein Cape angehen will.

 

Ansonsten ist bei mir Deko angesagt, vom Groben = Vorhänge, Gardinen, Kissen etc. bis zum Feinen = Mobiles etc. (so eiin Umzug hat auch was Gutes - man kann sich mal wieder neu gestalten und ausprobieren).

 

Deshalb diesmal keine Abstimmung von mir - und ich lag bisher mit meinen Abstimmungen auch meistens im abgeschlagenen Bereich (deshalb habe ich viele Wünsche, die schon bei Abstimmungen dabei waren). Vielleicht sollten wir Überstimmten uns auch zusammentun und noch eine Gruppe bilden, um uns gegenseitig zu motivieren und uns gegenseitig unsere Ergebnisse zu zeigen? Obwohl es dann, glaube ich, allmählich etwas unübersichtlich wird.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange keinen MoMo mehr mitgemacht, aber diesmal bietet es sich an. Dann kann ich gleich mein Geburtstagsgeschenk verarbeiten: Material für einen wirklich regenfesten Mantel. Für niedrige Temperaturen bin ich zwar ausgerüstet, aber zwei Versuche für sommerliche Regenmäntel haben nicht dichtgehalten, also muß jetzt ein dritter her.

 

Was den Schnitt betrifft, bleibe ich beim bewährten: eigentlich ein Kinderparka in Größe 158-164, der verlängert wird und so weit ist, daß ich ihn trotz Größe 21/22, die ich sonst brauche, sogar schon schmaler gemacht habe. Gefühlte tausend Mal genäht für mich und meine drei Kinder, immer ein wenig anders ausgestattet, aber immer wieder gern getragen.

 

Nach dem Jahreswechsel wird noch das letzte Zubehör bestellt, und dann geht's los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:-)

 

Also ich habe auch mal meine Stimme abgegeben. So ein schicker Übergangsmantel wäre schon toll. Auf jeden Fall nehme ich das Projekt in Angriff.

 

Finde die Idee mit dem Motivationsthemen übrigens klasse. Zumindest abstimmen werde ich sicher jeden Monat :D Nur ob ich mit dem Nähen hinterherkomme.... na mal schauen

 

Einen schönen letzten Tag im Jahr 2009

 

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.