Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommernähen im Juli, was soll uns motivieren?


nowak

Sommernähen, was motiviert uns im Juli?  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sommernähen, was motiviert uns im Juli?

    • Last Minute: Urlaubsgarderobe für Mann, Frau oder Kind in letzer Sekunde.
    • Handarbeit im Gepäck: Nähen oder Sticken von Hand (handlicher fürs Reisegepäck als die Maschine).
    • Strandschönheiten: Alles was man als Strand-Accessoires braucht, vom Haarband bis zum Badetuch.
    • Fledermaus: Fledermausärmel sind wieder allgegenwärtig, Nähen im Trend, ob Shirt oder Kleid.


Empfohlene Beiträge

Der Juli steht ja auch schon wieder vor der Tür.... mal sehen, ob ich diesmal unfallfrei eine Umfrage eröffnet bekommen.

 

(Und wie immer, die Umfrage kann ich erst machen, nachdem ich den Thread gestartet habe, also keine Panik, wenn es einige Minuten dauert, bis die Umfrage kommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Boomer

    2

  • Willem

    1

  • nsalzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch einmal ?

 

Zur Abstimmung: ich bin für den Strand, da ich für meine Mutter eine Strandtaschen nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig dieses Mal! Aber vielleicht auch nur ein Zeichen, den Juli auszulassen, wo Juni noch nicht fertig ist (noch nicht einmal angefangen *hüstel*), aber das wird noch. Leider fuchst die Jacke, die mich zum Juni-MoMo inspiriert hat (soll noch einen passenden Rock dazu geben) etwas und dauert viel länger als geplant.

 

Urlaubsgaderobe in letzter Sekunde? Wir waren ja schon im Urlaub. Klar, ich könnte irgendetwas nähen und behaupten es wäre urlaubstauglich, aber das fände ich nicht ok.

 

Fledermausärmel? Da hätte ich doch den Schnitt für das hübsche Kleid ...

Aber dafür habe ich definitiv nicht den richtigen Stoff da und ich darf im Moment wirklich keinen kaufen, bevor die Berge nicht wenigstens etwas abgebaut sind.

 

Nähen oder Sticken mit der Hand? Mache ich einfach nicht.

 

Ok, Haarbänder kann meine Süße immer brauchen und hier liegen auch noch einige Reste, die ohnehin auf Verarbeitung zu selbigen warten. Also hab ich für strandtauglich gestimmt und plane mal wenigstens 2 Haarbänder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab jetzt mal für Fledermausärmel gestimmt, da ich mir aus der neuen Burda das Shirt 109 nähen will, und das sicher im Juli auf meiner projektliste steht.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich geschafft, ich habe auch abgestimmt! ich habe mich für die Last-Minute-Urlaubskleidung entschieden, da brauche ich für Töchtelein unbedingt noch was, da käme mir der MoMo gerade recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Urlaubsgarderobe führt...

naja,zu meinem Urlaub gehören auch Bademoden,man kann ja frei interpretieren:cool:

 

Und im Urlaub kann man sicher auch Fledermausärmel tragen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fürs "handliche" ... ich weiss auch warum ;) dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den Sommer auf dem Balkon geniesen will :D :D ;)

kann man sogar auch ins Freibad nehmen!! Na also!:cool:

 

Da gesell ich mich dazu, ich will eh wieder mal was sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für Strand und Co. gestimmt, den geplanten neuen Bademantel brauche ich aber natürlich auch unbedingt noch für den Urlaub. Bin also mit dabei :D

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ich hab für Fledermaus gestimmt, weil ich noch 2 zugeschnittene Kimono-Shirts rumliegen habe. Aber wie schon gesagt, ich finde auch, dass Fledermäuse auch urlaubstauglich sind, weil sie so schön luftig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.