Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesucht: Schlichter Schnitt, gute Nähanleitung


degu

Empfohlene Beiträge

Gestaltet sich bei einigen Stöffchen und Schnitten wohl ein bisschen schwierig. :freak:

 

öhm, ich hab nicht mit einer Arbeitlatzhose oder einem Wintermantel begonnen zu nähen.

Ich gebe zu das trüge sich im Bett auch eigenartig.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • degu

    6

  • anja1166

    4

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kann die Pattern Company Schnitte empfehlen. Die sind vom Design her oft einfach Pullis, Shirts, Röcke ... - und es ist eine ich denke verständliche Anleitung dabei.

Bei diesen Anleitungen wird auch wenn möglch der Arm erst eingenäht bevor die Seitennaht geschlossen wird. Das ist insgesamt einfacher als anders herum.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johanna F: Den Schnitthersteller kannte ich noch nicht. Habe auch ein schlichtes Shirt meinen Vorstellungen entsprechend gefunden (06-357). Kann man die Schnitte nur Online erwerben oder hat man auch beim Händler um die Ecke eine Chance? Und macht es Sinn, Shirts aus anderen Stoffen als Jersey zu nähen? Von Jersey wurde ja als Anfangsstoff eher abgeraten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das Stoffgeschäft, in dem ich so ab und an aushelfe führt die Pattern Company Schnitte. Von dort kenne ich die Schnitte und wir verkaufen die gerne und viel. Aber das Geschäft ist in Landsberg am Lech also - nicht gleich um die Ecke:(

 

Für den angestrebten Schnitt brauchst du auf alle Fälle einen Jerseystoff, wie Nowak schon geschrieben hat. Den Orginalstoff, wie er im Schnittbild abgebildet ist, habe ich selbst schon für den Schnitt 06-191 verwendet. Das ist ein sehr weicher Viskosestoff - nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Aber es gibt auch durchaus fester Viskose oder Baumwolljerseystoffe, die besser für Anfänger geeignet sind.

Den Stoff für 06-134 habe ich als deutlich angenehmer zum Verarbeiten empfunden - er ist etwas steifer kompakter - beide Stoffe sind Viskosejerseys.

 

Von daher würde ich empfehlen, den Stoff nicht zu bestellen sondern in ein Stoffgeschäft zu gehen, wo du die Stoffe auch anfassen kannst und lass dich dort beraten. Denn vom Foto her ist es ganz schwierig zu entscheiden, ob ein Stoff jetzt einfach oder schwierig zu verarbeiten geht.

Wenn das Geschäft die Schnitte nicht führen, dann kannst du den Schnitt ja immer noch bestellen.

 

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin lerne ich dazu :). Werde also ins Stoffgeschäft pilgern und vielleicht wird es doch der Baumwollschlafanzug oder was ganz anderes?

 

Also vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.