Zum Inhalt springen

Partner

Meine Singer stickt nicht mehr!


alsaluca

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Singer xl1 Professional gekauft und hatte hier nach eine Bediengsanleitung gefragt,die im neuen Jahr zum Glück kommt.

Da ich sonst keine Ahnung habe von der Maschine(eben halt weil die Anleitung fehlt)habe ich ein für mich im Moment unlösbares Problem:

 

Die Maschine näht wunderbar,auch die kleinen Stickereien wie die Herzchenreihe Blumenranken Buchstaben usw.,also alle kleinen Zeichen .

 

Die großen Sachen wie der Teddy und so-im Prinzip alle blauen Vorlagen gehen nicht.

Man hört mein nähen wie die Maschine das normale Nähgeräusch macht, aber der Fuß bleibt oben und näht nicht.

Wenn ich wärend des Stickvorgangs den Fuß nach unten drücke 8klemm die Finger ein Gefahr)näht er ein paar Stiche und harkt dann wieder in oberer Stellung.

Ich habe sie immer nach jedem nähen sauber gemacht(Flusen) und geölt ist sie vom Vorbesitzer auch noch sehr gut.

Was ist denn los mit meiner Maschine? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alsaluca

    2

  • kathrin102

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit meiner XL 10 (gebraucht gekauft und eigentlich prima in Schuß). Nachdem ich eine Weile mit der Hand nachgeholfen hatte, fielen irgendwann kleine Plastikteilchen von der Nadelstange ab. Schließlich mußte dann doch ein Profi ran. Der hat dieses kleine Verschleißteil ersetzt und seitdem ist Ruhe und das Maschinchen läuft prima.

Eine Bedienungsanleitung habe ich auch - aber eben für eine XL 10. Ich weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst, da ich den Unterschied zwischen diesen Maschinen nicht kenne.

 

Viele Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...