Zum Inhalt springen

Partner

Peppiges Schnittmuster für absolute Anfängerin (Teenager) gesucht


Calinka100

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Tochter möchte mit dem Maschinennähen beginnen und ich suche ein Schnittmuster, das gleich mehrere Dinge in sich vereint:

 

Es sollte peppig und für Teenager ansprechend sowie vom Schwierigkeitsgrad so einfach wie möglich sein. Mir schwebt eine Tasche o.ä. vor, bin aber für alles offen. Es sollte nur nicht zu klein und friemelig sein. Im Prinzip also etwas, wo das Erfolgserlebnis mehr oder weniger garantiert ist.

 

Kann mir jemand einen Tipp (möglichst mit Bezugquelle) geben oder von eigenen Erfahrungen berichten, wie man einem absoluten Neuling den Spaß am Nähen vermittelt?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calinka100

    2

  • Hasenfuss

    1

  • knittingwoman

    1

  • Mychelle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo und willkommen, Tipps wirst du im Forum gerne bekommen, die Frage nach der Bezugsquelle musst aber im Markt (graue LEiste) stellen.........

Schau mal unter dem Suchbegriff kostenlose Schnitte, da könnt ihr gemeinsam stöbern.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht was für einen Stil deine Tochter hat ... aber vielleicht findet sich was bei Natron und Soda (einfach mal googlen) :)

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vorab erstmal viel Spaß und Erfolg für Deine Tochter bei ihrem neuen Hobby.

Eines meiner ersten Projekte war Tasche B aus diesem Schnittmuster: http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/burda-creative/accessoires-taschen-huete/tasche_pid_10_2037.html

Da lernt man schon einiges: Wenn Stoff mit Muster, das Muster schön gestalten, Verstürzen, runde Ecken, gerade Nähte und den Umgang mit einem Schnittmuster. Ich hab das in einem Nähkurs gemacht. Alleine zu Hause habe ich mit Geschirrtüchern und Servietten (Weihnachtsgeschenke??) mit Briefecken gestartet. Gelernt: Gerade Nähte (die man ja viel üben muss), um die Ecke nähen, logisches Denken (wie muss was wo abgenäht werden, damit die Briefecke gelingt, Bügeln :rolleyes: .

Für Briefecken gibt es Anleitungen im www.

Hilfst Du oder jemand anderes Deiner Tochter? Dann könnte sie, mit Geduld schon ziemlich schnell einen einfachen Rock (Burda o.ä.) für sich nähen. Das erste eigene Kleidungsstück ist ein Meilenstein und ich war völlig baff wie schnell das geklappt hat.

Viele Grüße

Mychelle

Bearbeitet von Mychelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank! Das sind ja tolle Tipps, die hier noch dazu superschnell eintrudeln! Bei Natron & Soda soll sie auf jeden Fall mal stöbern. Sie ist zwar nicht unbedingt so auf der Emo-Schiene, aber das scheint ja sehr vielseitig zu sein. Die Burda-Tasche ist auch toll. Könnte mir vorstellen, dass ihr die gefällt. Ich werde ihr natürlich helfen, bin selbst aber auch etwas eingerostet. Von daher betrachte ich das auch für mich als eine Art Auffrischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...