Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halloween Zu hilfe!


alex1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter ist auf eine Halloweenparty eingeladen :rolleyes: ich gebe zu, ich hab mit Halloween nichts am Hut (aber mich fragt ja keiner ;)).

 

So, nun weiß ich auch nicht so recht. Ich denke, die meisten geben ein Gastgeschenk mit. Ich dachte eigentlich an eine kleine Tasche, wo ich einen Geist/Kürbis/Fledermaus o.ä. appliziere und dann eben Süßes rein.

Nun meinte die Mutter am Telefon auf die Frage, was man mitbringen darf, wäre nicht nötig und das sie schon alles besorgt hat und BITTE keine Süßigkeiten mehr da die Kinder ja auch noch sammeln gehen. Kann ich total verstehen!

Nun die Frage? Was bring ich mit? Ich finde was selbstgemachtes unverfänglicher da es keinen richtigen Geldwert hat (ja,wir wissen das es leichter ist für 5-10 Euro was im Laden zu holen) und ja keine Geburtstagsfeier o.ä. ist. also wollte ich eigentlich nichts einpacken sondern die Tüte mit was drinnen überreichen. Aber was mach in denn dann in die Tüte rein?

 

Wäre euch WIRKLICH dankbar für Ideen!!!

 

Der Junge ist fast 6 (Vorschulkind). Kenne ihn leider überhaupt nicht da er erst neu ist. Habt ihr eine tolle Idee für mich die nicht übertrieben ist (ich will ja nicht, dass die anderen denken ich möchte mich einschleimen :rolleyes:)? Aber ganz ohne was ankommen ist auch nicht o.k. oder? Die meisten werden wahrscheinlich trotzdem mit Süßem auftauchen bzw irgendwas dabei haben....möchte nicht, dass meine Tochter alleine ohne was ankommt.

 

Danke und Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alex1981

    3

  • Kasi

    1

  • natilein

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In solchen Fällen ist es doch am Besten, mit Müttern von anderen geladenen Kindern zu reden!

Dann weißt du, wie du dran bist und dann kann man dir vielleicht auch konkretere Vorschläge machen.

 

Grüßle

 

Hallo,

 

die 3 Mütter, mit denen ich geredet habe meinte, sie bringen was Süßes/was zu essen mit. Allerdings wussten sie nicht, dass es nicht gewünscht wird (haben noch nicht zugesagt und somit die Info nicht bekommen) und ich denke, alle sind jetzt so ratlos wie ich. Ich denke, da wird es dann Wochenendspontankäufe geben.

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hältst du von einem solchen Monsterkissen?

Das ist schnell genäht, finden bestimmt auch kleine Jungen toll und es passt irgendwie zu Halloween. Wenn du dem Monster eine kleine Tüte Gummibären ins Maul steckst wird das sicherlich nicht so schlimm sein. Es handelt sich ja dann nicht um riesige Massen von Süßkram, sondern das Kissen steht als Geschenk im Vordergrund.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Knicklichtern im Täschchen?

hab ich erst mal googlen müssen ;) - toller Tipp, Annette; dieser brachte mich dann auf die Gel-Handwärmer, die auch geknickt werden und sich dann erwärmen (für die Hosen- oder Jackentasche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Anregungen!

 

Das mit den Knicklichtern (ich gebe zu...auch ich musste googeln :o) find ich eine nette Idee!

 

Ich werde jetzt mal die Tasche machen und dann schauen wieviel Zeit noch übrig bleibt..... Vielleicht näh ich einfach ein Monster, dass diese Lichter im Arm hat oder ich mach eine Spinne, die die Lichter festhält oder so.

 

Ich danke euch. Wenn ich fertig bin stell ich Bilder rein.

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Knicklichtern im Täschchen?

Die Dingers kommen bei Kindern immer super an. Und sie sind echt günstig zu kriegen und irgendwie genau richtig für Halloween.

 

Grüßle

 

Finde ich super, passt doch auch zu Halloween!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.