Zum Inhalt springen

Partner

Glockenrock ottobre woman 2/07


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte den Glockenrock nähen, aber ohne zu füttern, nur mit einem Besatz oben innen. Ist das möglich? Geht das ohne einen zusätzlichen schmalen Bund?

 

Zudem habe ich den Rock zugeschnitten, sollte die Abnäher nähen. Der Rock ist mir noch viel zu weit. Wo würdet ihr Weite wegnehmen? An den Seiten oder die Abnäher grösser machen, dann kommen sie auch weiter hinunter, weiss nicht, ob das schön aussieht... Oder nur am vorderen Rock an den Seiten Stoff wegnehmen?

 

Danke für euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    1

  • sewing-gum

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

 

Hallo

 

Ich möchte den Glockenrock nähen, aber ohne zu füttern, nur mit einem Besatz oben innen. Ist das möglich? Geht das ohne einen zusätzlichen schmalen Bund?

 

 

ja, ist möglich und es ist so, wie du es dir vorstellst: ein innerer Besatz.

 

 

 

Zudem habe ich den Rock zugeschnitten, sollte die Abnäher nähen. Der Rock ist mir noch viel zu weit. Wo würdet ihr Weite wegnehmen? An den Seiten oder die Abnäher grösser machen, dann kommen sie auch weiter hinunter, weiss nicht, ob das schön aussieht... Oder nur am vorderen Rock an den Seiten Stoff wegnehmen?

 

 

Die Abnäher sind dazu da, den Rock körpernah zu modellieren.

Wenn dir der Rock generell viel zu weit ist, würde ich evt. den Schnitt nochmal kleiner ausschneiden und auf deine Schnittteile auflegen und dann korrigieren.

Die Proportionen stimmen dann besser.

 

 

 

 

 

Danke für euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Besatz, ohne Futter daran, habe ich auch schon gearbeitet. Aber-ich muß sagen, daß es mir persönlich doch besser gefällt, wenn der Rock gefüttert ist. Zum einen fällt er schöner, und es klebt nicht der Stoff vom Rock auf der Wäsche.

Wieviel ist denn der Rock zu weit? Wenn es sehr viel ist, würde ich an jeder einzelnen Bahn/Naht etwas Weite rausnehmen. Wenn es nicht zu viel ist, kann auch an den Seiten etwas abgenäht werden. Da es sich um einen Bahnenrock handelt, würde ich die Weite die zuviel ist, gleichmäßig wegnehmen. Wegen der Paßform und der Optik.

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...