Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umrandung von Stickmuster nicht gut


Dombi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Habe ein Problem,

Ich besticke zur Zeit Handtücher aber..die Umrandung schließt nicht richtig ab,beim Probe sticken(auf dunklerem Stoff sah man es nicht aber jetzt auf hellem Tuch fällt es sehr auf was mach ich nun???

 

Danke für Eure Tipps

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dombi

    4

  • UTEnsilien

    3

  • maro

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dombi,

was für Material bestickst Du :confused:

Evtl. mußt Du eine Lage Avalon ( wasserlößlich) obendrauf legen, also mit einspannen, oder mit Nadeln feststecken. Hast Du auch geprüft ob Du die Handtücher auch richtig eingespannt hast, sie müssen ganz fest eingespannt sein, wie ein Trommelfell.

Wenn du das alles beachtet hast müßte es eigentlich klappen. Ist es ein von Dir digitalisiertes Muster, ein Freebie oder ein gekauftes Muster :confused: . Bei Freebies muß man manchmal vorsichtig sein, sie sind nicht immer einwandfrei digitalisiert.

Immer erst ein Muster auf Probe absticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus!

 

Ja ich habe alles so gemacht: Vlies oben und unten, und fest eingespannt.

Sind auch nicht meine ersten Handtücher die ich sticke, nur diese sollen verschenkt werden.

 

Lg

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ alles klar,

 

dann gibt es noch eine Möglichkeit:

 

Versuche doch mal das Stickfeld mit einem Heftstich zu heften, damit sich das Handtuch nicht verziehen kann.

Das hat bei mir schon geholfen, wenn der Rand nicht so richtig das Motiv umschlossen hat.

Meine Masch. hat eine Heftfunktion, die beim Sticken dann das ganze Feld rundherum heftet. Wenn Deine Masch. das nicht hat, kannst Du vor dem Einspannen mit der Hand heften.

 

Aber tröste Dich, so etwas geschieht immer nur bei den Teilen, die man verschenken will! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir fällt da zur Rettung nur ein: Umrandung nochmal sticken, evtl. dickeres Stickgarn nehmen.

 

Wenn es vielleicht doch an der Vlies-Einspannkombination liegt, wäre es vielleicht besser, die Handtücher auf Filmoplast aufzukleben, dann wasserlösliches Vlies draufzulegen und alles zusammenzuheften.

Wenn das Muster o.k. ist, dürfte dann wirklich nichts mehr schiefgehen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dombi,

 

was ist es denn für ein Muster?? Liegt es evtl. an dem Muster???

 

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, daß das Muster nicht "gut" digitalisiert wurde, sprich "Zug-Ausgleich" stimmt nicht usw.

 

Hast Du es mal auf einem Baumwollstoff o.ä. probe gestickt??

 

Wenn es da auch nicht mit der Umrandung klappt, dann könnte es am Muster liegen.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle für die Tipps und Ratschläge

 

Ich habe jetzt bei der Umrandung die Maschine auf 65% gestellt und siehe da es hat geklappt,was meint Ihr kann es das gewesen sein?? weil fest und stramm hab ich eigentlich immer eingespannt.

 

Lg Dombi

und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.